Nabend
Bin grad aus den Schweizer Alpen zurück, wo ich eine tolle Woche mit Regen, Nebel und einem absolut Traumhaften Whirlpool verbracht habe... Das Wetter war die ideale Ausrede um im Whirlpool abzuhängen, endlich mal den Nesbø zu lesen, der seit 6 Monaten auf dem Ebook-Reader vergammelt und fantastisches Essern reinzuschaufeln.
Jedenfalls habe ich da im Anfall von akuter USA-Sehnsucht einen Flug nach Atlanta gebucht und dazu einen Rückflug ab Tampa. Das ganze von Samstag bis Samstag im Oktober, also nur eine Woche... mehr liegt leider vom Urlaubs-Budget her nicht drin...
Jedenfalls versuche ich jetzt daraus eine vernünftige Kurz-Tour zu planen. Folgende Eckpunkte wären schön:
- Bisschen Atlanta gucken - Coca-Cola Museum, Underground, Stone Mountain, vielleicht CNN Studio-Tour, wenn man das noch kann (konnte man vor 26 Jahren noch)
- Irgendeine gut erhaltene Plantation, vielleicht in Savannah oder so
- Bisschen Shopping, am liebsten in einem fetten Outlet oder einer noch nicht zu toten Mall
- Tampa für 1-2 Tage, damit es sicher für einen Tag Busch-Gardens reicht
Vor allem im Bereich Plantations bin ich aktuell noch sehr ahnungslos. Und auch wenn noch ein toller Hotspot unterwegs empfehlenswert wäre - dann immer her damit...