e-Auto mieten

  • Wir planen einen Aufenthalt bei unserer Familie in California.
    Nun sehe ich das die Anmietung von E Autos deutlich günstiger ist, als ein Verbrenner. Stellt sich nun die Frage wie es mit dem Laden in den USA funzt, hat das schon wer gemacht.

    Mir sind natürlich die begrenzte Reichweite und kleines Auto usw. klar. aber ist ja diesmal auch weniger ein Road trip.
    E Auto


    hat da wer Erfahrungen?

    Danke für mögliche Antworten & Grüße

  • ich habs noch nicht probiert, hab aber auf der letzten Tour 2023 mal auf Lademöglichkeiten geguckt


    größere Tankstellen haben meist mindestens eine Ladesäule
    auf den Restareas an den Interstate Highways gibts auch oft welche
    bei den Motels der größeren Ketten hab ich auch oft 2 Ladesäulen gesehen


    gefühlt gibt es aber weniger Lademöglichkeiten als in Deutschland

    in entlegeneren Gegenden wird es schwierig
    hab aber E-.Autos gesehen, die über die normale Steckdose geladen haben (wusste gar nicht, das das geht)

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Electrify America ist glaube ich der größte Anbieter abgesehen von Tesla.

    Die haben Online eine Karte wo man die Sattionen sehen kann.

    Freischaltung und Bezahlung ist i.d.R. problemlos über die App möglich.

    Bei Walmart z.Bsp. habe ich zuletzt immer Charger von denen gesehen.

    Im urbanen Umfeld ohne das längere Touren geplant sind könnte ich mir ein EV im Urlaub vorstellen.

  • Wir hatten im letzten November in Florida einen Tesla über Hertz gemietet - der hatte schlussendlich noch vielem neu Buchen schlussendlich 480€ gekostet für 2 Wochen (Model 3 Long Range - wegen der grösseren Reichweite).


    Das hat einwandfrei geklappt - die Tesla Supercharger Dichte war mehr als ausreichend und bis auf ein mal war auch immer eine Ladesäule frei: anstöpseln und fertig. Abrechnung kommt dann über Hertz (bei uns steht sie sogar noch aus). Die Supercharger waren fast immer bei einem Walmart oder anderem Einkaufszentrum, sodass keine eigentliche Wartezeit entstanden ist, weil wir das immer mit EInkauf oder Essen kombiniert haben.


    Beim Tesla hat auch das koppeln mit der Tesla-App geklappt und so konnten wir jeweils den Ladestand checken und/oder rechtzeitig die Klimatisierung aktivieren.


    Oft waren bei den Superchargern auch noch Ladesäulen von Electrify America nebenan.


    Und E-Auto fahren hat Spass gemacht - Drehmoment ab dem ersten Moment 8)

  • Ich habe in den letzten Urlauben auch immer nach den Ladesäulen geschaut und wie schon erwähnt, gab es fast überall an den Einkaufszentren entsprechende Säulen. Selbst in manchem State Park oder ähnlichen Zielen gab es Lademöglichkeiten und auch an den Hotels fanden sich immer mal entsprechende Optionen. Wenn man hier bei der Unterkunftsbuchung ein bisschen drauf achtet, dürfte sich auch das Laden über Nacht ermöglichen lassen.


    Obwohl ich zuhause schon seit Jahren vollelektrisch unterwegs bin, habe ich es für den USA-Urlaub noch nie in Erwägung gezogen. Ich würde es auch nur im urbanen Raum bzw. bei einem Florida-Urlaub mit kurzen Tagesetappen machen.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • 5 national parks with the most EV charging stations


    Mehr Infos hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!