Himbeersirup

  • Im alten oder sogar im ganz alten Forum gab es einen Thread namens "Mars macht mobil", in dem es darum ging dass man gerne etwas isst und das dann plötzlich anders schmeckt oder man gerne etwas kauft und das gibt's dann nicht mehr uswusw...


    Bei mir kommt es vor, dass mir etwas gut schmeckt und ich es deshalb häufiger kaufe. Seit ich Rentner bin trinke ich z.b. jede Menge Eistee, in den ich Himbeersirup kippe. Und zwar nicht irgendeinen, sondern den von Göbber, der im Gegensatz zu allen anderen Siruppsens so richtig gut schmeckt. Und den gibt es seit einigen Wochen nirgendwo mehr zu kaufen, weshalb ich den Hersteller angeschrieben habe.
    Die Antwort:
    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die Sirup Produktion komplett eingestellt haben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie als treuen Kunden mit dieser Nachricht enttäuschen müssen. Aber wir mussten unsere Sortimente an die sich beständig verändernden Kauf- und Konsumgewohnheiten einer Vielzahl von Verbrauchern anpassen und leider war die Kundenbasis von unseren Sirup-Sorten nicht mehr ausreichend, um diese Produktreihe auf Dauer zu den vom Handel geforderten Preisen erfolgreich im Markt halten zu können. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, es tut uns sehr leid.




    Immerhin habe ich bei Amazon die wohl letzten 20 Flaschen noch erwischt - zwar teurer als früher im Laden, aber lieber teurer als gar nicht.



    Habt ihr auch solche Erfahrungen dass eure Lieblingssachen plötzlich nicht mehr erhältlich sind - oder wie es damals bei Mars war, plötzlich ganz anders schmecken?

  • Na klar gibts das auch bei mir :D . Ich und jede Menge andere Bekannte haben immer bei Aldi den fertigen Pizzateig mit der Tomatensoße im Glas gekauft. Ich habe alles mögliche damit gemacht, nicht nur Pizza. Schmeckte besser als aus jedem anderen Laden, schön fluffig. Immer, wenn jemand mal nach Aldi fuhr (wir leben ja auf dem platten Land und der nächste Laden ist kilometerweit entfernt :D ), mußte Pizzateig für Hinz und Kunz mitgebracht werden. Aus den anderen Läden ist der nur "geht so".



    Bei meiner Mutter in Bochum ist ein Aldi um die Ecke, in den springe, wenn ich Zeit habe. Im Herbst bin ich mal wieder auf dem Sprung, um mich mit Pizzateig einzudecken. Andere Verpackung ! Und nicht wie vorher in dieser Rolle, in der man diese Knack und Back Brötchen bekommt, sondern in einer Klarsichtfolie. Kaufe erstmal einen. Und der ist jetzt genauso wie aus den anderen Läden :huh: . Sofort schwärmen hier alle aus, um in den sauerländer Aldis nach den alten Pizzateigen zu schauen und evtl. Restbestände aufzukaufen. Nix mehr da ! Auch an Aldi zu schreiben bringt nichts.


    Jetzt muß ich nur noch wegen Klopapier nach Aldi. Hoffe, die tauschen das nicht auch noch aus... (:klopp1:)

  • Im alten oder sogar im ganz alten Forum gab es einen Thread namens "Mars macht mobil", in dem es darum ging dass man gerne etwas isst und das dann plötzlich anders schmeckt oder man gerne etwas kauft und das gibt's dann nicht mehr uswusw...



    Habt ihr auch solche Erfahrungen dass eure Lieblingssachen plötzlich nicht mehr erhältlich sind - oder wie es damals bei Mars war, plötzlich ganz anders schmecken?[/size]


    Da gibts ne Menge Beispiele…mir fällt spontan Milka Schokolade ein…das ist einfach nur noch eklige braune Masse
    hat m.M. nach mehrere Gründe…früher war die Tafel Schokolade noch in echtem Staniol Eingewickelt..und dann die Eigentliche Verpackung drum rum…heute ist die Schokolade in einer Kunststoff Folie…der Hersteller hat mehrfach gewechselt…früher als die noch schmeckte, war die von Suchard…dann Kraft…jetzt Mondelez…
    seit Nutella die Rezeptur geändert hat schon vorein paar Jahren…schmeckt es auch nicht mehr…Treets gibts ja auch wieder, hat aber mit den von damals nichts mehr zu tun…

