Überweisungen in die USA

  • Ich möchte einen Tipp für Überweisungen in die USA an euch weitergeben. Wir mussten das Geld für unsere gemietete Villa ja in die USA überweisen, für eine Bezahlung mit Kreditkarte wäre ein größerer Aufschlag fällig geworden.
    Beim stöbern im Internet bin ich immer wieder auf Transferwise gestoßen und habe mich nun entschlossen das Geld damit zu schicken. Ich muss sagen ich bin begeistert! Die Überweisung von $ 800,- hat mich gerade mal €3,53 gekostet, bei der Sparkasse waren es 30,-. :whistling: Die Überweisung ging problemlos und schnell und der Wechselkurs war im Verhältnis zur Bank auch um ca 2 Cent besser. Du wirst auch während des ganzen Vorgangs informiert wo sich dein Geld gerade befindet.


    Sollte also jemand etwas in die USA überweisen müssen, ist dieser Transfer eine echte Alternative.

  • Neben dem von dir genannten Transferwise gibt es noch ein paar mehr Online-Anbieter, die die Gebühren für Auslandsüberweisungen drastisch verringert haben (einfach mal googeln).
    Die Kreditinstitute halten sich nämlich bei diesen Überweisungen schadlos, seitdem sie gezwungen wurden, bei Inlandsüberweisungen bzw. Euro-Transfers auf Gebühren zu verzichten, wenn man gewisse Formalien einhält (Stichwort IBAN und SEPA).


    Aber insbesondere bei Überweisungen in die USA fallen leider immense Gebühren an, weil auch die amerikanischen Banken hohe Kosten bei Auslandszahlungseingängen berechnen.


    Da haben diese Anbieter eine bessere bzw. günstigere Lösung gefunden!

  • Hab mir das mal angeguckt: ich kann ja sogar vom Vereinskonto die nötigen Zahlungen gen Amerika leisten - suuuper
    Usabima

  • Ist echt einfach und sehr günstig, ich habe den Betrag am Abend an die Überwiesen und am nächsten Mittag kam die Mail, dass das Geld da ist und sie jetzt bei einem günstigen Kurs transferieren. Ich habe dann einen Tag später noch eine Mail bekommen das das Geld unterwegs ist mit einem Kurs von 1,135 der Kurs schwankte an den Tagen von der Überweisung bis zum senden zwischen 1,122 und 1,139 zwei Tage später kam die Nachricht, das Geld sei auf dem Konto des Empfängers eingetroffen. Ach ja und den Überschuss den du wegen der Kursschwankungen überweisen musst hatte ich noch am Tag des Transfers wieder auf dem Konto.

  • Ohe mir die Seite genauer angeschaut zu haben: geht das auch für Überweisungen in die andere Richtung? USD aus USA nach Deutschland auf ein EUR Konto?

  • Kerstin fuehl Dich gedrueckt! :8o:(:hutab:)


    Der Tip ist Gold wert... entweder gab es das vor einem Jahr noch nicht... oder ich sollte ernsthaft an meiner Recherche Kompetenz zweifeln. 8|


    Das ist sowohl billiger als DE->USA ueber Volksbank TIPANET, als auch als USA->DE ueber in Deutschland bei Vertrauensperson hinterlegten Blank-Schecks.
    Und das war bisher deutlich billiger als alle Online-Dienste wie Western Union, Xoom, Currency Online und wie sie alle heissen...


    Danke. :)

  • Der Tip ist Gold wert... entweder gab es das vor einem Jahr noch nicht... oder ich sollte ernsthaft an meiner Recherche Kompetenz zweifeln.


    Also laut diversen Florida Foren gibt es das schon länger, die Leute dort nutzen das um Geld auf ihre eigenen Konten dort zu überweisen, um die Hausverwaltungen und andere Rechnungen zu bezahlen.
    Wie gesagt ich habe es probiert und es ging schnell, günstig und unkompliziert.

  • Ich habe es ja auch erst gefunden, als ich bereits die Anzahlung überwiesen hatte und mich dann in den Hintern gebissen, dass ich 30,-€ anstelle von 3,50€ bezahlt habe, aber für die Restzahlung habe ich es jetzt genutzt, man lernt halt nie aus. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!