NFL-Saison 2023/2024

• Nun denn ... lassen wir uns mal überraschen, wie das in 2 Wochen ausgeht.

Für mich sind die Chiefs der Favorit. :/

Die haben in den Playoffs die besten Leistungen gezeigt.

Die 49ers haben in ihren zwei Playoff Spielen teilweise erheblich geschwächelt; auch wenn sie die Spiele noch umgebogen haben.

Und eigentlich haben sie alles Glück dieser Playoffs schon aufgebraucht.

Da braucht es eine durchgehend gute Leistung im Super Bowl, um die Chiefs zu schlagen.

Aber wie sagt man so schön: schaun wir mal! :)

• Amon-Ra St.-Brown für Pro Bowl nachnominiert

Zitat

Der deutsch-amerikanische Footballprofi Amon-Ra St. Brown von den Detroit Lions nimmt wie im Vorjahr am Pro Bowl der NFL teil.

Zunächst war der Wide Receiver nicht für das Allstar-Game nominiert worden, rückte nun aber für den verletzten A.J. Brown von den Philadelphia Eagles nach. Kurios: Schon in der Vorsaison war der 24-Jährige nachnominiert worden - auch für Brown.

Am Sonntag hatte St. Brown mit den Lions auf dramatische Weise im Play-off-Halbfinale mit 31:34 bei den San Francisco 49ers verloren und den erstmaligen Einzug in den Super Bowl verspielt. Der Passempfänger überzeugte in dieser Saison mit 119 Catches sowie zehn Touchdowns in 16 Spielen - jeweils Karrierehöchstwerte.

Das All-Star-Event findet am Sonntag in Orlando/Florida statt. Neben einer Flag-Football-Partie der gibt es zahlreiche Minispiele und Challenges.

Link

• Seattle geht vom ältesten zum jüngsten Trainer der Liga: Nachfolger von Carroll: Macdonald wird neuer Head Coach bei den Seahawks

• Head Coach gefunden: Quinn heuert bei den Commanders an

Link

• Darum erhielt Bill Belichick für 2024 keinen Job als Head Coach

Link

• St. Brown gewinnt mit NFC-Team beim Pro Bowl

Link

• Premiere in der NFL! Saison 2024 beginnt im Ausland

Zitat

Die Philadelphia Eagles werden das erste Spiel der NFL in Südamerika austragen: In der ersten Woche der Saison 2024 wird das Team freitagabends in Sao Paulo gegen einen Gegner antreten, der noch bekannt gegeben wird. Das teilte NFL-Commissioner Roger Goodell am Montag mit.

Schauplatz wird die Corinthians Arena sein, in der bei der Fußball-WM 2014 sechs Spiele ausgetragen worden sind.

Man wolle die "globale Präsenz weiter ausbauen", sagte Goodell. Das Spiel sei eine einzigartige Möglichkeit, "unser internationales Wachstum und unsere Ambitionen zu unterstreichen". Dafür macht die NFL eine Ausnahme: Erstmals seit 1970 spielt die Liga in der ersten Woche an einem Freitagabend.

Auch in Deutschland wird es in der kommenden Saison in München ein Match mit Beteiligung der Carolina Panthers geben.

Link

• RTL feiert bei NFL-Experiment wachsende Zuschauerzahlen

Link

• Ein Schneeball, der zur NFL-Lawine wurde

Link

• Lamar Jackson ist zum MVP der Saison gewählt worden :)

Lamar Jackson ist zum zweiten Mal wertvollster Spieler der NFL
    Den Super Bowl hat Lamar Jackson noch nicht erreicht, ein Platz in den Geschichtsbüchern ist ihm trotzdem sicher. Der 27-Jährige wurde erneut als »Most…
    www.spiegel.de

Weitere Titelträger sind:

Der Überblick über die Bestenliste der Saison 2023/2024:

• Trainer des Jahres: Kevin Stefanski, Cleveland Browns
    • Offensivspieler des Jahres: Christian McCaffrey, San Francisco 49ers
    • Defensivspieler des Jahres: Myles Garrett, Cleveland Browns
    • Offensivrookie des Jahres: C.J. Stroud, Houston Texans
    • Defensivrookie des Jahres: Will Anderson, Houston Texans
    • Comebackspieler des Jahres: Joe Flacco, Cleveland Browns
    • Walter Payton-Preis: Cameron Heyward, Pittsburgh Steelers

3x Cleveland Browns kommt für mich jetzt etwas überraschend, aber ich hab ja auch nicht alles gesehen die gesamte Saison über.

• 3x Cleveland Browns kommt für mich jetzt etwas überraschend, aber ich hab ja auch nicht alles gesehen die gesamte Saison über.

Weder der Trainer des Jahres findet meine persönliche Zustimmung.

Auch als MVP sehe ich eher Christian McCaffrey!

Aber es muss ja immer ein Quarterback sein.

Da sollte man es gleich MVQ nennen. :/

• Head Coach hat sich und die Kansas City Chiefs auf die Erfolgsstraße gebracht: Andy Reid - Der große rote Mann

Link

• Ureinwohner zerbrechen bei Super Bowl an NFL-Scheuklappen

Link

• Jetzt geht es endlich los - uns wir gehen in die Heia ;)

Normalerweise hätte ich mich nicht für eine Mannschaft entschieden, da die 49ers die Packers rausgeschmissen haben und die Chiefs halt eh schon immer in den Super Bowl kommen.

Aber diese nervige Swift-Kelce-Nummer muss jetzt aufhören, das wird echt unerträglich.

Also hoffe ich jetzt mal, dass Mr. Irrelevant einen Super Tag hat und anders als letztes Jahr einfach nur mal so ein geiles Finale spielen unverletzt kann.

Möge die bessere Mannschaft gewinnen!

• Die Niederlage der 49ers gegen die Chiefs im Super Bowl mit 22:25 in der Overtime war für mich ganz schön frustrierend. ||

Vor allem weil es so knapp am Sieg vorbei war: in der normalen Spielzeit fehlten so 10 Sekunden und die Chiefs haben es doch noch in die Overtime geschafft. Und 3 Sekunden vor Ende der ersten Overtime machten die Chiefs den entscheidenden Touch down.

Schade, schade, schade. :(

Mal sehen, wie sich die Mannschaft verändern wird/muss (Stichwort Cap-Space) und ob die 49ers in der nächsten Saison nochmals ein gutes Team haben, das für den Super Bowl in Frage kommt.

Ich glaube, ich sollte keine Spiele der 49ers mehr live angucken; ist irgendwie nicht gut für meine Gesundheit. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!