USA Ost - NYC-Chicago-Nashville-NYC

  • Hallo,
    ich hab mich hier angemeldet, um vielleicht die eine oder andere Frage von den Experten (Güße an Lal@) beantwortet zu kriegen bzgl. der Wiederaufnahme der USA in unsere Reisepläne.


    Wir waren zuletzt 1999 für die große Tour im Westen unterwegs und hatten zwischzeitlich viele andere Ziele im Kopf. Nun soll es wieder mal USA sein, auch auf Wunsch eines jugendlichen Familienmitgliedes hin.


    Fest ist bisher der Flug Mitte Juli nach JFK mit Übernahme Mietwagen und Hotel für 4 Nächte bei Abreise 3 Wochen später in Manhattan. Da nun absehbar ist das es was werden könnte im Sommer mit der Reise muss ich mal auf Quartiersuche gehen und die Route etwas planen. Es soll zuerst Richtung Norden gehen:

    • 1.Tag ÜN außerhalb New York nach Anreise
    • dann 2 Tage Finger Lakes zum Eingrooven
    • Niagara Falls als Tagesprogramm mit ÜN dann außerhalb in Kanada Richtung See
    • Tagestrip Toronto mit ÜN dann außerhalb und evt. noch eine Zwischenübernachtung
    • dann Chicago


    Dazu meine Frage bzgl. des Hotels: Hat jemand Empfehlungen wo man Hotel mit Parkplatz bekommt und günstig in die City gelangt, bzw. mir hat auf Anhieb das Congress Plaza Hotel Chicago gefallen, auch weil akzeptabler Preis. Kennt das jemand, kann man dort übernachten (oder ist das ne abgeranzte Bude) und was ist realistisch für das Parken zu berappen?
    Weiter soll es im Idealfall gehen nach Memphis und dann nach Nashville. Dazu meine Frage: Ist es auch praktisch machbar (um einen Tag zu sparen) die Strecke Chicago-Memphis in einem Ritt zu fahren (theoretisch lt. Maps sind es wohl ca. 2x 4h Fahrzeit)? Verpasst man was, bspw. St.Louis oder eher nicht?
    Wenn Hotelempfehlungen für Memphis oder Nashville sind, bin ich offen. Weiter bin ich jetzt noch nicht.
    Grüße Alex

  • wir haben in New York immer auf Staten Island übernachtet, im Fort Place B&B mit kostenlosen parken
    wir kamen aber immer von Newark, von JFK ist das doch schon etwas weiter weg


    an den Fingerlakes haben wir im Miami Motel in Canandaigua übernachtet
    wir fanden es sehr nett, klein einfach aber gut


    bei den Falls haben wir vorher in Hamburg (Buffalo) im Red Roof übernachtet, war gut
    dann zu den Falls geht schnell, am frühen Nachmittag waren wir fertig und dann weiter


    mehr kann ich nicht sagen, dazu ist deine Planung noch etwas zu grob


    aber wenn du von NYC über die Fingerlakes zu den Falls fährst
    dann bitte durch das Hudson Valley, da gibt es sehr viel zu sehen
    wirst aber wohl auch die eine oder andere Zwischenübernachtung brauchen

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Hallo Alex, alter Sachse......


    Was mir als erstes einfällt bei deinen Fragen: ich war vor gar nicht so langer Zeit im Staat New York, hab jede Menge Wasserfälle gesehen, aber scheinbar die Finger Lakes vergessen, obwohl ich in unmittelbarer Nähe war. :love:


    Ich hab nen Reisebricht aus der Gegend: Waterfalls, vielleicht gibt's da nen paar Anregungen.


    Von Chicago nach Memphis ist nen langer Ritt, aber es gibt nicht viel zu sehen unterwegs. Auch hierzu eine Geschichte: Mississippi Blues
    Ich würde in St. Louis stoppen und den Arch hoch fahren. Dann von. Wenn ihr früh los fahrt kommt ihr bis Memphis. Abends immer nen Ausweis mitnehmen, wenn ihr etwas trinken wollt....


