Kleiner Grenzverkehr 08/2013 (Westkanada/Nordwest USA)

• Hallo,
    ich wende mich mal wieder an die Speziallisten. Jetzt haben
    wir 2013 das Glück auch mal im August /September
    3 Wochen Urlaub zu bekommen und denken das Grenzgebiet
    Westkanada /Nordwest USA zu bereisen.

Leider habe ich keine Vorstellung wie man da eine
    sinnvolle 18 Tage vor Ort Runde zusammenbekommt.
    Themenschwerpunkte sollten sein:
    Seattle, Küste, Vancouver, Jasper NP, Banff
    (Yellowstone nicht, der wird später mal von Denver angesteuert).
    Bevorzugte Reiseart; alles im Sauseschritt, max. 2 Nächte an einer Stelle.
    Hauptsache : spektakuläre Natur, Küsten mit Felsen und Bäumen sowie schöne Skylines.

wie immer bin ich über jeden Tipp dankbar.
    Ist ja noch lange Zeit, allerdings denke ich
    schon mal die Augen nach einem Berlin - Seattleflug offen zu halten

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Juhu, ein Thema bei dem ich auch mal mitreden kann :freu:

Also je nachdem wie du magst kann ich dir einen 3-4 tägigen Trip nach Vancouver Island empfehlen.
    Diese Insel ist einfach nur klasse und um die Zeit könnte man evtl beim Whale Whatching sogar Orkas sehen.

Die Strecke von Vancouver Richtung Norden über Whistler hat uns auch super gefallen, und die kanadischen Rockies sowieso (:grin:)

Der Icefield Parkway und Lake Luise sind ein absolutes MUST SEE und auch Vancouver selbst ist unsere absolute Lieblingsstadt (:daumenh:)

• Hei Heiner hört sich gut an.Wenn du schon mal in Vancouver bist, ab nach Vancouver Island, würde ich noch mal machen, ein Tag war für mich zu wenig.

Jasper NP, Banff gehört dazu. Wenn du interresse hast mache ich dir mal eine Liste wo wir waren.

Gruß Kalle

• wow, nach 10 min die Spezies im Boot,

Ihr habt volle Handlungsfreiheit :)
    Schöne Runde vorschlagen,
    ich lehne mich zurück
    und buche Weihnachten alles .....

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Grober Vorschlag:
    Seattle-Vancouver-Kammloops-Jasper-Jasper NP-Icefields Parkway-Lake Louise und Umgebung (kleinere NPs)-Banff und Banff NP-Calgary-Waterton NP-Going-to-the-sun-road/Montana-Seattle

• Grober Vorschlag:
    Seattle-Vancouver-Kammloops-Jasper-Jasper NP-Icefields Parkway-Lake Louise und Umgebung (kleinere NPs)-Banff und Banff NP-Calgary-Waterton NP-Going-to-the-sun-road/Montana-Seattle

Außer Seattle und Montana war das meine Reise. :thumbup: :thumbup:

• Ich würde versuchen Vancouver Island mit einzubauen. Die Westküste ist der hammer, von Regenwald bis eisbedeckte Berge sowie rauhe Pazifikküste ist alles dabei

Allein der Weg nach Tofino ist klasse.

• ROFL, ich dachte erst Heiner macht 'n Thread auf für SIngles mit "Absichten" nahe irgendeiner Grenze (:rofl:) Da ich zum Thema nix beitragen kann sag ich einfach nix und lass mich inspirieren (:favicon:)

• HOH, das du mal nichts sagen kannst ist ja mal was ganz neues
    ... bin zwar oft allein, aber Single ist glaub ich was anderes.

@ Terry
    Tofino :thumbup: hab mir gerade Bilder angeschaut,
    genau so muß eine Küste aussehen.

• Danke für die Hinweise,
    @ Otto, deinen Reisebericht hatte ich mir schon öfter angeschaut
    sehr informativ; Route gefällt mir gut.

würde nur noch gerne was auf der USA Seite anschauen und
    müßte das auch in den 18 Tagen vor Ort unterbekommen

.. 1 Übernachtung auf Vancouver Island plane ich ein.

• .. 1 Übernachtung auf Vancouver Island plane ich ein.

das wird aber eng, wenn du bis nach Tofino an die Westküste willst

bedenkt allein die Fahrt mit der Fähre (ca. 1,5h)

ich würde dir zumindest 2 Nächte empfehlen

• ok, 2 Nächte
    aber du kennst mein Reisetempo noch nicht ;)
    (große Wanderungen sind nicht mein Ding)

• ok, 2 Nächte
    aber du kennst mein Reisetempo noch nicht ;)
    (große Wanderungen sind nicht mein Ding)

keine Sorge, unser Ding ist es auch nicht

aber an der Strecke nach Tofino/Uclulet kann man oft genug direkt an der Strasse anhalten und die Strasse selbst lässt über gut 100km meist kaum mehr als 30-40 kmh zu

und wie gesagt, Wanderer sind wir defintiv auch nicht, aber eine Wanderung kann ich dir wirklich empfehlen "Schooner Cove" einfach Weg genau 1000m
    alle 100m kommt eine kleine Markierung auf dem Holzweg :D

• das ist dort, wo man schnell mal den Boden küssen kann ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!