Da meine Frau unbedingt einmal die blühenden Lavendelfelder in der Provence sehen wollte, hatte ich mich an die Planung gemacht.
Wir entschieden uns für eine feste Unterkunft, von wo aus wir tägliche Touren zu den Sehenswürdigkeiten machen konnten.
Als meine Dubai-Tochter von den Plänen erfuhr, wollte sie auch mitfahren.
Ursprünglich wollte ich die Strecke von ca. 1050 km durchfahren, allerdings sprach dagegen, dass ich die Unterkunft ab Montag gebucht hatte, ich aber unbedingt sonntags, wegen der fehlenden Menge an LKWs fahren wollte. So hatte ich noch eine Zwischenübernachtung in Chalon sur Saone, südlich von Dijon gebucht.
Bei der Buchung des B&B hatte ich als Ankunftzeit 18:00 - 19:00 Uhr angegeben, allerdings waren wir schon gegen 16:00 Uhr vor Ort.
Niemand war dort und wir standen vor einem geschlossenen Tor. Ich hatte dann bei booking.com angerufen, die dann versuchten, die Besitzerin anzurufen.
In der Zwischenzeit kam allerdings ein Nachbar, der mit der Besitzerin befreundet ist und hat uns Tor und Zimmertüren geöffnet.
Als die Besitzerin nach 18:00 Uhr kam, sprach sie mich darauf an, dass booking.com der Meinung wäre, wir wären noch nicht in der Unterkunft.
Ich rief dann noch einmal dort an und stellte die Sachlage klar. War ja mein Fehler. :pfeiff2:
Wie auch bei meinem letzten Reisebericht, habe ich wieder Handy- und Kamerafotos gemixt.
So sah es am Eingang zum B&B aus.
Im Anbau waren unsere beiden Gästezimmer untergebracht. Es gab keine sonstigen Gäste. So hatten wir praktisch die ganze Anlage für uns.
Hier einmal die Zimmer von Innen.
Hinter dem Bett war links ein geschlossener Toilettenraum, rechts Waschbecken und die ebenerdige Dusche.
Meine Frau und ich waren im Fotografie-Zimmer.
Ein paar Eindrücke aus der Anlage.
Der Garten war ziemlich groß.
Es gab Weinstöcke, Olivenbäume, verschiedene Obstbäume und blühende Sträucher.
Als wir das erste Mal aus dem Auto stiegen, empfing uns Hitze und ein lautes Konzert der Zikaden. Wir waren im Süden.
Der Pool war herrlich. Sehr sauber und man konnte über eine dreistufige Treppe einsteigen.
Die nicht so schmalen Bilder sind übrigens mit der Sony RX10 IV gemacht.
Die Besitzerin hatte 2 Katzen. Hier eine davon.
Wo ist die zweite Katze?
Die Anlage hat uns super gut gefallen. Es war dort so ruhig und entspannend. Das nächste Dorf war 5 Autominuten entfernt.