Nordwesten September 2013

  • Hallo,


    zunächst möchte ich mich kurz vorstellen:


    Ich bin Thomas, komme aus Niedersachsen und war bereits 3 mal in den USA (2002 - 2005 -2008).
    Bisher habe ich passiv mitgelesen und vor allem einige Tipps und Infos zu unserem letzten USA-Aufenthalt mitnehmen können.
    Da wir (meine Frau und ich) für nächstes Jahr einen neuen Trip planen, viele Fragen haben (werden), habe ich mich endlich angemeldet.


    Hauptziel und Auslöser ist der Besuch vom Yellowstone NP, Meer zu sehen ist auch nicht schlecht und Las Vegas muß dabei sein.


    Unsere erste grobe Planung sieht so aus:


    Flug (möglichst von Hannover aus) nach Seattle
    2-3 Tage Seattle
    2-3 Tage Olympic NP
    1 Tag Mount Rainier
    2 Tage Fahrt via ??? zum Yellowstone NP
    3-4 Tage Yellowstone NP
    1 Tag Teton NP
    2 Tage Fahrt via ??? nach Las Vegas
    3 Tage Las Vegas
    2 Tage Palm Springs (Joshua NP, Aerial Tramway)
    Abflug ab Los Angeles (Abflug gewählt wegen der wegfallenden Einwegmiete bei Alamo)


    Flüge sehen von British Airways ganz interessant aus, da von Hannover aus nur ein Umstieg in London notwendig wäre.


    Da wir auf bestimmte Termine angewiesen sein werden (Urlaub wird fix sein, vermutlich 8.9. - 30.9.), würden wir gerne zeitig buchen. Die Flugpreise liegen zur Zeit bei ca. 830€ pro Person.
    Kann man bei dieser Flugroute realistisch mit deutlich günstigeren Preisen rechnen, besonders wenn wir nicht flexibel sein können?


    Weitere Fragen werden folgen :zwinker:

  • Herzlich Willkommen Thomas
    (:stafa:)
    Zur Tour kann ich leider wenig sagen, denn eine ähnliche steht bei mir auch noch an, sie hört sich aber für eine Yellowstone Tour relativ entspannt an. Es sind aber viele hier die dir da bestimmt weiterhelfen können und deine Fragen beantworten werden.
    Die Flugpreise können noch etwas runter gehen, aber meist nur wenn man einigermaßen flexibel ist oder eben großes Glück hat, bei einem Gabelflug gibt es leider selten Angebote und wirklich günstige Flüge.

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier im Forum und für das Verschieben in die "Touren- und Routenplanung" :)


    Bezüglich einer Übernachtung nach Mt. Rainier habe ich noch nichts gefunden, hat da jemand eine Idee? Uns reicht normalerweise ein (sauberes) Motel, wie sieht es mit Yakima aus?


    Ab dort wollen wir in 2 Tagen zum Yellowstone fahren, welche Route ist ist da zu empfehlen? Was gibt es unterwegs zu sehen?


    Ich freue mich schon auf "Inputs" :zwinker:

  • Welcome im/am Stammtisch!


    In Yakima waren wir in 09/2009 - auch nach dem Mt. Rainier Besuch. War damals schon ein recht beschauliches Käffchen, was sicher schon bessere Zeiten gesehen hatte. Wir meine, wir haben im "Clarion Inn" genächtigt (war zimmertechnisch auf alle Fälle okay) , ich kann mich noch an einen riesengroßen - aber fast komplett leeren - Parkplatz erinnern. Und an einen "Red Lobster" :)
    In der Umgebung: in Toppenish unbedingt eine Stunde für die Murals einplanen.


    kurzer Ausschnitt aus einem nie veröffentlichten Bericht:


    "In Yakima kommen wir noch kurz vor Sonnenuntergang an und
    finden unser Hotel auch ganz schnell. Priceline hat uns das Clarion Inn
    reserviert und dort empfängt man uns freundlich. Der ziemlich große hoteleigene
    Parkplatz ist mit genau 3 Autos belegt... Wir bekommen wieder ein schönes King
    Size Zimmer und machen es uns erst mal bequem.


    Um den großen Hunger kümmert sich kurz darauf der „Red
    Lobster“, der uns unerwartet ein paar Meter weiter überrascht. Auf dem Weg
    dorthin kommen wir aber auch an einigen Restaurationen vorbei, die entweder
    ziemlich „closed“, „for sale“ oder aber gänzlich leer sind. Die bad economy
    scheint auch hier ihre Auswirkungen deutlich zu machen."

  • In der Umgebung: in Toppenish unbedingt eine Stunde für die Murals einplanen.

    Vielen Dank für den Tipp, hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm.


    So, jetzt stehen die Flugdaten "so gut wie" fest:


    Abflug ab Hannover am 15.09.2013 und am 08.10.2013 geht es von Los Angeles zurück.

  • Ich hab dieses Jahr einiges von deiner Tour bereits erlebt - aber alles im Sommer Juli / August. Mitte Ende September können natürlich schon einige Teile der Parks gesperrt sein aufgrund von Schnee... Im Glacier NP lag zum Beispiel im August noch teils 2 Meter Schnee im Bereich des Logan Pass...


    Die Hauptsaison des Mount Rainier ist Juli / August - im September dürfte nur noch das Hauptvisitor Center geöffnet haben - die Schöne Sunrise Road wird sicherlich schon geschlossen haben. EIne sehr schöne Übernachtungsmöglichkeit bietet das Alta Crystal Resort - http://www.altacrystalresort.com - nordöstlich des Parks - ist auch AAA Mitglied (also Rabatt für ADAC Mitglieder).

  • Hallo und noch ein frohes Neues Jahr an alle Mitleser,


    die Flüge sind endlich gebucht. Am 15.09.13 geht es von Hannover über Amsterdam nach Seattle und am 05./06.10.13 von Los Angeles über Paris zurück nach Hannover.


    Den Mietwagen (Midsize SUV) stellt uns Aalmo zur Verfügung.

    Die Hauptsaison des Mount Rainier ist Juli / August - im September dürfte nur noch das Hauptvisitor Center geöffnet haben - die Schöne Sunrise Road wird sicherlich schon geschlossen haben.

    Hmm, das wäre natürlich nicht so schön. Kann man irgendwo einsehen, wann die Sunrise Road bisher geschlossen wurde? Würde sich ein Besuch trotzdem lohnen bzw. müssten wir dann, wenn wir von Westen kommen (Olympic NP) wieder erst nach Westen raus fahren? - Wir wollen ja danach weiter Richtung Yakima...

  • ob es irgendwo eine Übersicht über offene Straßen gibt, weiß ich nicht, aber wir sind definitiv auf der Ostseite wieder raus. Das Henry M Jackson VC war offen, zum Ohanapecosh VC kann ich nix sagen, da sind wir nicht drin gewesen. Die 123 gen Süden war jedenfalls kein Problem, es war Anfang September. Der Schnee kam erst Ende des Monats. Ich wäre da recht optimistisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!