☆ Musikalischer Kalender - Dezember 2012 von Brazoragh ☆

• da schließe ich mich an....
    Techno und son Zeugs war schon damals als ich noch jünger war...Aua für meine Ohren... aber lass dich nich abhalten, mach einfach weiter ... :rolleyes:

Kleiner Einspruch!
    Viele von Euch kennen meine "elektronische Seite" nicht.
    Froese, Baumann, Schulze und Co waren in den 70ern schwer angesagt bei uns.
    Der Berliner Schule und vor allem Schulze bin ich bis heute treu geblieben.
    Solche Stücke lassen sich natürlich schwierig in einem 4min Song in den Musikkalender einbauen.
    Und oftmals entsteht diese Art Musik erst im Kopf des Hörers.
    Göttschings E2E4 war im Grunde schon Ambient/Techno lange Zeit bevor es erfunden wurde.
    Wir waren erst letztes Jahr wieder bei einem seiner Konzerte.
    Ich schweif ab ...

• zu der Zeit war ich allerdings auch schon aus dem ..... Eisdielenalter

Aus dem Alter komm ich nie raus (:popcorn:)

• Mensch Brazo und dabei dachte ich immer, Du bist so ein midlifecriselnder Dipl.Ing.... aber nee, ein greenhörniger isser... :D

Hau mal rein mit der Musik, kenn ich bis auf heute natürlich... da dachte ich, das ist was von Monthy... :whistling: witzigerweise hab ich dadurch heute ne Band gefunden, die ich Monate gesucht habe... was die allerdings mit den Monty's gemein hatte, weiß ich noch nicht... ich frag mal Youtube...

Mach wigger... :8o:

Yes

Verrückt...

oder so...

• Ich oute mich und schließe mich der Minderheit an :D

Auch ich habe lange Zeit Techno und Rave nur zu gerne gehört, wenn auch nicht so in die Richtung von RMB, das war mir dann doch ein Tick too much.

Mit MC Hammer konnte ich auch nie was anfangen, aber Technotronic und Snap: Yeah! guitarheadbang
    Ich habe Snap mal live in einer Disco in Belgien gesehen, eins der wenigen Konzerte, die ich besucht habe. Und ich fands echt :thumbup:

LG
    Andrea

Bei Stammtischtreffen dabei.

• Hat schon was von Generationskonflikt... :D

Dass Andie eher tolerant ist hatte sich ja schon abgezeichnet bei Andreas Thread. Und ich kenne Volkers Top 100. :whistling:
    Ich bin mal gespannt, wie es mit Euren Reaktionen weitergeht. :D

Mensch Brazo und dabei dachte ich immer, Du bist so ein midlifecriselnder Dipl.Ing.... aber nee, ein greenhörniger isser...

Midlife Crises? :8o:
    Da muss ich mir noch was überlegen...

Weiter geht's in 10 Minuten. 8-)

Einmal editiert, zuletzt von Brazoragh (5. Dezember 2012 um 00:02)

• Ich habe eine Änderung der Richtung angekündigt - und so wird es auch kommen.

Im nachhinein war meine intensive Techno-Phase wohl max. 2 Jahre. Vermutlich ist diese Phase des Lebens so intensiv, dass es mir deutlich länger vorkam. 8-)
    Jedenfalls haben mir die aktuellen "Stücke" nur noch selten gefallen (aber wiegt Euch nicht in Sicherheit - es kommt noch ein bissel :whistling: ). Und da ich bis dahin zu jung für einen richtigen Rave war... habe ich auch - bis heute - nie einen mitgemacht.

Auch wenn man selbst und die engen Freunde keinen großen Kontakt zu anderen Musikrichtungen hat - man geht doch auf Parties, macht Urlaub mit der AWO (zumindest ich jedes Jahr im Sommer) und lernt so "gezwungenermaßen" anderes kennen.
    Einiges davon fand ich gleich klasse (nur zugeben darf man es nicht :whistling: ), anderes erst später. Vieles hatte ich erst viel später auf CD. Dennoch ordne ich es mal hier ein. :thumbup:

Nirvana - Smells like Teen Spirit

Weitere Songs (natürlich deutlich weniger "bedeutend"):
    The Offspring - Self Esteem
    Beck - Loser

Gruß
    Michael

• Gegenüber den Vorgängern Musik. die ich anhören kann - obwohl es immer noch nicht ganz meine Richtung ist.

Grüße
    Gerhard

Bei Stammtischtreffen dabei

• Ja, überleg bzw. grübel ruhig noch ne Runde... :D und ich frage erst gar nicht, warum Du jeden Tag drei Songs reinstellst... :P

Ansonsten von mir heute... :thumbup:

Yes

Verrückt...

oder so...

• Na dann bin ich ja froh, dass das heute besser ankommt. Ihr sollt Euch doch nicht so viel ärgern vor Weihnachten... :whistling:

Wo bleibt der basket Case!

"When I come around" damit! :D

... und ich frage erst gar nicht, warum Du jeden Tag drei Songs reinstellst... :P

Na weil es so viel gibt und ich mich nicht entscheiden kann... shakasmile
    Immerhin entscheide ich mich immer für einen "Signature Song". :whistling:

Gruß
    Michael

• geht doch! auch von mir :thumbup::thumbup: , einmal :wacko:

Viele Grüße
    Silvia

Bei Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!