Beiträge von usabima

    Über Billiger Mietwagen.de von FTI bei Alamo Midsize SUV, Rav 4 (o.ä.) 5.1.-27.1.15 rund 700 Euro ab Miami
    Choiceline quasi leer - ein Jeep (Commander) und ein offener Pickup mit 2er Kabine (ein no go)


    Also den Jeep genommen 22.000 miles (ansich auch ein no go) -spartanische Ausstattung und jenseits
    Der 40 mph röhrend wie ein brünstiger Hirsch - ansich hätte man uns wegen derLautstärke vom Highway klauben müssen-


    Daher Umtausch am Folgetag problemlos gegen Chevi Captiva - da waren Dutzende von da - alles alte Hudeln, z.T. 35.000 Miles aufm Tacho
    Wir entschieden uns für einen mit schlappen 10.000 Meilen, der hatte nur nen abgebrochenen Heckwischer - wurde eingetragen -
    und - wie wir allerdings erst beim ersten Abstellen bemerkten - KEINE Funkfernbedienung.
    Das war echt der Hammer, ist ja hier schon seit Jahren niemand mehr gewöhnt.


    Interessanterweise hat uns Billiger Mietwagen.de diesmal nicht nach unserer Zufriedenheit gefragt


    Usabima

    Als ich die Sitzplätze reserviert habe hat LH mir kürzlich gesagt, dass falls wir umgebucht werden oder der Fliegern nicht geht, die Plätze und somit auch das Geld weg ist :cursing:
    Ist das schon mal jemanden passiert? Ich kann das ja nicht glauben. Sitzplatz weg ok, aber das Geld müsste ich doch wieder bekommen??????


    uns hat die Purserin unseres RÜckfluges ausdrücklich bestätigt, dass wir das Geld NATÜRLICH zurück bekommen - wait and see, muss noch schreiben, ich berichte
    Gruss
    Usabima

    Dieter, das kennen wir auch reichlich...selbst die LEute, die über FF hier zu Besuch kommen, haben oft KEINE Ahnung
    (s gibt natürlich - wie überall- auch andere)


    ich hab sogar mal eine nettes Gespräch mit angehört, als ich nach nem geplatzten Raketenstart im
    KSC in einer unglaublichen Schlange nach Tourkarten ausharren musste:


    Nachdem man mich ausgequetscht hatte, woher wohin und überhaupt, fragte der Typ den nächsten, wo er her sei.
    ...aus Connecticut -


    der Frager: Oh, I love it, Connecticut, its SO beautiful, oh.......usw. usf. dann aber weiter und abschliessend:
    WHERE IS IT SITUATED? In the middle or at the coast???


    engel1


    Usabima

    wir hatten hinsichtlich unserer Umbuchung beschlossen, das mal so hin zu nehmen und von Berlin aus dann mal nach zu haken.
    Also den Online-check in versucht. Ging nicht! Hinweis: biutte rufen sie die Hotline....an.
    Wieder also die Hotline angerufen. Per Skype kostet das nix!
    Ja, sagt die Dame, wohin fliegen Sie denn nun? nach München oder Frankfurt?
    Sie sah BEIDE Flüge auf dem Bildschirm. - Ok, sag ich, wie gebucht dann bitte nach München.
    Sie klappert ne Weile am PC rum und sagt dann, ach, das ist komisch, der Flug ist umgebucht.
    im Neuen haben sie zwei Fensterplätze nach FFM -
    neee, das geht so gar nicht, wir haben eine Zweierreihe gebucht und bezalht.
    Oh, der Fliegerhat keine Zweierreihen - aber ich sehe, der Mittelplatz ist blockiiert -
    das machen wir immer bei Umbuchenungen für unsere Gäste.
    kann ich nicht glauben, frage noch dreimal nach - na, kleiner Trost isses.


    Mein Mann sagt, er glaubt das erst, wenn der Flieger in der Luft ist.


