Dresden
-
-
Klasse, nach Dresden will ich auch schon lange - aber lieber im Sommer oder so.
-
kommt mir gerade sehr gelegen. Lese ich mir in den nächsten Tagen mal in Ruhe durch. Wir wollen im Mai irgendwann für ein paar Tage in die Gegend.
-
Klasse, nach Dresden will ich auch schon lange - aber lieber im Sommer oder so.
kommt mir gerade sehr gelegen. Lese ich mir in den nächsten Tagen mal in Ruhe durch. Wir wollen im Mai irgendwann für ein paar Tage in die Gegend.
stimme euch beiden zu, Frühjahr oder Sommer, da werde ich mir diese Stadt noch einmal ansehen. So soll es Sommer am Elbufer, ähnlich D,dorf, Openair-Kino geben -
War leider als junger Mensch schon zu oft in Dresden.
Deswegen noch immer kein neues Interesse.
Deine Bilder jedoch sind klasse!Ihr wart mitm Flieger in Dresden?
Es gibt einen schnelleren Weg, dorthin zu kommen ... -
War leider als junger Mensch schon zu oft in Dresden.
Deswegen noch immer kein neues Interesse.
Deine Bilder jedoch sind klasse!Ihr wart mitm Flieger in Dresden?
Es gibt einen schnelleren Weg, dorthin zu kommen ...
ja, für Dezember fand ich es die beste Lösung, immerhin sind es ca 570km.Und wie geht es schneller?
-
Und wie geht es schneller?Ich denk, Du warst mal hier ansässig.
Den Spruch kennt hier jeder Piefke.
Is aber nicht stubenrein ... -
funktioniert auch am besten mit Original-Dialekt
-
Ich denk, Du warst mal hier ansässig.
Den Spruch kennt hier jeder Piefke.
Is aber nicht stubenrein ...
meine Ostzeit begrenzte sich auf Berlin Köpenick, selbst eine Einreise in die DDR war schwierig, das war wie eine Insel -
Waren dreimal zum Fußball in Dresden, mit Übernachtung in der wunderschönen Altstadt. Es gibt viel zu sehen, wie "K@lle" schon klasse beschrieben hat. Eine Raddampferfahrt auf der Elbe zum Schloss Pillnitz ist ein besonderes Erlebnis.
blaugelbe Grüße
Dieter -
Wir waren auch 2011 in Dresden und uns hat es auch super gefallen.
Ist eine ganz tolle Stadt, die wir bestimmt nochmal besuchen werden.
Ich war zu DDR Zeiten mit 17 schon mal dort Verwandte besuchen, damals hat sie keinen so großen Eindruck hinterlassen, das einzige was ich von dem Besuch noch weis ist das wir zum Essen gegangen sind und vor dem Restaurant eine riesen Schlange anstand, dann haben sie an den Klamotten gesehen, dass ich aus dem Westen bin und haben uns an der Schlange vorbei direkt zu einem Tisch geführt, war mir das damals peinlich, meine Verwandten meinten nur das ist bei uns normal.
-
Tolle Fotos
Der Spruch ging irgendwann zwischen 1-4 Klasse durch die Schule
-
Tolle Fotos
Der Spruch ging irgendwann zwischen 1-4 Klasse durch die Schule
jetzt aber, macht mich schlau, werde auch nicht rot
-
Wie kommt man am Schnellsten nach Dresden? Steck den Finger in den Arsch und dresden....
-
Eine Raddampferfahrt auf der Elbe zum Schloss Pillnitz ist ein besonderes Erlebnis
Das kann ich nur bestätigen. Habe diese Fahrt in diesem Jahr das erste Mal gemacht und war begeistert.
-
Wie kommt man am Schnellsten nach Dresden? Steck den Finger in den Arsch und dresden....
Den Spruch kannte man doch hier im Westen auch.Jetzt hab ich den Bericht mal in Ruhe gelesen. Sehr interessant. Da war einiges an Anregungen für uns dabei.
-
Dresden hab ich in schöner Erinnerung.....massig Sehenswürdigkeiten auf "engstem Raum".
Tolle Eindrücke ....sind klasse Motive dabei
LG Ingrid
-
Dresden hab ich in schöner Erinnerung.....massig Sehenswürdigkeiten auf "engstem Raum".
Tolle Eindrücke ....sind klasse Motive dabei
LG Ingrid
genau, ein Auto braucht man hier nicht und im Sommer könnte man mit Rad an der Elbe radeln -
Sehr schön find eich auch die kurze Entfernung von Dresden in die Sächsische Schweiz. Wandern zur Bastei etc. ist jedes Mal ein Highlight.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!