Florida - Weihnachten 2012

  • Huhu,


    spontan planen wir einen kurzen Trip nach Florida, über Weihnachten.


    Bei der Planung orientieren wir uns ein wenig an den Flugpreisen, so dass nun folgende Flüge fest stehen:


    22.12. Düsseldorf-Miami
    30.12. Orlando-Düsseldorf


    Bisher sieht sieht unsere Planung wie folgt aus:


    22. Ankunft in Miami
    23. Fahrt nach St. Augustine (Da waren wir 2009 schon mal, leider nur für eine Nacht, da wollen wir nochmal hin)
    23. St. Augustine
    24. Fahrt St. Augustine nach ???
    25. ???
    26. ???
    27. Fahrt von ??? nach Orlando
    28. Orlando -> Cape Caneveral
    29. Orlando -> Irgdendein Park (Epcot oder Universal)
    30. Flug von Orlando nach Düsseldorf


    Hat einer von Euch gute Tipps um die Fragezeichen weg zu bekommen? :zwinker:


    LG Thomas

  • Huhu,


    den Preis hätten wir nicht bekommen. Anreise am 22.12. ist maximal beliebt, daher teuer! Terminlich waren wir bei der Aktion ein wenig unflexiebel, dieses mal.



    Den Reiseplan haben wir gerade, wieder mal, umgekrempelt. Nun sieht er so aus:


    22. DUS-Miami
    23. Fahrt über Ft. Lauderdale nach Palm Bay
    24. Cape Caneveral und danach Fahrt nach St. Augustine
    25. St. Augustine
    26. Fahrt über Gainesville (Schmetterlinge gucken) nach Tampa
    27. Bush Garden (hatten wir noch nicht)
    28. Fahrt nach Orlando und shoppen
    29. Epcot
    30. Rückflug von Orlando


    So langsam wird das was.


    LG Thomas

  • Ich fand Cape Caneveral gut (1989), Epcot damals auch (1989/1991) und St.Augistine super (1991/2009).


    Zu den anderen Punkten können sicher andere was sagen. Da ist wer :zwinker: gerade in FL, der bald wiederkommt, und letztes Weihnachten und auch dieses in FL war/sein wird.
    Ich meine nämlich, dass es in den Parks zwischen den Feiertagen megavoll sein soll.

  • Hi!


    Verbringe seit etlichen Jahren den Jahreswechsel in FL :thumbup: und kenne daher fast alle Ecken. Fliege in diesem Jahr am 21.12. rüber. Die Parks sind in Orlando über die Feiertage sehr voll. Busch Gardens war vor 3 Jahren zwischen den Feiertagen vergleichsweise leer und es gab kaum Wartezeiten. Vielleicht lag es aber auch an dem suboptimalen Wetter. St. Augustine ist unbedingt sehenswert und taugt auch für einen relaxten Strandspaziergang. Einige Strandabschnitte können auch kostenfrei mit dem Auto befahren werden.

  • Zitat von Otto

    Ich meine nämlich, dass es in den Parks zwischen den Feiertagen megavoll sein soll.


    Zitat von Nic

    Verbringe seit etlichen Jahren den Jahreswechsel in FL :thumbup: und kenne daher fast alle Ecken. Fliege in diesem Jahr am 21.12. rüber. Die Parks sind in Orlando über die Feiertage sehr voll.


    Hmmm ... das ist nicht unangenehm voller als sonst gewesen fand ich damals (2003), keine Ahnung wie das heutzutage so ist ?( Sicherlich hat man in den großen Disney oder Universal-Parks mehr familys als außerhalb der Schulferien und gerade der Zeitraum Xmas/Sylvester ist gut besucht, wenn man den FastPass aber nutzt wird man kaum großartig an den Hauptattraktionen anstehen :zwinker: Am vollsten und nervigsten fand ich es eigtl.immer in Downtown Disney, aber das hat ja nix mit den Parks im eigentlichen Sinne zu tun. Ich fand aber eh die Weihanchtszeit alleine von der Stimmung her in den Parks und generell in Orlando schon die Reise wert - würde ich immer wieder über Weihnachten machen wenn es nicht so teuer wäre ;(

  • Moin,


    Danke für Eure Hinweise.


    St. Augustine ist unbedingt sehenswert und taugt auch für einen relaxten Strandspaziergang.