    Wir erfahren, dass es wieder sone dämliche A380 ist - trägt nicht zu unserer Zufriedenheit bei.


    Beim Einchecken werden woir gefragt, ob wir denn nunnach Munich oder FFM wollen?
    Munich sag ich mal vorsichtshalber (:Pfeif:) - nach ner Weile sagt sie, nee der geht nicht, sie sind umgebucht
    nach Frankfurt.
    warum? KEINE Antwort.
    oberpingelige Gepäckabwiegerei - links und rechts heftige Diskussionen.
    Unsere Koffer wiegen alle 4 zwischen 22,7 und 22,9 Kilos - (:aetsch:)
    Trotzdem verschwindet sie MINUTENLANG mit unseren Pässen - wir erfahren nicht, was los ist,
    unsere Frage danach beantweortet sie auch jetzt nicht.


    Tja und dann steigen die Massen ein, unser Mittelplatz ist frei, aber bevor wir unser3e Kissen, Decken dort ablegen,
    kommt einer und wil lda hin... Echt, fragt mein Mann??? Ja, sagt er...
    Der weltbeste Ehemann sucht ne Stewardess, alle sind in heisse Diskussionen verwickelt -
    wir erfahren, dass es an den Wetterbedingungen im Norden liegt, da sind viele noch grad so gen Süden entkommen, um nun
    von dort aus nach Europa zurück zu kommen - so auch der nette Mann zwischen uns (wir haben ihn dann an den Gang verfrachtet.


    NAch einiger Zeit kam die extrem charmante Purserin und hat uns bestätigt, dass sie ansich mehr als 50 freie Plätze hatten, und sie weiss,
    dass auch unser Mittelplatz blockiert war, aber die ganzen Umbuchungen. WIr sollen auf alle Fälle an die LH schreiben, wir bekommen in jedem Fall
    das für die Plätze gezahlte Geld zurück...


    was blieb uns übrig, als uns in unser Schicksal zu fügen?


    Wir hatten also einen Höllenritt - wie der Kapitän es formulierte, wenn er mehrfach neue Sturmfronten ankündigte und der Servise eingestellt werden sollte.
    Die Gretchenfrage "Chicken or Pasta" wurde dennoch gestellt, beides war gleichermassen geschmacksneutral und wieder sahen wir etliche Leute um uns herum, die ihr eigenes Futter auspackten....
    Der Gipfel war dann das Frühstück: Instant-Rührei, darunter etwas, das uns nach Minikuhfladen aussah, aber auf Rückfrage als Hashbrowns angepriesen wurde und graugrünes Stroh, komplettes Gestrünk, Brötchen dazu eiskalt und aufgeweicht - im Schnitt mit dem steinharten Teil vom Abendessen vielleicht geniessbar (:bad:) wir hatten noch ein paar Kekse und sind daher nicht verhungert.


    Unsere Tagesplanung für heute war also wg Brief an LH schon mal nicht zu halten (:kratz:) allerdings haben wir da noch nicht gewusst, dass uns mal wieder mein 94j Vater komplett in Trab halten würde (wenn ihr MONATELANG weg seid und Euch nicht um mich kümmert, dann kann ich doch wenigstens erwarten, dass ihr heute .......- müssig zu erwähnen, dass wir ihn TÄGLICH anriefen, unser Sohn in drei Wochen 5x dort war, ich mit der Heimleitung korrespondierte, damit alle Eventualitäten abegedeckt sind etc. etc.


    so ist auch die Planung f d Rest der Woche "im Eimer" und der LH-Brief noch nicht auf dem Papier - also jetzt wenigstens ran an die frisch gewaschene Wäsche...


