Das wünsche ich Euch auch und noch viele leckere Burger !! Gerhard.

Westcoast & Southwest 2012 vom 13.9 bis 11.10.
-
-
Klingt nach einem gelungen Start in den Urlaub. Genießt ihn!
Das Auto würde ich in Las Vegas vielleicht gegen etwas mit mehr Beinfreiheit tauschen...
-
-
Klingt nach einem gelungen Start in den Urlaub. Genießt ihn!
Das Auto würde ich in Las Vegas vielleicht gegen etwas mit mehr Beinfreiheit tauschen...
Mal sehen. Einfach beschweren, oder nach nem kostenpflichtigen Upgrade fragen ?
-
Das Auto klappert doch bestimmt irgendwo oder macht ein merkwürdiges Geräusch beim Bremsen oder quietscht wenn du um die Kurve fährst...
wenn nichts da steht was dir gefällt kannst du immer noch mal nachfragen ob es nicht noch ein anderes Model gäbe -
und schönes entspanntes Reisen!
blaugelbe Grüße
Dieteran die grün-weißen
-
Schönen Urlaub!
Bin zwar gerade erst seit gut 2 Wochen wieder da, könnte aber schon wieder los!
Albert
-
Unser Treffen im Bubba Gump hat geklappt. War ein ganz toller Abend. Morgen stelle ich die Tage 2&3 online. Dann mehr.
-
Der Wendys Burger hat mir für heute Abend den Rest gegeben
njam ! Viel Spaß!!!!
-
Mal sehen. Einfach beschweren, oder nach nem kostenpflichtigen Upgrade fragen ?
Raffi, einfach beschweren. Hat bei uns auch schon einige Male funktioniert.
-
So ein Krach auf dem Parkplatz hinterm Hotel.
Totale Panik. War klar, dass ich beim Schlüsselgreifen die Paniktaste drücken muss. Jetzt sind alle wach. War ja auch schon nach 7.Die Waffeln zum Selberbacken waren ein leckerer Start in den Tag. Und dann los zum 49 Mile Scenic Drive.
An der Lombard Street haben wir begonnen. Waren schon jede Menge Touris außer uns am Fuß der Lombard. Trotzdem fanden wir nach der Durchfahrt schnell einen Parkplatz.
Dann weiter zum Coit Tower, noch schwach besucht. Aber klar, bei der schlechten Sicht. Sehr dunstig. Trotzdem ein schöner Aussichtspunkt.
Danach an der Wharf entlang Richtung Golden Gate Bridge.
Weitere Highlights für uns waren diverse Golden Gate Bridge Viewpoints. Wg der Sicht sind wir nicht nach Norden gefahren.Ein Highlight war Twin Peaks. Was für eine Aussicht. Und fast dunstfrei. Da muss man einmal hin. Wir hatten vorher etwas zu Beißen erworben und oben neben der Aussicht noch Mittag genossen. Plötzlich fielen
2 Busse ein, Holländer ohne Wohnwagen. Da wurde es voll.Wir haben ab und zu mal das "Möwenschild" verpasst. Aber trotzdem sind wir angekommen.
Nach dem Einchecken im Grand Hyatt (unser Fensterblick) am Union Square und dem Selfparking in der Union Square Garage (Hyatt will 56$ !!!) für 34 $ sind wir sofort ins nächste Cable Car gehüpft und zur Fisherman's Wharf gefahren.
Nach einem kurzen Bummel (für Tag 3 steht da mehr an) wollten wir eigentlich zurück Richtung Hotel und noch auf nen kleinen Happen um die Ecke. Weil spontan so schön ist, konnten wir Lockrufen für die letzte Bootstour nicht widerstehen.
Die 15$ pro Person waren gut angelegt, tolles Wetter mit klasse Sicht auf die Skyline und die Golden Gate Bridge.Wenn man bedenkt, dass uns der freundliche Eismann bei Ben & Jerrys für das kleinste Eis jeweils 4.50 abgenommen hat, war die Tour fast zu billig.
Jetzt wollten wir schleunigst ins Hotel, nen Happen essen und gut.Die lange Wartezeit an der Cable Car Station konnten wir super überbrücken. Wir kamen mit Deutschen Rundreisern, die auch im Forum stöbern, ins Gespräch. Zufälle gibt es. Leider haben wir die Usernamen nicht ausgetauscht. Aber die beiden lesen wohl nur, Posten aber nicht.
Wir wollten nur noch von A nach B, bekamen aber eine Dunkelfahrt mit Stehplatz für mich außen direkt vorn geboten. Auf den gesamten Film bin ich gespannt. Tolle Atmosphäre, klasse Licht.Schnell nen Burger geschnappt und in die Falle. Dank no WiFi, müssen Bericht und Uploads warten.
-
Die Kreuzung unterhalb der Lombard Street ist echt crowded, zum Teil bleiben die Autos einfach stehen, damit jemand noch aussteigen und knipsen kann!
Schön, dass ihr am Tag 2 auch besseres Wetter hattet. Man muss echt beides mal erlebt haben, um die genialen Ausblicke wertzuschätzen, die man plötzlich haben kann. Und manche Preise und Leistungen stehen wirklich in merkwürdigem Verhältnis. Wir hatten zum Glück einen Muni-Pass, denn die erste Cable Car Fahrt endete plötzlich und unerwartet nach 3 Stationen mit Verweis auf einen kostenlosen Shuttle. Ist doch nicht das gleiche, Mann! Aber dann schnell in die andere Bahn gehopst - und schon war SF wieder in Ordnung
Viel Spaß weiterhin!!
