Übernachtungsideen für die Kanadischen Rockies

  • Hallo zusammen, wir hatten uns überlegt dieses Jahr, also so zwischen Ende Mai und Ende Juni, den Nationalparks in den kanadischen Rockies einen Besuch abzustatten.

    Leider sind die Übernachtungspreise in Canmore, Banff und Jasper so teuer (mind. 250€/Nacht) das wir uns eine Alternative überlegen müssen.


    Günstigere Alternative wäre Calgary, aber da muss man halt fahren und verliert relativ viel Zeit. Günstiger (preislich) wäre Golden, das läge zwischen den Nationalparks. Jetzt meine Fragen. Macht das Sinn von Golden aus zu fahren bzw. könnte es da Ende Mai/Anfang Juni eventuell Probleme mit der Befahrbarkeit der Straßen geben? War schon mal jemand zu der Zeit da und weiß in etwa was man da für eine Schneelage zu erwarten hat.

    Hat jemand einen anderen Übernachtungstipp für uns der wenn möglich unter 200€/Nacht liegt? Denkbar wären auch Cabins auf Campingplätzen oder sowas. Wir würden so etwa 7 Übernachtungen in der Region um die Nationalparks einplanen.

  • Ich war 2005 insgesamt 4 Wochen im Mai/Juni im Westen Kanadas unterwegs.

    Berichtslink in der Signatur und guck auch mal in den Einzelbeschreibungen von Kanada.

    Ich habe auch einmal in Golden übernachtet, das war aber vom Motel her nicht ganz so prickelnd.

    Zu Preisen kann ich nichts sagen, ich hatte ein Komplettpaket inkl. Übernachtungskosten gebucht. Da war ich aber nicht flexibel....

    Für Jasper und Banff finde ich Golden schon zu weit weg.


    Leider können die Straßenzustände zu der Jahreszeit sehr unterschiedlich sein.

    Ich hatte gar keine Probleme mit Schnee mehr, da es im Frühjahr unerwartet warm gewesen war.

    Es gab leider noch ein paar generelle Straßensperren zu Sehenwürdigleiten, obwohl die Straßen schon befahrbar waren.....

    Ich denke aber, die größeren Straßen zB durch die NPs werden zu der Zeit freigehalten.

  • Wir waren letztes Jahr im August dort unterwegs und haben wegen der Preise in Banff und Umgebung in Golden

    übernachtet. Genauer gesagt im Days Inn. Das liegt sehr günstig direkt aum Ortsausgang, vom Parkplatz gehts direkt auf de Highway Richtung Banff. Wir sind immer garnicht so lange gefahren, um die 40 Minuten bis zu Lake Louise Area. Gefühlt war es auch in keiner Weise störend, gibt immer was zu sehen.

    Ende Mai sollte die 1 eigentlich frei sein. So sehr kalt ist es da ja nicht mehr.

  • Golden ist ganz ok für die Gegend und preislich etwas angenehmer als Banff etc. Die Straßen sollten zu der Jahreszeit befahrbar sein. Ich würde eine Unterkunft in Golden stornierbar buchen bevor die günstigen Unterkünfte sold out sind. Wenn es kurzfristig in Jasper/Banff Preissenkungen gibt kannst du ja umbuchen.

  • Wir haben 2016 im Days Inn Golden übernachtet. Das Motel hatte einen sehr guten Standard, besser als manche anderen Days Inn.

    Von dort aus bist du schnell im Yoho NP und in Lake Louise.

    Wir waren Ende Mai/Anfang Juni in der Gegend.

    Du kannst gerne mal in meinen Reisebericht gucken, siehe unten.

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte gehofft das ihr Golden nicht für total ungeeignet erklärt. :)

    Es ist wirklich der Wahnsinn was in manchen Orten für Preise für normale Motels aufgerufen werden. Ich glaub man muss sich wirklich langsam an einen Übernachtungsdurchschnitt von 150$ bis 200$/Nacht gewöhnen. Zumindest wenn man nicht irgendwo total außerhalb übernachten möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!