    Usabima :winken:

    Carsten, sicher richtig, da mal nachzufragen -
    dann mit nem erklärenden Dreizeiler an die Versicherung, die Du abgeschlossen hast und gut is!
    unsere Auslandskrankenerfahrungen sind auch alle teure Sachen gewesen, quasi für nicht so viel, aber eben guten Service, wie ja auch andere schreiben.Wir selbst haben nie eine Nachforderung bekommen, sondern immer gleich per Master alles bezahlt (und teilweise deswegen sogar Rabatt (!!) bekommen.
    Für eine OP sind aber echt schnell einige Tausender fällig, daher fahren WIR NIEEEE ohne Auslandskrankenversicherung ins Ausland, sondern haben sogar eine dauerhafte (was ab nem bestimmten Alter sehr von Vorteil ist, weil man ohne Vorversicherung keine mehr neu abschliessen kann oder mindestens horrende Beiträge hinblättern muss.


    Unser Sohn bekam mal als Student bei ner Semesterfahrt zum Skilauf supergute Unterstützung, als er nach nem Sturz aufm Skihang in ner Klinik l andete - und wenigstens die Nr. der Hotline dabei hatte - EIN Anruf und die haben sich um alles Weitere erstklassig gekümmert! Dogar die Klinik war des Lobes voll.


    Uns selbst ist ein Gast aus Amerika kürzlich bei einer Besichtigung n den Katakomben des Flughafens Tempelhof umgekippt und da er ohnmächtig war, kam die Feuerwehr - DAS und die Erste Hilfe mit Röntgen und CT im Krkhs gat 3600 Euronen gekostet, dann kam Transport und Spezialklinik mit OP - die Kosten kenn ich nicht (würde sonst sicher vom Glauben abfallen, obwohl ich ja vom weltbesten Ehemann weiss, was die hier so verlangen, denn er ist leider privat versichert)


    Die Amis (es war ne ganze Gruppe da) waren unisono NICHT versichert, fanden aber die hiesigen Presie "human"
    Usabima - back in town

    Meine Erfahrung ist, dass es völlig egal ist, bei welcher Airline man umgebucht wird.... :zwinker: das haben wir schon überall erlebt.
    Uns ist wichtig, dass es nicht "mit der Kirche ums Dorf" geht und dass der Preis stimmt.
    Traude: ich finde, dass das eco+, was die LH dabei ist, einzuführen, viel zu teuer für das Angebot ist.
    Und last, but not least: Wir wollten grad ein upgrade bei LH f d Strecke Miami-Berlin ersteigern (das haben die wohl recht neu eingeführt, bei
    Air Berlin geht das schon länger) und da wollen die als Einstiegsangebot erst bei 1475 (für EINE Strecke wohlgemerkt, nicht für Hin und Zurück, akzeptieren, das finde ich auch absolut überzogen (Air Berlin hat für retour grad bei ner Freundin bei 930 zugesagt, was auch schon richtig Geld ist)
    Usabima

    ..da wollen wir gemütlich urlauben und auch mal TV gucken - und was gibts imlokalen Sender ( der uns ansich das Wetter für morgen sagen sollte)?
    Sie bringen ganz ausführlich von der Bergung der Costa Concordia - mit Bildern und Infos, die es bei uns noch niemals gab!
    SO SITZEN WIR GANZ GEBANNT VOR DER MATTSCHEIBE....oh man
    Usabima

