Dim Sum und Hühnerfüße

  • Viel Spass, Carsten, und denk dran:


    Chinesen essen alles, was fliegen kann, ausser Flugzeugen,
    alles, was Beine hat, ausser Tischen
    alles, was schwimmen kann, ausser Schiffen... :D


    Hund ist übrigens lecker, kannste mit Rind verwechseln,
    Qualle geht, is ähnlich wie Krautsalat,
    Tannennagelpilze erfordern - wie schon der Name sagt - ein GUTES Gebiss
    Seegurke ist per Stäbchen etwas problematisch, weil es sich sehr wehrt :zwinker:
    (und ansonsten eher geschmackloser Glibber)
    Krokodil wie Karnickel,
    diverse Insekten - naja
    und am aller, allerschlimmstgen sind diese Geflügelfüße "mit allem drum und dran",
    das sie a la "Beefie" verpacken, es stinkt schon höllisch beim Öffnen der Folie und dann
    diese Krallen, die knacken sowas von abartig, (:kotz:) ...naja, probier einfach....
    (ich würd auf Dauer in China und umliegenden Ländern zum Vegetarier mutieren)


    Usabima

  • Viel Spaß und esse ruhig was dir angeboten wird.
    (was dich nicht tötet macht dich stark)


    ...und Reiseführer, (die in der Heimat bleiben) werden auch überbewertet :D

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Alleine schon wegen dem Essen würde ich da niemals hinwollen und nur vom großem M kann man sich ja auch nicht ernähren. Wünsche dir trotzdem ganz viel Spaß und lese gern von deinen Erfahrungen. Mach's gut! :winken:

  • In 50% der Essen weiß man nicht was drin ist und da willst Du hin? Aber Du lebst ja auch in Deutschland... kennst das also... :D hab jede Menge Spass und Pass auf Dich auf... :kuss:

  • Hoh, Pferd ist geil, es ich auch freiwillig :8o:


    Der Flug war ok, die holzklasse bei türkisch ging sogar. Ich war jedenfalls nicht automatisch mit den Knien am Vordersitz...


    Ich hab mich nass gemacht im Flieger und das kam so: ihr kennt sicher diese Wasserschalen die im Flieger ausgegeben werden, so ein Puddingbecher mit Deckel zum Abziehen... Den gab es da, hab ich mir für die Landung in meine Sitztasche geklemmt. Das Material sehr dünn... Durch den Luftdruck war der eh schon etwas gebeult, irgendwann bin ich mit dem Knie drangekommen und es gab einen Knall, das Wasser spritzte bis ins Gesicht, mal ne andere Erfrischung :thumbup: ich hatte mir ne neue Dampfkombi für den Flug gebaut, mit kleinem Akku, der war dann beim Landeanflug leergedampft, aErsatzakku oben in der Ablage, aber war nun nicht dramatisch.


    Einigermaßen pünktlich in IST gelandet, 2h Zeit. Ewig auf dem Vorfeld rumgeirrt, Parkplatz suchen. Kiste steht, alles steht auf, 2 min später färbt er nochmal weiter, umgeparkt. Dann sofort am Eingang Sicherheitskontrolle mit Frühsport. Ich lege immer meine Jacke in eine Kiste und darauf in eine gebaute Kuhle mein Kleingeld. So muss ich das nicht aus der Kiste Kratzen, geht schneller. Das Rollband war aber nicht eben, sondern machte vor dem Röntgengerät noch einen Knick nach unten. Jedenfalls kippte die blöde Kiste und mein Kleingeld fiel auf die Rollen und dann langsam da durch... Hab ich erstmal den Verkehr aufgehalten :whistling:


    Bording sollte 1h vor Abflug sein, fand ich etwas lang, aber 40min vorher kam der Last call... Ok, also zum Gate... Istanbul ist recht groß mit weiten Wegen, falls da mal jemand hinkommt.


    Für die Langstrecke hatte ich comfort class und das war auch der Grund warum ich türkisch gepflogen bin. 116 cm und Breite Sitze, das hat schon was und die 9 h waren deutlich besser ertragbar. Viele Filme auch in d, spiele usw. Foto kommt später, hab ich auf dem Eierfon und ich darf nur mit meinem Free WLAN mit einem Gerät eingeloggt sein, ansonsten kost das 18 Euro, die Nehmens hier vom Lebendigen wenn man nichts inkl. hat. Geschlafen hab ich evtl. 2h im Flieger, ich kann sowas nicht...


    Gepäckausgabe wie in Tegel, 3 Koffer, Pause, 4 Koffer, Pause... Hat ewig gedauert und mein kostenloser Hotelshuttle war weg, der nächste in 90 min. Also einen der Airportbusse genommen, 2,30 Euro, also nicht dramatisch. Das Hotel ist so schon nicht schlecht, WLAN und Fstück inkl. weil ich über die Hotelseite gebucht habe, ansonsten 18/16 Euro am Tag. Wetter ist ok, aber wolkig. Irgendwie ist die gane Stadt diesig, km-weit gucken war nicht. Schläfen ging nicht so richtig, 4h, keine Ahnung warum. Gibt gleich Fstück, das wär's erstmal :)


    Ps: Schreibfehler gehen zu Lasten von Apple :whistling:

  • ist doch alles nicht so schlimm, oder ? Wir haben auch den normalen Linienbus vom Flughafen genommen;
    (mittendrin im Gewusel; macht doch mehr Spaß als wenn alles so organisiert und geplant abläuft)
    Nadann viel Spaß und laß dir nicht soviele "getürkten" Dinge andrehen.

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Kein Kagge, kein genervt, kein verzweifelt... Bärchen, HoH wäre sicher der ideale Urlaubspartner für Dich... :D Hauptsache, die Hose trocknet bis zum Abflug wieder... hab Spass...

  • genieß die Stadt und all das Exotische, was es da zu sehen gibt - und viel Erfolgbeim HANDELN!!!!!
    und denk an n paar Bilder für uns.....


    im Gegensatz zu Thailand, wo wir auf den Märkten übrigens ganz viele Ratten GESEHEN haben,
    haben wir in ganz China keine gesehen - warum?


    Logo, in China isst man diese Tiere auf....


    Usabima

  • Hei Carsten,


    schön von Dir zu hören, äh, lesen.


    Das wieder Pleiten Pech und Pannen bei Dir zu finden sind, war ja fast klar.
    Wäre gerne dabei gewesen..... (:lachtod:)



    Bin gespannt, wie es weiter geht..... :winken:


    Ganz liebe Grüße und viel Spaß


    Simone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!