Das Album 666 stand/steht hier bei uns in fast jeder Plattensammlung.
Alle paar Jahre schaff ich's mal wieder zu hören.
666 die musste ich damals auch haben
Das Album 666 stand/steht hier bei uns in fast jeder Plattensammlung.
Alle paar Jahre schaff ich's mal wieder zu hören.
Ich weiß warum ...
Aber nur als "The Number of the Beast" .......
Spulwurm ...
Ich bin doch kein Parasit der ohne Zwischenwirt auskommt und zur Familie der Fadenwürmer gehört
Ich bin doch kein Parasit der ohne Zwischenwirt auskommt und zur Familie der Fadenwürmer gehört
War auch eher scherzhaft gemeint, aber das weisste ja hoffentlich selbst ...
Heute führt uns die Reise wieder in eines meiner musikalischen Lieblingsländer.
Fünf junge Finnen haben 2000 eine Band gegründet.
Erstaunlich wie sie es schaffen, meine alten Ideale mit frischen Ideen zu vermischen.
Alle 3-4 Jahre gibt es ein neues Album.
20 minütige Longtracks, gespickt mit Zitaten ihrer Vorbilder.
Ab und an auch ein paar kürzere "Spielereien", bei denen sich Gitarrist Jaakko Kettunen mitteilen darf.
Dann fiedbäcke ich eben auch hier:
Ich habe jetzt auch schon andere Stücke der mir unbekannten Band bei Youtube angeklickt.
hm.......
Die Stimmen sind auf jeden Fall hörbarer als bei den Aphroditen.....
inga Rumpf mit Frumpy...sehr gerne...
Overhead kannte ich bisher auch nicht...klingt aber für meine Ohren irgendwie vertraut...erinnert mich an irgend 'ne andere bekannte Band....komm aber nicht drauf...vielleicht weißt du wen ich meine ...
...vielleicht weißt du wen ich meine ...
![]()
Nee.
In meinem Kopf steckt zu viel ...
Dass der Name Programm sein muss, stimmt bei der heutigen Nummer nicht unbedingt.
George Clinton und seine Truppe haben tolles Funky Feeling verbreitet.
Waren aber auch für ganz andere Storys bekannt.
Der folgende Song ist so eine Geschichte und eigentlich ein einziges Gitarrensolo.
1971 geschrieben und gespielt von Eddie Hazel, hier zusammen mit seinem Nachfolger in der Band Michael Hampton.
Paradiesvogel George erzählt einleitend die Geschichte des Songs, bei 1:30 geht's dann los.
Fly High ...
Ich bin so unendlich geduldig ......
Als ich diesen Song zum ersten Mal gehört habe, wusste ich nicht mal was ein Yellow Cab ist, schon gar nicht, daß ich irgendwann mal drin sitzen werde.
Ich bin so unendlich geduldig ......
Immer noch nix for you dabei??
Yellow Cab Man war ein der beiden Lieder die ich vom Gun-Debütalbum nicht hatte. Mir gefällt die traurige Geschichte von dem Jungen und der Biene sehr gut. Hab den Taxifahrer aber auch einsortiert nachdem ich ein paar Lieder der letzten beiden Tage als nicht hörbar nicht auf den iPod gespült habe....
Hast Du einzelne Songs auf ipot?
Ich mach immer ganze LPs.
Hast Du einzelne Songs auf ipot?
Ich mach immer ganze LPs.
Bei mir ist alles hand bzw. ohrverlesen. Was nicht gefällt kommt raus. Wann ist schomma ne ganze Platte durchgehend gut, ausser Deep Purple in Rock ....
Bei mir ist alles hand bzw. ohrverlesen. Was nicht gefällt kommt raus. Wann ist schomma ne ganze Platte durchgehend gut, ausser Deep Purple in Rock ....
Bin LP-Hörer, schon immer gewesen.
Aber warum nicht mal einen einzelnen Song hören? Müsste man mal testen ...
Folgende Band hat mich die letzten 30 Jahre kontinuierlich durchs Leben begleitet, wie ein guter Kumpel.
Die Zeit war alles andere als vergeudet ...
jetzt bin ich auch dabei und höre mit - Maggot Brain ist schon mal ein super Tipp!
Sowas kann ich stundenlang hören!
bin noch nicht durch mit "Nachhören", aber King Crimson - In the Wake of Poseidon hatte ich damals auch.
Heute abend bin ich allerdings mal wieder bei Westernhagen in Köln, da geht es auch immer gut ab!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!