    Hallo,


    Unsere Erfahrung ist, dass auch Selbstverpflegung nicht umsonst ist (:tongue:)
    Wenn man in Familyrestaurants zum "early bird" essen geht, ist das oft günstiger und man kann sich am Salatbuffet
    sattessen - Ryan's, Golden Coral, Hometown Bufet, Sizzler und wie sie alle heissen - google mal. 7,95 in etwa ist da ein Preis und manchmal ist da das Getränk mit drin.
    Nett sparen kann man auch mit Coupons bei den Unterkünften klick gibt wohl noch n anderen, aber der
    ist mir momentan nicht im Kopf.
    Aufpassen beim Einkauf, wenns um Sonderangebote geht: man kann sie oft nur so günstig bekommen, wenn man ne entsprechende Kaufkarte der Kette hat.
    Man bekommt sie ganz leicht, wenn man sich nicht als Touri zu erkennen gibt und auf dem Formular ne US- Adresse nennt - da kann man mangels eigener schon die des Hotels nehmen (ohne den Hotelnamen zu nennen) und ne emailadresse mjt .com ist auch hilfreich.
    Ich nehm mir auch immer am Eingang den aktuellen Prospekt, da sind oft auch Coupons drin - mail-in-rebates lohnen sich allerdings für uns nicht.
    Und wenn man das Frühstück im Hotel mitnimmt, spart man nochmal - wir haben aktuell und in Florida, was ich für etwas günstiger halte, als andere Staaten, immer rund 25 USD fürs Frühstück zu zweit bezahlt, da kommt dann noch der Tip dazu, etwa 20%.
    Dann gibt es noch lokale Diner- Restaurants, die oft erstaunlich schmackhaft und günstig sind. Ich hab mal meine Rechnungen angesehen, das waren so 28 bis 35 USD - wiederum plus Tip.
    Wir haben eher selten 3 Mahlzeiten, mal n Snack unterwegs oder n Eis - wobei es hier wie in Skandinavien so ist, dass die erste Kugel ins Geld geht, die 2. und 3. Ist dann deutlich billiger. (WENN MAN DANN GEMEINSAM ISST...)
    Sicher haben die anderen Forumsmitglieder noch viel mehr Spartipps parat...
    Übrigens gehen Eintrittsgelder für Sehenswürdigkeiten ziemlich ins Geld - auch da gibts manchmal Coupons
    Usabima

    Ja, da gibt es einige Möglichkeiten... der erste Typ wies mich allerdings schon drauf hin, dass mein "extremes"Billigticket (Kategorie "k") sowieso zu nichts berechtigt...ich kann also nicht mal meine Meilen zu nen upgrade nutzen...ich habs erstmal zur Seite geschoben, Urlaub geht vor - immerhin haben wir nen Flugmund die bezahlten Plätze stimmen überein.
    Usabima - heute startet hier ne Rakete, allerdinsnunbemannt...aus Floridanien

    Danke, liebe Kerstin -
    Ja, nach Deutschlanc telefonieren ist leider ein Muss - ich hab nen Zehner bei Skype hochgeladen und rufe den alten Mann täglich an, das sind meist 5-6 Minuten, ohne dass sich mein Guthaben wesentlich verringert hat - ansonsten gehts von skype zu skype ja zum Glück ohne Kosten. Da brauch ich wohl dann doch eher keine Karte mehr - so ändert sich also laufend was....


    Usabima

    Nic, Mt.Rainier hat sooo viele Wandermöglichkeiten, da sindcauch einige Tage nicht ausreichend - und es geht immer langsam voran.
    Insgesamt kommtves drauf an, was Ihr erwandern wollt?
    Wir waren in den Sommerferien dort und weil sooo viel Schnee noch lag, haben wir Schneeschuhwanderungen gemacht, kamen dabei aber so langsam voran - mit Ranger - dass wir kaum die Hälfte unserer Pläne verwirklichen konnten.
    Usabima

    Wir haben es in Miami genauso gemacht, wie im Februar letzten Jahres: Gepäck abgeholt und ab zur Choiceline - mitleidiger Blick auf die Menschenmengen am Counter inbegriffen :zwinker:


    Wenn man davon absieht, dass es in der Choiceline nur 2 Autos gab, von denen eines n Pickup war, was für uns nicht in Frage kam, ging alles super schnell und ohne Komplikationen. Weitere Autos sollten lt. Auskunft zweier Mitarbeiter in "etwa 2 Stunden" eintreffen, die wollten wir nicht warten.
    Also schnappten wir den Jeep und sahen dann schon einige enttäjschte Gesichter von den Leuten, die da definitiv warten MUSSTEN, weil echt kein Auto mehr da war (kaum zu glauben, bei sonem grossen Flughafen!)