    Parken in Chicago ist so ne Sache. Wir habend amals das Auto abgegeben, das geht bei euch ja nicht - also entweder weit ausserhalb wohnen oder in den sauren Parkapfel beissen. Um die 50 $ pro Tag werden wohl fällig. In der Stadt könnt ihr zu Fuß alles erreichen, da wird kein Auto gebraucht. Hotels kann ich das The James empfehlen, weil es das Einzige, das ich kenne....

  • Vielen Dank schonmal.

    Was mir als erstes einfällt bei deinen Fragen: ich war vor gar nicht so langer Zeit im Staat New York, hab jede Menge Wasserfälle gesehen, aber scheinbar die Finger Lakes vergessen, obwohl ich in unmittelbarer Nähe war. :love:


    der Tipp mit den Finger Lakes stammt sogar von dir, das war noch vor der Pandemie - deine Reiseberichte diesbezüglich kenne ich natürlich :D


    Um zu konkretisieren, hier nochmal meine Planung bis jetzt:

    • Anreise JFK, Mietwagen, 1. ÜN in North Bergen gebucht, was wohl in New Jersey liegen muss
    • dann könnten wir wie angesprochen den Hudson ein Stück hochfahren und ich habe 2 Nächte in Ithaca an den Finger Lakes reserviert um uns dort zu "akklimatisieren"
    • zu Niagara Falls fahren, besichtigen, ÜN in Kanada (sofern mgl.) in St. Catherines/Lake Ontario
    • Abstecher nach Toronto, dann habe ich 2 Zwischenübernachtungen gedacht bis Chicago
    • Chicago 3 Nächte - ist das zu viel/zu wenig?
    • direkter Durchmarsch bis Memphis (2 Nächte)
    • dann 2 Nächte Nashville
    • es bleiben 3 Zwischenübernachtungen bis wir wieder in NYC sein müssen
    • Mietwagen in Manhattan abgeben, 4 Nächte NYC und Rückflug JFK

    Wie könnte man die Rückfahrt nach NYC gestalten, da habe ich noch keinen Plan? Washington wollten wir nur streifen (da waren wir schonmal, das Junior mal da war höchstens) - Philadelphia mit reinnehmen?
    Grüße Alex

  • ich kann dir nur empfehlen am Hudson noch eine Übernachtung einzuplanen, bspw. in Hyde Park
    es gibt da wirklich viel zu sehen


    guck vielleicht mal in meinen Reisebericht
    der deckt einen großen Teil deiner Reise ab


    in Chicago waren wir noch nicht
    geplant habe ich das schon öfter, bspw. für eine Route 66 Tour
    aber mir würde eine Übernachtung reichen
    das muss aber jeder selbst entscheiden


    nach Nashville bieten sich die Smokey Mountains an, die sind sehr schön
    denkbar wäre auch danach noch das Historic Triangle, wenn ihr entsprechend interessiert sein
    wenn dann würde sich auch der Weg am Atlantic anbieten
    zu den letzten beiden Tipps guck wieder in meinen Reisebericht (s.o.)

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Hallo Alex (:Stammtisch:)



    Du kannst ja mal in meinen Reisebericht von 2009 schauen (Link in der Signatur).


    Damals bin ich von Nashville durch den Great Smoky Mountains NP, über dem Blue Ridge Parkway und durch den Shenandoah NP bis Front Royal gefahren (etwa 1 Std. von Washington weg).
    Eigentlich nichts für euch, denn dafür habe ich so 8 Tage gebraucht.


    Aber evtl. spricht euch ein Aussichtspunkt des Great Smoky Mountains NP zum Anhalten an.
    Wenn ihr Washington noch anfahren wollt, bleibt danach eigentlich nur, den schnellsten Weg über die Highways zu nehmen.


    Noch ein paar Vorschläge:
    Lancaster County (Amish People), Gettysburg (Military History Park), Philadelphia (Love City + Amerikanische Geschichte).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!