Danke euch!Noch ne Frage Gebt ihr den Namen der Transportgesellschaft, bwz auch die Flugnummer ein?Wäre dann schon unsicher, weil......wir fliegen von Frankfurt nach Amsterdam und von dort mit KLM nach Seattle; durchgeführt wird dieser Flug aber von Delta.Was müsste ich nu da eingeben????????????
Hallo an Alle! Nordwesten August/September 12
-
-
Diese Angaben sind freiwillig und unnötig.
Schließlich kannst du in 2 Jahren mehrfach in die USA reisen - und die Angabe ist ja nur für den ersten Flug korrekt. -
Alles was optional ist, trägst Du nicht ein (Flugnummer, erstes Hotel etc).
Dann brauchst Du Dir keine Gedanken machen, wenn es innerhalb der nächsten 2 Jahre woanders hin geht. -
Also auch keine Zieladresse?
-
Genau, auch keine Zieladresse!
Jedenfalls nicht in ESTA. -
Nicht bei ESTA - diese Angaben machst du im APIS-Formular
-
Nochmal kurz zur Übernachtung im Yosemite
Was haltet ihr vom Wawona-Hotel?Hab' gelesen, dass man auch von dort ca.45min bis zum Valley braucht.Macht das dann trotzdem Sinn?
-
Ach ja...stimmt.Danke
-
Ich kenns nur von außen.
Vergleich mal die Preise mit der Cedar Lodge inEel Portal. Mit der war ich 2008 zufrieden.
Ich bin an der Wawona-Lodge vorbeigekommen, weil ich in Mariposa war, die großen Bäume gucken. War aber dann 2 Tage im Valley. Da war El Portal besser. -
Was soll das Wawona Hotel denn kosten?
Ich habe eigentlich nur sehr überteuerte Rates im Kopf...
El Portal ist sicher zentral, aber Preis-Leistung stimmen da leider auch gar nicht. Aber so ist das eben, wenn man mittem im Geschehen sein möchte.
-
Nicht bei ESTA - diese Angaben machst du im APIS-Formular
hab mal 'ne Anmerkung zu APIS....braucht man das überhaupt noch? bei meinen letzten beiden Flügen/Einreisen in die USA hab ich nur ESTA gemacht bzw. aktualisiert und jeweils auf der Airline Website (Delta und BA) die Secure Flight Daten eingegeben, sonst nix....APIS hab ich proforma das letzte mal 2010 (Papierform Formular) gemacht und zwar dabei gehabt, hat aber damals schon keinen interessiert. Die Secure Flight Daten sind ja quasi mit den APIS Daten identisch...ist APIS also demnach History?
-
Die Secure Flight Daten sind ja quasi mit den APIS Daten identisch.
Dass die Airlines das ganze mittlerweile online machen, ist nur eine andere Erhebung der APIS-Daten. Früher wurden die von Hand am Check-In eingegeben bzw. mit einem Pass-Lesegerät. -
Dass die Airlines das ganze mittlerweile online machen, ist nur eine andere Erhebung der APIS-Daten. Früher wurden die von Hand am Check-In eingegeben bzw. mit einem Pass-Lesegerät.also ist Secure Flight jetzt quasi APIS bzw. kann man sich APIS schenken.... ich mach es jedenfalls explizit seit über 2 Jahren nicht mehr....
-
APIS = Advance Passenger Information System. Wie die Airline das auf ihrer Website oder auf'm Formular nennt, ist schnurz. Am End werden die Daten via APIS in die Staaten geschickt.
-
Das Wawona würde samstags 155 Euro und sonntags 127 Euro kosten.Zimmer ohne eigenes Bad....Ich hab' auch schon überlegt, ob wir nicht einfach Zelt und Schlafsack mitnehmen sollen und zelten oder eben ein "Zelt" im Park mieten??????
-
Das Wawona würde samstags 155 Euro und sonntags 127 Euro kosten.Zimmer ohne eigenes Bad....Ich hab' auch schon überlegt, ob wir nicht einfach Zelt und Schlafsack mitnehmen sollen und zelten oder eben ein "Zelt" im Park mieten??????
Wawona wäre für mich keine Alternative, zu weit weg.
Ob Zelt-Kabine im Curry Village oder ein Zimmer in der Cedar Lodge ist ne schwierige Entscheidung.
Cedar Lodge ist komfortabler, teurer und hat eine Anfahrt in den NP.
Zelt Kabine ist direkt im NP, preiswerter, aber nicht so komfortabel.
Trotzdem würde ich mich in Deinem Fall und zu Eurer Reisezeit für die Zelt-Cabins entscheiden. -
Bei den Cabins im Curry Village würde ich dann aber bald mal schauen, ich hatte die Tage mal geschaut, da war im August/September schon relativ viel rot.
An den Cabins bzw. Heated Tents o.ä. würde mich auf jeden Fall das Gemeinschaftsbad stören... aber das hättest du ja im Wawona auch...
Aber gerade Yosemite ist ja doch recht voll, da würden mir Gemeinschaftsbad und vor allem Klo doch etwas aufstoßen.Ich würde da eher zur Cedar Lodge tendieren.
Das muss aber jeder für sich entscheiden. Wir sind auch absolut keine Zelttypen, deswegen würde sowas für uns ohnehin nur im allergrößten Notfall in Frage kommen.
-
Danke euch!Also ich habe auf der "Yosemite"-Seite nachgesehen....ein unbeheiztes "Zelt" ca.74Euro/Nacht.Bin auch nicht unbedingt jemand, der sich gerne Dusche und Clo teilt.Aber für eine Nacht.....
-
-
Wir waren 4 Nächte in der Lodge at the Falls und ich hätte noch bleiben können...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!