2004 habe ich eine Styroporbox weggeworfen, nachdem sie den Bereich vor dem Beifahrersitz geflutet hatte. Glücklicherweise war es sehr warm....

Kuhlbox im Auto, wo kaufen?
-
-
Zitat
da gibts außer dem Umweltaspekt auch noch einige Dinge die ebenso gegen eine Box aus Styropor sprechen.
ich weiss das ich es bereuen werde, aber bitte erklaere mir den umweltaspekt bei einer styroporbox.....
ps: ich sage gleich dazu das ich nicht in die usa fahre um mir sinnlos irgendwelche steine/geröll/baeume oder sonstigen straeucher anzusehen, auch bin ich in ueberhaupt gar keiner art und weise an iiirrgendwelchen komplett langweiligen national parks interessiert,das nur mal als vorabinfo.
-
Ja lieber alles zumüllen mit dem Styropor Scheiss. Umweltschutz ist nicht sinnlos. Rechne deine Müllberge mal hoch. Du musst es nicht mitmachen und wirfst auch sicher deine alten Klamotten drüben weg, damit du Platz im Koffer hast, ist das eigentlich schon Mülltourismus ?
Tatsaechlich reise ich mit 2 Koffern an, lass einen Koffer komplett dort und reise meistens mit +2 Koffern voll mit Herbs/Groceries/Klamotten/elektronischen Gadgets wieder zurueck.Ich sags mal mit einem Bewegtbild:
https://www.youtube.com/watch?v=eScDfYzMEEw
mehr gibts zu diesem arroganten posting nicht zu sagen.
-
Zitat
da gibts außer dem Umweltaspekt auch noch einige Dinge die ebenso gegen eine Box aus Styropor sprechen.
ich weiss das ich es bereuen werde, aber bitte erklaere mir den umweltaspekt bei einer styroporbox.....
Na sicherlich ist der größte Nachteil die im Vergleich zu einer richtigen Kühlbox wesentlich geringer Haltbarkeit...Thema Mehrweg ?
ps: ich sage gleich dazu das ich nicht in die usa fahre um mir sinnlos irgendwelche steine/geröll/baeume oder sonstigen straeucher anzusehen, auch bin ich in ueberhaupt gar keiner art und weise an iiirrgendwelchen komplett langweiligen national parks interessiert,das nur mal als vorabinfo.Ich weiß das auch ich es bereuen werde
, aber dann erkläre mir mal bitte dein Interesse an Reisen an die USA ? Wegen dem guten Essen ?
-
-
Jau Eric
-
-
erklaer mal bitte was daran trollig sein soll ? wenn man anderer meinung ist, ist man ein troll ? ahja.
-
...wenn man anderer meinung ist, ist man ein troll ? ahja.
In Deinem Fall passt das schon... ersetze einfach das .net durch .de und werde da glücklich!
-
Na sicherlich ist der größte Nachteil die im Vergleich zu einer richtigen Kühlbox wesentlich geringer Haltbarkeit...Thema Mehrweg ?Die Box soll im schnitt 3-4 Wochen halten, danach ist sie fuer mich in Deutschland komplett sinnlos daher fuer mich kein Thema.
ps: ich sage gleich dazu das ich nicht in die usa fahre um mir sinnlos irgendwelche steine/geröll/baeume oder sonstigen straeucher anzusehen, auch bin ich in ueberhaupt gar keiner art und weise an iiirrgendwelchen komplett langweiligen national parks interessiert,das nur mal als vorabinfo.Ich weiß das auch ich es bereuen werde
, aber dann erkläre mir mal bitte dein Interesse an Reisen an die USA ? Wegen dem guten Essen ?[/quote]
Auch wenns anscheinend Troll-like ist, erklaers ichs mal so:
Wir haben ein paerchen kennen gelernt welches anscheinend total auf gestruep und co steht, diese haben wir nach einigen Tagen wieder getroffen und gefragt was sie so gemacht haben:
Paerchen1: 300 meilen ins nichts gefahren; dort super duper 4 farbige steinchen fotografiert und noch ein bild von gaaanz gaaaanz viel gar nichts wurde gezeigt, in der selben Zeit haben wir:
- einen super heli flug hinter uns gebracht
- 3h auf einer indoor shooting range spass gehabt
- mit einem NASCAR Bolidgen um den Kurs geduest und einen kleinen indoor skydiving ausflug hinter uns gebracht.abends noch locker im outlet ein paar klamotten geshopped bevors zu gordon ramsays steakhouse ging.
Die Gesichter der steinchen fotografierer sprach baende, DAS war ein Tag in den USA wie wir ihn moegen. gut, wenn wir an die ostkueste fahren und dort ein paar befreundete marines von camp lejeune besuchen sieht das auch anders aus aber an der westkueste will man doch spass haben, wir zumindest.