  • Bei mir ist das die Heinz 57
    @Lal ich habe ein Himbeersiruprezept meiner meiner Schwiegermutter, das schmeckt himmlisch- wenn Du das haben möchtest---
    Ciao
    Chrissy

  • Wir essen zwar fast nie Fertiggerichte, aber früher gabs mal bei Real Convenience Flammkuchen. Da mir das frisch in der Zubereitung zuviel Arbeit ist, haben wir den in der Federweißenzeit, also im Herbst ganz gerne mal geholt. Gibts aber schon seit ein paar Jahren nicht mehr.

  • Hachja... früher gab's in der Migros so ein Getränke-Pulver mit Himbeer-Geschmack mit Namen "Prima". Das hatten damals ALLE dabei im Freibad... Feldflasche mit Wasser füllen, Prima rein, fertig zuckersüsse Himbeerlimo. :love: Leider seit Jahren nicht mehr erhältlich... 8|


    Ich glaube in Deutschland gibt's was ähnliches, das heisst wohl "Ahoi Brause" oder so ähnlich. Hab' mir das mal gekauft um zu sehen, ob es als Ersatz taugt - ist aber eben nicht 100% dasselbe... :(

  • Ich vermisse die leckere Zigeunersauce von Knorr.


    Du meinst aber nicht die Paprikasauce ungarische Artim Glas die früher Zigeunersauce hieß und dann umbenannt wurde weil "Zigeuner" jetzt ein no go ist.


    Bei mir sind es einige Pralinensorten von Rausch und Lauenstein die es früher im Laden meiner Mutter gab und dann vom Markt genommen wurden.


    Mit den meisten Frischmilchsorten habe ich auch so meine Probleme, die schmecken einfach nach nichts mehr, es gibt noch ganze 3 Sorten die traditionell hergestellt werden Frischli, Bergdesgadener Bergbauernmilch in der Flasche und die Milch von Allnatura

  • ich vermisse Sallos Salmiak Pastillen .. die werden von Sallos einfach nicht mehr hergestellt ;(



    und Mike kann ich nur zustimmen .. Milka und Trets sind wirklich nicht mehr das, was sie früher waren .. :thumbdown:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

  • Ich glaube in Deutschland gibt's was ähnliches, das heisst wohl "Ahoi Brause" oder so ähnlich. Hab' mir das mal gekauft um zu sehen, ob es als Ersatz taugt - ist aber eben nicht 100% dasselbe... :(

    Ich habe damals, als ich noch gearbeitet habe, immer zum Schichtbeginn eine Packung Ahoi Brausebrocken gegessen. Mit Schaum im Bauch arbeitet es sich leichter. :D
    Da mir die orangenen am besten schmeckten, habe ich immer die Packungen mit 4x orange und je 2 der anderen Geschmäcker im Zehnerpack gekauft. Seit ich nicht mehr arbeite gibt es diese Brocken nicht mehr, jedenfalls nicht bei meinem damaligen Stammdealer, bei REAL. Ob woanders noch weiss ich nicht. Aber es passte irgendwie auch mal andersrum. Kaum brauche ich da Zeug nicht mehr ist es weg.




    Sauce Béarnaise gibt es schon lange nicht mehr in Tüten zum selber mischen und die Fertigware von Knorr und Thomy schmeckt nicht. Wir machen deshalb im Falle eines Falles immer eine Hollandaise und pimpen die mit Estragon.
    Es gibt allerdings auch eine gut schmeckende fertige Sauce, von Lukull, die aber so gut wie nirgendwo zu finden ist. Ob bei REAL, REWE oder Kaufland, es gibt überall nur Hollandaise, ausser bei der Metro in Literpackungen.
    Letzte Woche war ich in 5 verschiedenen Läden, überall gab es massenhaft Hollandaise, aber erst beim letzten, bei Edeka, waren noch 3 Packungen Bärnäse, die ich natürlich alle 3 gekauft habe.
    Schmeckt wunderbar zum Rinderfilet mit Bohnen und Bratkartoffeln......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!