Pandemic Florida

• Wo habt ihr denn in Fort Myers genächtigt?

In Fort Myers Beach hatten wir im Wyndham Garden Fort Myers Beach genächtigt. Zum Originalpreis hätten wir das nicht gebucht, aber mit Wyndham-Punkten war es lohnenswert.

Kleiner Hinweis: der Direktlink vom 22.1. auf den 23.1. geht nicht. Musste direkt auf den 23.1. klicken um weiterlesen zu können aber vielleicht ging das ja auch nur mir so.

Danke für den Hinweis, ich habe den Fehler korrigiert. Ich bin generell für solche Hinweise dankbar, denn wenn man unterwegs dran arbeitet kommt man schnell mal durcheinander.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Es stürmt und regnet, also ideales Wetter um den Reisebericht zu vollenden. Den Heimflug gibt es jetzt hier. In den nächsten Tagen werde ich noch ein Fazit dieser, in vielerlei Hinsicht besonderen, Reise ziehen.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• (:danke:) dass wir „mitreisen“ durften. :thumbup:

VG Inken

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

• (:danke:) für den Bericht

:cwb: :wice: :cwb:

Bei Stammtischtreffen
    1994 Florida, 1995 Florida, 1996 Nevada, 1998 Südstaaten, 1999 Key West, 2002 Boston und Umgebung, 2010 Westen von Kanada, 2011 Westen von Kanada, 2018/2019 Texas und Oklahoma, 2019 Südstaatentour: NC, Kentucky, West Virginia, Virgina, Tennessee, NJ, Pennsylvania, Maryland

• Es freut mich, dass es den Mitreisenden gefallen hat. Auch beim elften Mal hat es mir wiederum Spaß gemacht, live bzw. fast live zu berichten.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Danke. Ich habe jetzt alles nachgelesen.
    Die Streetart finde ich genial. Habe zum ersten Mal in NY Blut geleckt und seit dem versuche ich mich vorher zu informieren wo es etwas zu sehen gibt.

Wo fliegt Ihr im Sommer hin? Also welche Destination?
    Wir haben ja auch den Buckel geliebt. Bei uns heisst der "Stübchen".
    Leider haben wir im Dezember mit dem Buchen einen Tag zu lange gewartet und danach war es unerschwinglich mit der 747 nach Denver zu fliegen.
    Zurück sind wir sogar mit UA geflogen.

Für den Sommer habe ich schon geschaut. Da fliegt auch nur die A330. Da flog immer die 747-400
    Allerdings sind die Preise in der BC astronomisch!
    Ich habe das so verstanden, dass die 747-800 nur kurzzeitig nicht in die USA eingesetzt werden. Weil die Probleme/Streitigkeiten mit dem G5 haben.
    Dachte bis Sommer ist das geritzt.
    Wir werden im Mai mit SAS nach LAX fliegen. Mal sehen wie die sind. Die Preise sind schon mal angenehmer

• Hey Stefan, ich hab es jetzt auch geschafft hinterher zu reisen.
    Auch wenn Euer Wetter nicht immer gepasst hat, war es doch eine abwechslungsreiche erholsame Reise.
    In euerm Hotel in Ft. Myers Beach waren wir auch mal. Da sind damals die großen weißen Herons durch die Tiki Bar am Pool spaziert. War lustig ...
    Vielen Dank für Deinen informativen kurzweiligen Live Bericht.

• Auch wenn Euer Wetter nicht immer gepasst hat, war es doch eine abwechslungsreiche erholsame Reise.

So ähnlich wird es auch im Fazit formuliert werden. Das mit dem Wetter ist auch jammern auf hohem Niveau, einfach weil wir auf ein wenig mehr Strand und Sonne tanken gehofft hatten. Dennoch sieht man weiße Streifen, wo die Sonne nicht hin schien (also unterm Uhrenarmband meine ich) und insgesamt hat es uns gefallen und gut getan.

Wo fliegt Ihr im Sommer hin? Also welche Destination?

Wie in der Signatur angedeutet, fliegen wir nach Las Vegas um uns von dort nach Los Angeles zu begeben. Dabei wird es einen Umweg (für eine Nacht bzw. einen Sonnenuntergang) über den Grand Canyon geben, den ich gern noch mal auf mich wirken lassen möchte. Es soll wieder entspannt, ohne Hetzerei, zugehen. Dazu haben wir an jedem Ort drei oder vier Übernachtungen gebucht. Nach dem Grand Canyon gehts nach Sedona, von dort nach Phoenix, weiter zum Joshua Tree (Palm Desert) und dann für den Rückflug nach L.A.

BC zum Normalpreis kommt uns nicht in die Tüte. Aber durch geschickte und konsequente Sammelstrategien haben wir ein gutes Polster an Miles and More Meilen, die wir dann für das Plus an Komfort einsetzen.

SAS wäre vielleicht auch eine Option, um unsere Meilen zu verbraten. Zumindest sind die ja in der passenden Allianz. Müsste man mal schauen. Allerdings ist uns auch sehr wichtig, vom Heimatflughafen zu starten und da kommen wir im Grunde nicht um LH herum :whistling:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• vom Heimatflughafen zu starten und da kommen wir im Grunde nicht um LH herum

Wir starten auch ab Berlin. Gut. Ist jetzt nicht Leipzig.
    SAS setzt eh eine ihrer Billigairlines ein. in unserem Fall werden wir über Kopenhagen fliegen. Also nur ein MiniHopser

Wir haben auch viele Meilen gesammelt (Haben ne Küche gekauft, gab ordentlich Punkte ;) )
    Die wollte ich für Hawaii oder so aufheben. Bei den Schnäppchen ist la LA oder Denver selten dabei.
    Ich habe natürlich noch nie nach LV geschaut. Vielleicht ist da etwas bezahlbares

• Ich habe natürlich noch nie nach LV geschaut. Vielleicht ist da etwas bezahlbares

Nach Las Vegas probieren wir dieses Mal Eurowings Discover aus. Die fliegen von FRA und von MUC direkt. Da waren wir aber knauserig und haben nur Premium Economy gebucht für Meilen. Bei Eurowings hatten sie auch mal gute Meilenschnäppchen aufgerufen, aber für uns hatte es nicht gepasst.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Eurowings Discove

Eine Bekannte ist mit den nach SA geflogen. Sie hat es ursprünglich bei LH gebucht und plötzlich war das ED. War genau wie LH
    Stand dann auch in der Presse, das LH einige Routen nur noch so anfliegt

• Eine Bekannte ist mit den nach SA geflogen. Sie hat es ursprünglich bei LH gebucht und plötzlich war das ED. War genau wie LH
    Stand dann auch in der Presse, das LH einige Routen nur noch so anfliegt

Deshalb bin ich durchaus guter Hoffnung, dass es funktioniert. Ich werde berichten :whistling:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• In Fort Myers Beach hatten wir im Wyndham Garden Fort Myers Beach genächtigt. Zum Originalpreis hätten wir das nicht gebucht, aber mit Wyndham-Punkten war es lohnenswert.

Danke für den Hinweis, ich habe den Fehler korrigiert. Ich bin generell für solche Hinweise dankbar, denn wenn man unterwegs dran arbeitet kommt man schnell mal durcheinander.

Irgendwie hatte ich doch geahnt, dass euer Hotel auch am Estero Blvd lag aber ich war damals am "oberen" Ende. Ich liebe Fort Myers Beach! :love:

Aber gern doch! Wie gesagt, hätte ja auch sein können, dass es nur bei mir so war. Von solchen technischen Dingen habe ich leider keine Ahnung. (:fluecht:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!