-
-
ps: ich sage gleich dazu das ich nicht in die usa fahre um mir sinnlos irgendwelche steine/geröll/baeume oder sonstigen straeucher anzusehen, auch bin ich in ueberhaupt gar keiner art und weise an iiirrgendwelchen komplett langweiligen national parks interessiert,das nur mal als vorabinfo.
Bist du dir sicher, dass du dich im richtigen Forum angemeldet hast? Ich habe mich wie, wahrscheinlich 99% der User, genau aus dem Grund hier angemeldet, weil das meine/unsere Interessen sind. Das ihr andere Interessen habt geht für mich in Ordnung, aber ich denke das man sich normalerweise in einem Forum anmeldet, weil man die gleichen Interessen hat. -
Irgendwie erinnert mich dies an das liebe Inkalein. Aber so weit ich mich erinnere, kannte sie sich mit Groß- und Kleinschreibung besser aus.
-
Ich hab schon wieder Appetit...
-
Ahhh, endlich mal wieder Popcorn-Zeit!
@ Supreme: Jeder Jeck ist anners. Lass doch den einen ihre bunten Steinchen und wir lassen Dir Deine Shooting Range mit den Marine-Kumpels. Großen Austausch wirst Du zu diesem Thema hier allerdings nicht finden, dafür umso mehr zu einsamen Landschaften und den schönsten Wanderungen in den Nationalparks. Wenn Du Dich dafür nicht interessierst, bist Du wo anders wahrscheinlich besser aufgehoben.
-
- einen super heli flug hinter uns gebracht
- 3h auf einer indoor shooting range spass gehabt
- mit einem NASCAR Bolidgen um den Kurs geduest und einen kleinen indoor skydiving ausflug hinter uns gebracht.Gut dass die ganzen Sachen auch nix mit relativ hohen Kosten zu tun hat
Aber anhand deiner anderen Vorlieben, wie Koffer wegschmeissen und Co und deinen spaßigen Freizeitaktivitäten im urlaub vermute ich mal, dass dir geld ziemlich egal ist, weil du genug davon hast.Ich bereue aber nicht was ich jetzt sage: Geld verdirbt wohl doch manchmal den Charakter
Das man andere Meinungen hat und andere Vorlieben ist alles gut und schön, soll jeder machen wie er mag. Kann ich auch respektieren. Sich beschweren dass andere meinungen nicht akzeptiert werden, aber die Vorlieben anderer auch respektlose Art und weise niederzumachen zeugt doch von ziemlicher charakterlosigkeit.
Und wer sich bißl mit dem Forum beschäftigt hat, sollte die Vorlieben hier kennen. Ich kauf mir ja auch kein Auto ohne eine Probefahrt. Und mitlesen kann man auch ohne Anmeldung.
Ich teile auch nicht die extreme Vorliebe für die Natur. Zwischendurch mal Spaß haben muss sein. Las Vegas Speedway interessiert mich auch, ebenso wie mit ATV durch die Wüste knallen, aber ich fühle mich im Forum wohl und respektiere halt auch andere meinungen.
-
Nochmals offtopic:
Man findet viele solcher wiedersprüchlichen Einträge:
---------------------------
….ich blicke bei Dir nicht mehr durch....einerseits schreibst Du, du bist noch nie geflogen / fliegst nie.....
korrekt….und fliegst sonst mit USAir....
auch das ist absolut richtig.-------------------------------
…. das ich fliegen nicht wirklich schoen finde.....oder kurz gesagt: meine urlaubsstimmung weicht gerade der flugangst...
------------------------------
Und dann hier:....einen super heli flug hinter uns gebracht......
(m.E. wenn ich Flugangst habe flieg ich erst recht kein Heli)
-----------------------------
Auch diese Antwort ist interessant:……..Was mich bei Dir immer ein wenig wundert ist, das Du immer ERST buchst (siehe Besserbieten.de) und dann fragst ob das so gut ist (was es bisher ja selten war)...
Vorher fragen macht da evtl. mal mehr Sinn ………Achwas, das macht doch nur halbsoviel spass
erst ueberlegen und dann handeln ? wo kommen wir denn dahin ? am ende wirds noch guenstig und gut aeh und besser und sowas, nene =)
------------------------------------------------
All das lässt mich zu dem Schluss kommen::Nun endlich zurück zum eigentlichen Thema (sorry Bille)
-
Zitat
Aber anhand deiner anderen Vorlieben, wie Koffer wegschmeissen und Co und deinen spaßigen Freizeitaktivitäten im urlaub vermute ich mal, dass dir geld ziemlich egal ist, weil du genug davon hast.
Naja ich werf ja keinen 150€ koffer weg sondern eben was uraltes und auch die klamotten die dort bleiben sind auch mehr als uralt, aber was die aktivitäten angeht muss ich sagen da lassen wir es krachen, weils
einfach unserer meinung nach zum USA urlaub dazu gehoert - darum gehts mir ja gerade.ZitatDas man andere Meinungen hat und andere Vorlieben ist alles gut und schön, soll jeder machen wie er mag. Kann ich auch respektieren. Sich beschweren dass andere meinungen nicht akzeptiert werden, aber die Vorlieben anderer auch respektlose Art und weise niederzumachen zeugt doch von ziemlicher charakterlosigkeit.
