Medizinischer Notfall im Urlaub in den USA

  • ich wünsche es keinem, aber mir ist es passiert


    eine Stufe nach unten übersehen, ein stechender Schmerz in der linken Wade, ich konnte keinen Schritt mehr gehen
    wir sind dann in die Notaufnahme des MT SAN RAFAEL HOSPITAL in Trinidad Colorado gefahren
    ca 3h waren wir dort, mein Bein wurde untersucht und geröntgt

    Ergebnis Muskelfaserriss in der linken Wade
    ich bekam eine Spritze zur Schmerzlinderung und Krücken um mich bewegen zu können
    und noch ein Rezept für Ibuprofen zur weiteren Schmerzbekämpfung


    bezahlen musste ich vor Ort nichts
    wir haben vereinbart, das die Rechnung(en) mir per email gesendet wird


    bisher habe ich nur die Rechnung für das Röntgen erhalten, und das war mit $32 extrem günstig
    bezahlen konnte ich sie problemlos per KK

    ich habe eine Auslands-Krankenversicherung beim ADAC und denke das ich alles von denen erstattet bekomme


    und das Rezept habe ich bei Walmart eingereicht, dauerte ca 15min bis zur Ausgabe (in der Zeit waren wir Einkaufen)


    über weitere Kosten und die Erstattung in Deutschland informiere ich euch hier

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Die hohe Rechnung ist nicht so unüblich.

    Ein Bekannter von uns war als Dialysepatient notfallmäßig stationär in Florida in einem Krankenhaus. Mit allem Drum und Dran lagen die Kosten bei ca. $ 200000. Er war Privatpatient und seine Kasse hat problemlos alle Kosten übernommen.


    Wir hatten auch schon kleine ärztliche Behandlungen im $ 400 Dollar-Bereich, die von der Auslandsreisekrankenversicherung anstandslos übernommen wurden. Wenn möglich, immer erst zu einem Urgent Care gehen, dort sind die Kosten niedriger als im Emergency Room eines Hospitals.


    Gute Besserung kwm Das braucht man im Urlaub nicht.

    LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Der vermutete Mittelfussknochen-Bruch meiner Tochter in Las Vegas hat alles in allem ca. 4000 Dollar gekostet. Nachdem ich lang und breit mit den Amis gestritten hatte, haben sie mir einen "Discount für Unversicherte" gegeben... es ist alles so krank dort...


    Bei den 32 Dollar wird's nicht bleiben, soviel ist sicher. Die Rechnung kann aber locker 6 Monate später noch eintrudeln von einem Drittunternehmen. Health-Providers treten ihre Ausland-Rechnungen gerne an spezialisierte Rechungssteller ab, damit sie sich damit nicht rumschlagen müssen...

  • Schade dass du deinen Urlaub abbrechen musstest.

    ich habe den Urlaub nicht abgebrochen :P
    Autofahren konnte ich ja, bei Automatik braucht man ja das linke Bein nicht ...
    und mit Krücken konnte ich kurze Strecken bewältigen, klar vieles an Besichtigungen mussten wir leider streichen
    in den Hotels konnte ich bis auf eine Ausnahme alles auf Groundfloor umstellen, Treppen ging nun wirklich nicht

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!