Hallöle allerseits,
ich hab schon den halben Abend gesucht, ob es diese Diskussion bzw. Frage im Forum schon mal gab und nix gefunden.
Ich hatte für unsere letzten beiden Reisen in die Staaten bei einem kostenlosen Hoster auf die Schnelle eine Seite für Statusmeldungen an die Daheimgebliebenen zusammengeschustert. Bei der letzten Reiseübersicht fand ich es mühsam, alle Informationen, Bilder und die Tagesetappen (per Google Maps) in die Seite zu integrieren. Nun habe ich von verschiedenen Usern Reiseberichte gelesen und dabei schon die verschiedensten Varianten (Blogs, eigene Seiten) gesehen. Daher meine Frage, ob es Empfehlungen gibt, wo man optisch ansprechend und mit vertretbarem Aufwand von seinen Reiseerlebnissen berichten kann.
Was soll die Lösung können?
- ideal wäre die Möglichkeit alles offline vorbereiten zu können und bei Verfügbarkeit der Internetverbindung nur hochladen zu müssen
- Unterstützung von IPhone bzw. IPad wäre schön, "Hauptarbeit" wird wohl aber am Netbook geleistet
- einfache Integration von Routen (ich nutze einen GPS-Logger und hab am Ende des Tages die Routen als kml bzw. gpx vorliegen)
- Bilder werden wohl unterwegs zu Dropbox synchronisisert und vielleicht bietet die vorgeschlagene Lösung einen direkten Import von dort an
- wenn es das kostenlos gäbe, wär es prima, muss aber nicht sein, d.h. wenn alles passt bin ich auch bereit dafür zu löhnen
Das ist erst mal alles, was mir so einfällt. Ich bin auch daran interessiert, wenn jemandem weitere Aspekte, die ich nicht bedacht habe, einfallen.
Vielen Dank schon mal im Voraus