Weil ich sage das ich Steine knipsen oede finde wird mir gleich die Netiquette ans herz gelegt, DAS finde ich ein wenig perfide wenn ich ehrlich bin. mir gehts nicht darum steine knipser zu degradieren - mir gehts darum sagen zu duerfen das ich es langweilig finde, mehr nicht. da muss man nicht gleich die axt rausholen. man kommt sich ja gleich so vor als haette man eine mohammed karikatut verbrannt....
ZitatUnd wer sich bißl mit dem Forum beschäftigt hat, sollte die Vorlieben hier kennen. Ich kauf mir ja auch kein Auto ohne eine Probefahrt. Und mitlesen kann man auch ohne Anmeldung.
wie schon gesagt wurde, da ist jeder anders. Die Site nennt sich USA-Stammtisch - Das Forum fuer USA Freunde. Und ich bin ein USA Freund, vieleicht sollte man das Forum umbenennen in Hiking Forum / NP Lover oder irgendwas
aussage kraeftiges. Man koennte auch andere Meinungen, wie die meine einfach akzeptieren, das waere wohl am einfachsten.Wo der Widerspruch bei " Ich hasse fliegen - setz mich aber in einen Heli" sein soll verstehe ich nicht. Ich kann auch nicht unbedingt den Zahnarzt leiden und gehe dennoch hin. Vielleicht sollten hier einige von ihrer deutschen engstirnigkeit ein
wenig absehen. Diese auflistung von Dingen die einer nicht versteht erinnert mich sehr an den US-Wahlkampf, da wird auch eine unmenge an energie investiert um aus dem kontext gerissene worthuelsen zu platzieren - diese energie waere anderweitig sicher besser nutzbar gewesen....just my 2 cents.....fassen wir zusammen, auf stammtisch.net ist man nur gern gesehen:
- wenn man steine knipsen toll findet
- bei anders gelagerter meinung nur still mitliest, ansonsten die fresse haelt sonst verstoest man gegen die netiquette ?
- wenns fuer einen ok ist als troll betitelt zu werden - ohne grund
- und man sich wissenschaftlich mit dem thema usa-stammtisch.DE vs. usa-stammtisch.NET befasst hat......( bis eben dachte ich das waere ein und die selbe seite.....was bin ich fuer ein looooooooser...)
- wenn man eher der grünen/recycling/heal the world/ fraktion anstelle von BBQ4Live/tailgating/shooting/steaklover angehoert und gar keinen falls boese boese Styroporboxen supported....( j/k )
- wenn man z.b. staedte touren durch los angeles/sf oder las vegas mit dem eigenen suv um die city auch mal von einer anderen seite als der touri seite zu sehen toll findet, sollte man das warscheinlich lieber auch fuer sich behalten....!?! ( This is just an assumption )...ich werde mich zurueck halten in zukunft, gruener werden, die deutsche sprache besser lernen damit sich hier niemand mehr aufregen muss.
-
Du weisst doch "Der Ton macht die Musik"
Ich bin auch kein Hardcore-Steineknipser, auch ich finde es geil mal die Sau raus zu lassen. Allein das speedboot fahren auf dem Lake Powell war geil.
Das gibt es halt in GER nicht, zumindest ohne Führerschein.Ich kann dich also ganz gut verstehen und finde es auch gut. Aber dein Ton, wie du über die leute sprichst, die halt gerne andere Interessen haben, war meiner Meinung fehl am Platz.
Man kann es als ziemlich respektlos und abwertend verstehen, wenn man es sich durchliest. Andere Meinungen sind toll, wäre ja schlimm wenn alle das gleiche toll finden, dann hätten wir ja das Asiatenproblem überall
Aber man sollte über andere Interessen mit mehr Respekt schreiben. Das gebietet sich der Anstand
Vllt war es auch nicht so "bös" gemeint, aber es liest sich so.Das mit der Box soll jeder machen wie er will. Wir hatten ne richtige Plastikbox, da wir dort auch Lebensmittel gelagert haben.
-
Der eine so, der andere so ... jeder setzt die Prios anders und nach Interesse.
Ich finds sogar gut, dass es nicht so viele Steineknipser gibt.... treffe ich wenigstens keine Leute auf meinem Weg dahin.
Find es nur schade dass du von einem Paar auf alle anderen "Steineknipser" schließt, denn keiner (wenige) von uns fahren 300 Meilen um
einen Stein abzulichten.Kühlbox ? ... bei den Einsatzen unserer Kühlbox hält keine Styproporbox stand. Aber ehrlich gesagt, braucht man auch gar keinen Cooler wenn man sich ja eh immer was "Frisches" neben dem Herbs Laden holen kann.
Da reicht auch ein Polar-Pop
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!