• Wie haltet Ihr es mit dem Weihnachtsessen? Traditionell jedes Jahr das Gleiche z.B. Würstchen+Kartoffelsalat am Heiligabend und am 1.Feiertag Gans oder immer etwas anderes oder gar etwas experimentell exotisches?

Wir haben dieses mal was völlig anderes gemacht - Bourbon-Glazed Ham mit Kartoffelbrei und gr.Bohnen

vorher

nachher

nur soviel: wir haben uns alle überfr.... so hervorragend hat es geschmeckt

Eric 8-)

• hmmmm lecker :)

bei uns gab es gestern Lachs, Scampis etc.

Heute Mittag gehts zum Gansessen zur Schwägerin Anschließend zu Schwiegermutter zum Kaffee und Abendessen

Morgen kommen unsere Kinder und dann gibts die weltbesten Rinderrouladen :thumbup:

Es ist also mit Gewichtszunahme zu rechnen (:bad:)

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• Ich weiß ich bin etwas anders, aber ich kann dem Essen nichts abgewinnen, mir dient es nur zur Nahrungsaufnahme.
    Da steht man Stunden in der Küche und verlangt im nachhinein von mir große Gefühlsausbrüche und dann ist man entäuscht wenn die nicht
    Anders als bei einer Pizza ausfallen. Bin essenstechnisch 0 Genußmensch, sorry.

Lasst euch das Schlemmen nicht vermiesen :)

times

• Hallo nach Florida

Sieht aber lecker aus :thumbup:

Gestern gab es Raclett

Heute Gans

Morgen gibt es :?:

gruß Kalle

• Sieht lecker aus das Fleisch, das Grünzeug bräuchte ich auch nicht. :D
    Bei uns gab es gestern Fondue bei uns mit Eltern und Schwiegereltern.
    Heute wird es Gans geben, die ist schon seit einer guten Stunde in der Röhre und brät vor sich hin.
    Morgen gibt es dann noch bei der Schwiegermutter Raclette, mit der Schwägerin und Familie.
    Der Ablauf ist bei uns seit ca 10 Jahren der Gleiche, da kann man schon fast von Tradition sprechen

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• Eric.....das sieht saulecker aus :thumbup:

Ich hatte gestern mein Lieblingsmikrowellenfertiggericht :D ....Frikadelle mit Möhren und Kartoffeln :) ....und als Nachtisch ein paar Löffelchen Nutella :love: ......danach ein gutes Tröpfchen stilles Wasser .....ja, ich bin ein Luxusweib 8-)

LG Ingrid

• Sieht gut aus, Eric.

Bei uns gab es Kalbsgeschnetzeltes mit Spätzle und danach Ananasbowle.

Albert

• Eric.....das sieht saulecker aus :thumbup:

Ich hatte gestern mein Lieblingsmikrowellenfertiggericht :D ....Frikadelle mit Möhren und Kartoffeln :) ....und als Nachtisch ein paar Löffelchen Nutella :love: ......danach ein gutes Tröpfchen stilles Wasser .....ja, ich bin ein Luxusweib 8-)

LG Ingrid

Mensch Ingrid, da liegen wir auf einer Welle :thumbup:nur das Wasser wird gegen ne Cola getauscht

times

• Na - hier sind ja ein paar echte Gourmets unterwegs :D

Gestern gabs, wie eigentlich immer an Heilig Abend bei uns Fondue. Heute Mittag gibts einen Jogurt und auch abends wird schlemmermäßig eine Pause eingelegt, sonst läuft uns unser Gewicht zu sehr aus dem Ruder. Es gibt Hühnersuppe. Mit ganz viel Huhn. Ulla bereitet da gerade mal etwas vor, während ich ca. 1 Std auf dem Ergometer geschwitzt habe.
    Morgen gehts um 11.00 Uhr mit Freunden zum Brunch ins Hilton, wo u.a. ein Hirschbraten und leckerer Rotwein auf uns wartet.

• Schaut Super aus, Eric!! Könnte ich mich glatt dazu setzen und mitspachteln.

Wir haben am 24. eigentlich immer Fisch - in verschiedener Variantion (meistens aber frische Taunusforelle), dann am 1. Feiertag ein feines Frühstück und abends ein "Viech". In den letzten beiden Jahren war es tolle Tradition, dass die Schwiegereltern Entenbrüste mitgebracht haben, die dann gebraten wurden und wir haben Rotkohl und KLöße dazu geliefert. Fällt leider heute krankheitsbedingt aus. Also werden wir heute sowas von .... kreativ .... werden. Pizza? Nudeln? Salat??

Morgen ist dann wieder normale Vernunft beim Essen angesagt - und Joggen ;)

• Ich weiß ich bin etwas anders, aber ich kann dem Essen nichts abgewinnen, mir dient es nur zur Nahrungsaufnahme.
    Da steht man Stunden in der Küche und verlangt im nachhinein von mir große Gefühlsausbrüche und dann ist man entäuscht wenn die nicht
    Anders als bei einer Pizza ausfallen. Bin essenstechnisch 0 Genußmensch, sorry.

Lasst euch das Schlemmen nicht vermiesen :)

Essen auf Rädern müsste aber irgendwie dann doch genau Dein Ding sein :D

@Eric: Haste schön gemacht :)

• Nachdem ich gestern mit einem Fleisch-Fondue beköstigt wurde, gab es heute bei mir gutbürgerliches:
    Schweinefilet-Medaillons in Pfeffersauce mit Rotkohl und Kartoffeln..
    Ich muss mich selber loben ;) - war sehr lecker!

• So lecker siehts auch aus. Gerhard (:Respekt:)

Bei Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!