    Jo, die Stadt ist toll. Wir waren 2009 schon mal da, aber nur auf der Durchreise für einen paar Stunden. War zu schade.


    Ich fand aber eh die Weihanchtszeit alleine von der Stimmung her in den Parks und generell in Orlando schon die Reise wert - würde ich immer wieder über Weihnachten machen wenn es nicht so teuer wäre


    Genau wegen der Stimmung wollten wir mal über Weihnachten rüber. Die Preise, vor allem für die Flüge, haben uns dann sehr erschrocken. Direktflüge ab Düsseldorf sollten schon mal über 1000 EUR kosten. Wir haben lange gesucht, um die jetzigen Flüge zu bekommen. Es gab noch ein paar preiswertere, aber die hatten dann teilweise 10 oder 12 Stunden Umsteigezeiten... :rolleyes:


    LG Thomas

  • Hallo Stürmchen,


    Wenn das also ein "Must See" für Euch ist, dann solltet ihr auf jeden Fall eine der angebotenen Zusatztours machen,


    das haben wir so vor.


    Noch was anderes. Ich lese hier immer wieder den Link zu priceline.com - obwohl wir jetzt schon ein paar mal in den USA waren, die Seite kannte ich noch nicht. :rolleyes: Gehe ich Recht in der Annahme, dass man da unbedenklich buchen kann, die Preise sind ja in Ordnung!


    LG Thomas

  • H
    Noch was anderes. Ich lese hier immer wieder den Link zu priceline.com - obwohl wir jetzt schon ein paar mal in den USA waren, die Seite kannte ich noch nicht. :rolleyes: Gehe ich Recht in der Annahme, dass man da unbedenklich buchen kann, die Preise sind ja in Ordnung!


    Ich habe den Eindruck, du missverstehst das Prinzip von Priceline....dort bucht man nicht wie auf anderen Motel/Hotel-Seiten - DORT ERSTEIGERT man sein Zimmer!


    Wenn das dir klar ist, sorry, aber wenn nicht, solltest du dir das Prinzip von Priceline mal anschauen - ZB Bei Lal@s Reisen

  • Prima!


    Und bitte ÜBER DEN LINK aus dem Forum bei Priceline steigern - der Link ist rechts oben im Portal unter "Werbung"/"Hotel" - dann gibt es ein wenig Geld fürs Forum (und unsere Getränkekasse fürs Treffen am Diemelsee). :winken:


    Andere Einkäufe oder Buchungen darfst du natürlich auch über unsere Foren-Links machen :zwinker:

  • Cape Canaveral hatten wir letztes Jahr im Oktober und wir fanden es furchtbar... 8|


    Wenn das also ein "Must See" für Euch ist, dann solltet ihr auf jeden Fall eine der angebotenen Zusatztours machen, ansonsten kriegt man wenig bis gar nix zu sehen.


    So unterschiedlich sind die Meinungen :D
    Ich war schon 3x dort und könnte schon wieder...


    LG Andrea

  • nun auch mal meine (unmaßgebliche) Meinung aus "gefühlten 100" Florifareisen:
    Ja, der Tipp, Cape Canaveral VOR St. Augustine zu machen ist richtig
    und in Cape Canaveral MACHT man Touren mit - anders lohnt es nur zur Tierbeobachtung, aber da muss man abseits fahren
    Busch Gardens gefiel uns merhfach fast besser als andere Parks -
    ich meine, bei Priceline kann man auch Zimmer "normal" buchen (ich erlebe das aber als nicht SO günstig, wenn ich m al gucke)
    ich benutze mehrere Such- und Vergleichsmaschinen und gucke auch gern beim Hotel selbst - diesmal hab ich z.B. in New Orleans das Hotel
    direkt noch gut 10 Dollar billiger bekommen, als der ansonsten günstigste Anbieter Expedia es haben wollte
    Wenn es nicht grad (überfülltes) Weekend ist, nehme ich gern einen Coupon aus nem entsprechenden Heft (oder drucke aus dem Netz aus)
    das sind oft auch richtig günstige Angebote - und ich habe mitdem Handeln, also Verlängern des Aufenthaltes zum gleichen Preis,
    IMMER Glück gehabt....
    wie wäre e mal mit Tarpon Springs oder Honeymoon Island an der Golf-Küste (die UNS 1000x besser gefällt als die Atlantikküste)?