-
Wir haben heute mal richtig lang geschlafen, im Starbucks bei Macys den Tag begonnen. Leider war die Dachterrasse mit der Cheesecake Factory noch zu.....Pech. Das hatte mein SVW leider auch.
Cable Car fiel aus. Zu voll. Dafür mit der Muni F zum Ferry Building.
Wir schlenderten ganz gemütlich bis Pier 39 .....
Nahmen dort nach Einkauf im Hardrock Café in einem Sportsdiner ein besser aussehendes als schmeckendes Burgergericht.
Heute ist die Promenade echt voll. Und Sonne satt gibt es obendrein.
Dann per Cable mit einer Stunde Wartezeit nach Chinatown.
Wir haben leider die falsche Laufrichtung eingeschlagen und nach etwas Suchen waren wir dann doch richtig unterwegs. Den Abschluss bildete Chinatown Gate.Wir haben festgestellt, dass unser Hotel nur 2 Querstraßen entfernt liegt. Also zu Fuß dorthin.
Nach kurzer Pause im Hotel ging es wieder los.
Das Treffen mit René und Sandra im Bubba Gump stand an.
Wir haben uns auf Anhieb gefunden und erkannt.
Die Stunde Wartezeit vorm Restaurant haben wir nett und kurzweilig überbrückt. Das Warten auf den Tisch hatte sich gelohnt. Wir bekamen einen Fensterplatz mit Blick auf Golden Gate Bridge und Alcatraz angeboten. Wie Sandra das gezaubert hat, weiss der Himmel.Das Essen trug zum Zauber des Abends bei. Einfach toll. Wir haben ums auf Anhieb super verstanden. Die Reiseroute führt uns kurz am Grand Canyon und in Page zusammen. Wiederholung ist geplant.
-
Die Kreuzung unterhalb der Lombard Street ist echt crowded, zum Teil bleiben die Autos einfach stehen, damit jemand noch aussteigen und knipsen kann!
Schön, dass ihr am Tag 2 auch besseres Wetter hattet. Man muss echt beides mal erlebt haben, um die genialen Ausblicke wertzuschätzen, die man plötzlich haben kann. Und manche Preise und Leistungen stehen wirklich in merkwürdigem Verhältnis. Wir hatten zum Glück einen Muni-Pass, denn die erste Cable Car Fahrt endete plötzlich und unerwartet nach 3 Stationen mit Verweis auf einen kostenlosen Shuttle. Ist doch nicht das gleiche, Mann! Aber dann schnell in die andere Bahn gehopst - und schon war SF wieder in Ordnung
Viel Spaß weiterhin!!
Danke...
Den MUNI-Pass für 3 Tage haben wir in 1 1/2 Tagen locker rausgefahren.... 4x Cable Car und 2x Muni-F....
-
Haaaaach ja, SFO. Da muss ich auch mal wieder hin. Schön das das Wetter mitzuspielen scheint. Weiterhin viel Spaß
-
Heute verlassen wir früh um 8 San Francisco Richtung Süden nach San Luis Obispo.
http:// http://goo.gl/maps/aubws</a>Wg Bauarbeiten sind wir erst in Half Moon Bay auf den PCH gefahren. Heute ist es wieder sehr dunstig, lassen uns die Freude aber nicht trüben.
Ein kleines Picknick zur Mittagszeit an der Monterey Wharf diente der Stärkung. Die Cannery Row haben wir nur durchfahren und auf die vielen Shops verzichtet.
Diverse Motive laden auf der gesamten Stecke zu Stopps ein. Aber wir wollen ja auch angekommen. Bis einschl 17mile Drive ist es dunstig, dann wird es besser. Aber ganz klar wird meistens nicht. Hier werden wir auch das erste Mal beraubt. Die Möwen sind so dickfällig und abgebrüht, die klauen wie die Raben. Im Tiefflug entriss eine von ihnen Michaela den leckeren Plunder . Unglaublich Trotzdem einfach eine tolle Kulisse.
Ich fahre die Strecke bereits zum 2. Mal, diesmal aber von Nord nach Süd. Es ist einfach schöner. Aber was auf keinem Bild zu sehen ist, ist der Geruch. Es müffelt doch recht stark am Strand. Oft denkt man, dass hier eine Kläranlage sein müsste...Es folgen einige Impressionen der Strecke...
Bei schönstem Sonnenschein erreichen wir die Travellodge, kehren nach dem Check-In bei Carl´s Jr ein....Sehr lecker...
Morgen wartet der PCH bis Marina Del Rey auf uns...
-
Sehr schön bisher! Bei den vielen Erinnnerungen, die Du in mir weckst, werde ich einfach mal weiter mitreisen.
Weiterhin viel Spaß und gutes Wetter.
Gruß
Ralf
-
Den Bildern nach ist der Urlaub ja bislang voll toll!
Weiter so : Winken:
-
Schöne Bilder von San Francisco und dem HW 1. Letzteren kenne ich leider nur unter tiefhängenden Wolken und null Sicht, obwohl ich den Teil schon mejrmals gefahren bin
Habt noch weiterhin viel Spaß und sonniges
Wetter.
-
Viele Erinnerungen, weiterhin eine schöne Reise
blaugelbe Grüße
Dieter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!