mal so aus Interesse:
Wie übt Ihr eurer Englisch, wenn ihr nicht gerade in den USA seid?
Ich habe ja beruflich tagtäglich "Übungsmöglichkeiten"
Beste Grüße,
Daniel
-
-
Gar nicht, ist bei mir aber auch nicht so doll, verständigen kann ich mich aber
-
Wieso brauche ich für einen USA-Urlaub Englischkenntnisse
Auto steht auf dem Parkdeck bereit, Navi spricht deutsch, ID und KK im Hotel vorlegen, nur in Restaurants gehen, die entsprechende Bildspeisekarten haben.
-
Also mein englisch ist auch nicht sooooo berühmt. Bisher konnte ich mich noch immer verständigen, auch in schwierigen Situationen. Da kommt einem die Hilfsbereitschaft der Amis entgegen
Ich habe einen Bekannten, der hat einen kleinen Karteikasten mit Kärtchen mit allen möglichen Fragen, Feststellungen usw. Er reist damit durch die ganze Welt ohne jemals englisch gelernt zu haben
Seine Tochter hat mit ihm gemeinsam alle nur erdenklichen Situationen abgebildet und aufgezeichnet. Ich finde das bewunderswert. Er ist bisher immer zurückgekommen, hat noch nie in der Prärie geschlafen und ist bisher nicht verhungert
-
Wirklich üben tu ich nicht.
Ab und an schlage ich unbekannte Worte im Lexikon nach.Ich habe in meinem Leben viel auf Englisch lesen/lesen müssen - auch Fachliteratur.
Ausserdem war ich oft im Ländern unterwegs, wo englisch gesprochen wird - und das oft auch alleine.Mittlerweile komme ich gut klar und quassel die Leute auf englisch genauso zu, wie ich es in deutsch mache.
Und wenn ich Fehler mache - what shalls.
Bin ja kein Schüler mehr - und verstanden hat mich auch noch immer jeder. -
Zu Hause bilde ich mich eigentlich nie weiter, Englisch brauche ich eigentlich nur, wenn mich ein Amerikaner oder Brite nach dem Weg fragt !!!
Und erstaunlicherweise klappt mein Englisch, wenn ich mal wieder drüben bin.Gerhard
-
Ich übe auch nicht wirklich. Manchmal guck ich im TV Sendungen in englisch-sprachigen Sendern, aber das wars dann auch schon.
Bis jetzt gings immer ganz gut im Urlaub und wenn nicht is Thilo ja dabei. Wir ergänzen uns ganz gut was das angeht. Was der eine nicht versteht versteht der andere und umgekehrt.... -
Da ich beruflich ab und zu Englisch sprechen muss, komme ich ganz gut über die Runden.
Ansonsten halte ich es wie Otto
Und mal ehrlich, wenn ein Amerikaner nach Germany kommt, spricht er sicher auch nicht perfekt unsere Sprache
-
Und mal ehrlich, wenn ein Amerikaner nach Germany kommt, spricht er sicher auch nicht perfekt unsere Sprache
Habe selten einen Amerikaner hier getroffen, der überhaupt deutsch spricht...Gerhard
-
Brauchs im Job täglich. Zudem Les ich viele englische Bücher und Webseiten....
-
Ich spreche so viel Englisch um über die Runden zu kommen.
Bisher hat mich fast jeder und ich das meiste verstanden.
Oft brauchste auch kein Englisch sondern Spanisch oder so
Hab mal versucht mit meinem Englisch ne Pizza zu bestellen,
vor mir stand nen Asiate und hat NIX verstanden.... DAS war sehr witzig
Nach uns kamen franzosen.... da ging dann garnix mehrAndree
-
Brauchen wir das überhaupt - englisch üben???
Wir sprechen doch kaum noch richtiges deutsch... -
Die eine Hälfte hier kann recht gut english, die andere Hälfte eher nicht.
Ich zähl mich zu den 50% ... -
Gar nich ...
-
Ich hätte es nicht schöner schreiben können. Was mir schon so alles an Kauderwelsch hinterm amerikanischen Tresen gegenüber stand...
Üben brauch ich nicht, ich wende die Otten'sche Taktik an, und laber sie alle platt -
Ich hab während der Schulzeit bis Ende der 1980er irgendwie vieles auf meine eingebaute Festplatte gespeichert....Glücklicherweise löscht sich da nicht wirklich viel....Warum auch immer....Ab und zu sehe ich mir mal eine Episode einer US-Serie auf Englisch an. Ich muss aber gestehen, dass bei schnellen Dialogen das Folgen schwer ist. Sprechen find ich das viel leichter...
-
Pizza kommt doch aus Italien....Wie sollen die da auch Englisch verstehen ????? -
Wieso brauche ich für einen USA-Urlaub Englischkenntnisse
Auto steht auf dem Parkdeck bereit, Navi spricht deutsch, ID und KK im Hotel vorlegen, nur in Restaurants gehen, die entsprechende Bildspeisekarten haben.
Um Dein Auto bei Abholung und Nicht-Gefallen zu tauschen oder ein Upgrade zu bekommen..... -
Die eine Hälfte hier kann recht gut english, die andere Hälfte eher nicht.
Ich zähl mich zu den 50% ...So ähnlich isses bei mir auch... und noch ein herzliches WELCOME aboard...
-
bewusst üben -- nö ..
ab und zu mal ne DVD in englisch ansehen - da im Original die Witze meist besser rüber kommen -
.. oder ein englisches Buch ..
dann hin und wieder mit Freunden in Irland schreiben .. das ist "übung" genug -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!