    Den Jeep haben wir am ächsten Tag dann allerdings zurück gebracht, er hatte schon über 32.000 Milen runter und ab 40 MpH hat er so gedröhnt, dass ne Unterhaltung unmöglich war und wir fürchteten, uns würde n Trooper vom Highway holen.


    Umtausch war problemlos, allerdins waren die -jetzt vielen- Autos ziemlich alles "Höhlen", wieder keiner unter 10.000 Meilen, jeder irgendwo angedetscht oder speckig, auch andere meckerten....


    Sowas kannten wir bisher von Alamo noch nicht.


    Usabima

    Ja, weniger ist immer mehr, es sei denn, der Weg ist das Ziel :zwinker:
    Die wesentlichen Anmerkungen sind auch hier schon gemacht, dem kann ich nur zustimmen.
    Ich glaub, wir haben diese Ziele alle auf 3 Reisen verteilt und uns immer auch ne Nacht in der
    Furnace Creek Ranch gegönnt.


    Usabima

    Tinchen hat recht.....die Küstenstrasse dauert und ist sooo schön - Monterrey Aquarium für mich ein must see,
    CARMEL...17-mile- drive....nur je 1 Tag im Yosemite, Mt. RAINIER? Imho viel zu wenig.
    Ich würd die Küstenstr. bis LA zurück fahren, Florence, Pismo Beach, San Louis Obispo, alles sehenswert.
    Usabima

    Hallo,


    Das Wichtigste ist gesagt und dem Meisten ist nix hinzuzufügen.
    KEINESFALLS ist es realistisch, nach der Ankunft in NY noch bis Boston zu fahren - allein der Verkehr in NY
    Wär mir zuuu schlimm und nervig. Da möcht ich niee Autofahren müssen ( mal abgesehen von den hohen Nebenkosten, dIe da anfallen,
    Wenn man NY Auto mietet.


    Wär ne Alternative, von Ny nach Boston per Zug zu fahren? Ist nicht teuer, interessant und entspannend und Auto in Boston ist viel günstiger zu mieten (oder NACH Boston, denn dort braucht man keines)
    Cape ANN superschön, aber für Salem, Rockport etc. Brauchts schon seine Zeit.
    Auch der Kankamagus ist zeitaiufwändig - wandern kommt dazu.
    Montreal gefiel uns gut, allerdings waren wir einige Tage dort und bekamen tolle Insidertipps von unserem Innkeeper.
    Die Fingerlakes sind auch wandernswert, daher:


    MIR wäre überall zu wenig Zeit,


    Zumal man auch unterwegs gut shoppen kann und es in New Hampshire keine sales tax gibt....


    Gruss
    Usabima - grad in Florida

    Während wir bisher meist ne Cellionkarte hatten, vergass ich diesmal, rechtzeitig eine zu bestellen. Auf dem Flughafen von Miami, kurz vor den Autovermietern war diesmal ein Stand aufgebaut, der Simkarten angeboten hat - Namen hab ich mir nicht gemerkt, es stand schon fest, dass ich mit Skype auskommen will.
    Das klappt auch gut, was das Telefonieren mit Deutschland angeht (muss täglich mit meinem Vater im Pflegeheim telenieren)
    Ansojsten gibts ja fast in jedem Laden WiFi, so dass die nötigen Dinge erledigt werden können, Uschi tut über GPS ein Übriges und so bin ich ansich rundum zufrieden.


    WALMART, Target, Malls, chick-fil-A, Burgerking und McSchleck sowieso, die Liste ist lang und ausreichend.
    Bright house networks war dann sogar auf der langweiligen A1 zwischen Miami und St. Augustine als complimentary offer for free zu haben


    Usabima