    Usabima

  • Hi Thomas,
    deine Tour sieht doch jetzt ganz ok aus.
    Schade das ihr mit den Reisedaten so fixiert seid.
    Den weihnachtlichen Flair in den Parks und auch ausserhalb kannst du auch schon Anfang Dez. erleben und da ist es noch wunderbar leer und preisgünstiger. :rolleyes:


    Ebenso schade das ihr schon am 30. zurückfliegt. Die Parks bringen ihr New Year Firework an den beiden letzten Abenden des Jahres.
    Gerade in Epcot absolut sehenswert und m.E. das Beste aller Parks.


    Richtet euch auf Menschenmassen ein, es sind die "busiest Days" im Jahr. Im letzten Jahr war der Parkplatz zw. den Jahren in Magic Kingdom schon um 10:30 (!!!) wegen Überfüllung geschlossen. :(


    Butterfly Rainforest, Gainesville lohnt sich unbedingt. Waren wir gerade aufgrund des Tip von Thomas (danke (:hutab:) )
    Busch Gardens Tampa ist immer ein Besuch wert (nicht nur für Trillseeker :D ).


    Wichtig: am 25.Dez. sind die meisten Attraktionen, Museen und auch viele Geschäfte und Restaurants geschlossen. Der einzige Tag im Jahr - damit die Familien zusammen feiern können

  • Huhu,


    sorry, das ich mich jetzt erst melde, war eine stressige Woche. :rolleyes:


    Ja, der Tipp, Cape Canaveral VOR St. Augustine zu machen ist richtig


    Jo, alles andere machte wirklich keinen Sinn.


    und in Cape Canaveral MACHT man Touren mit


    Wird so erledigt. Klar, wenn wir schon da sind, dann wollen wir auch so viel wie möglich sehen.


    Busch Gardens gefiel uns merhfach fast besser als andere Parks


    Haben wir jetzt schon mehrfach gelesen/gehört. Ich freu mich schon drauf, auch wenn es voll wird.


    chade das ihr mit den Reisedaten so fixiert seid.


    Jo, aber es geht nicht anders, da ich nur noch die paar Urlaubstage über habe um über die Feiertage frei zu nehmen. Und wir wären auch über Silvester gerne geblieben, wenn ich nicht am 02.01. schon wieder arbeiten müsste. Wird so schon hart genug, aber man hat einen Grund aus dem Jetlag raus zu kommen. :rolleyes:


    Butterfly Rainforest, Gainesville lohnt sich unbedingt.


    Jo, den hatte ich hier auch in dem schönen Reisebericht entdeckt und da stand fest, da will ich hin!


    am 25.Dez. sind die meisten Attraktionen, Museen und auch viele Geschäfte und Restaurants geschlossen. Der einzige Tag im Jahr - damit die Familien zusammen feiern können


    Daher haben wir das so gebucht, das wir an dem Tag in St. Augustine sind. Die schöne Stadt in Ruhe ansehen und lecker was am Strand liegen und einfach Relaxen. Wir haben jetzt auch ein schönes Hotel, direkt am Strand von St. Augustine Beach genommen.


    Apropos Hotels, wir haben alle gebucht. Machen wir normalerweise nicht so, aber da es ja eine der Hauptreisezeiten in Florida ist, wollten wir in den paar Tagen wo wir da sind nicht lange suchen müssen. Das Hotel in St. Augustine haben wir direkt bei Mariott gebucht und alle anderen bei Expedia. Passte alles wunderbar in unser Budget. Leihwagen haben wir auch, einen schönen Chevi-Impalla - reicht für uns beide für die paar Tage - und bei National Car gab es die Tage ein Angebot - sieben Tage für den Preis von fünf in der Zeit.


    Die Sitzplatzreservierung für die Flüge haben wir auch. Ein Anruf bei American Airlines und alles war kostenlos gebucht. Nur für den CodeShare-Flug von Chicago nach London mit British Airways mussten wir die Reservierung bezahlen. Aber da die beste Ehefrau der Welt ja unbedingt die Zweier-Sitze, hinten in dem Jumbo habe wollen, mussten wir da durch. ^^


    LG Thomas

  • ....... und bei National Car gab es die Tage ein Angebot - sieben Tage für den Preis von fünf in der Zeit....
    LG Thomas


    Das ist jetzt ein Scherz, oder? Alles über 4 Tage ist = Wochenpreis, egal ob 5, 6 oder 7 Tage - gleicher Preis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!