Helicopterflug von Las Vegas zum Grand Canyon

• Hallo liebes Forum,
    ich bin neu hier, habe mich soeben angemeldet.
    Ich war zwar schon auf der Priceline Seite von Euch und habe jetzt erst gesehen, dass Ihr ja auch noch ein zusätzliches Forum habt.
    Habe schon einige Beiträge gelesen, alles sehr interessant, aber man braucht auch Stunden.....
    habe gestern beim allabendlichen Internetgucken auch 2 Reiseberichte von Euch gelesen, und dabei die genannten Links mal angeklickt, so erfährt man ja immer mehr, aber man kann sich auch leicht verzetteln,...(so geht es mir oft)
    Jedenfalls bin ich auf eine Seite gelangt, die Flüge von Vegas zum Gr. C. anbietet http://www.smartervegas.com.
    Da werben die mit einem Nachlass von 125 $ pro Nase, wenn man sich jetzt für einen Monat festlegt, z.b. bis 14.3 buchen, dann im August die Tour machen.
    der Normalpreis soll wohl 425$ pro Person sein, und mit dieser Vorausbuchung dann 299$. Ist das wirklich empfehlenswert, sowas im Voraus so quasi festzumachen, oder gibt es auch vor Ort nachher diese Preisnachlässe. Ich habe absolut keine Ahnung.
    Wir möchten nämlich eventuell so einen Ausflug machen, ( So, oder so ähnlich), wir wollen nicht bis zum Grand Canyion fahren, da es uns wohl zu weit ist.
    Wir machen die Tour von San Franzisco über Vegas und dann ab Los Angelos nach Hause, 3 Wochen. Wir sind allerdings mit zwei Jungens 15 Jahre alt unterwegs, und die wollen ja nicht nur im Auto sitzen, sondern eben auch mal was anderes machen, und ich übrigens auch.
    Lohnt so ein Flug überhaupt??? Hat das schonmal jemand gemacht? Ich stelle es mir schon toll vor, allerdings kostet es ja auch was.
    was ich da gefunden hatte, war mit Landung und dann 2 Std. in etwa freier Verfügung dort. Zu diesem Skywalk kam man aber glaube ich nicht. Kann mir jemand so eine Tour empfehlen, und vielleicht auch einen Anbieter? das wär toll.
    Ich hab gelesen, ihr beratet euch auch zur Tourgestaltung im allgemeinen, da hätte ich sicher auch Interesse dran, aber die Tage dann mal.
    Hoffe auf eine oder mehrere Antworten :rolleyes:
    Danke Kobold

• Servus und willkommen im Forum!

Wenn die jungen Männers erst 15 sind werdet ihr in Las vegas nur begrenzte Möglichkeiten haben.
    Dann sollte die Route eigentlich in 3 Wochen ohne Probleme auch GC beinhalten können, wenn gewünscht.

Wir haben im Herbst auch eine Rundreise gemacht Las vegas - San Francisco - LA -Las vegas
    ohne Probleme in 3 Wochen machbar, inkl grand canyon

interessant wäre vllt eure ganze Route, damit man sehen könnte ob es vllt zu wenig oder zuviel ist
    das fahren da drüben ist denke ich auch für Teenager nicht ganz so langweilig wie hier, da man doch auch aus dem Auto ganz viele neue Eindrücke bekommt

• (:stafa:)

Vor kurzem hat hier ein Forenmitglied einen Reisebericht verfasst, in dem er auch einen Heliflug von LV zum GC gemacht hat. Klick

Ich selbst habe einen Flug im Mai zum GC gebucht. Allerdings direkt Abflug am GC. Im Internet statt 199$ für 159$

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• danke Euch allen für die schnellen Antworten.
    Muss ich mir morgen nochmal anschauen,... auf diesen "Frühbucherrabatt" ist niemand von Euch eingegangen, ist da wohl was faul??
    danke Kobold

• Hallo und (:Stammtisch:)

ich habe 2009 einen Heliflug von Las Vegas zum Grand Canyon gemacht und für mich ist das eines der tollsten Erlebnisse überhaupt! Es war schon immer mein Traum und ich habe ihn mir einfach erfüllt. Ich habe die Tour auch schon Monate im Voraus gebucht, ich habe mir damals im Internet einfach die Tour ausgesucht, die mir am besten gefallen hat. Der Anbieter war mir vorher von einem Bekannten empfohlen worden, das hat mich dann noch bestärkt. Andere Touren habe ich nicht gemacht, auch nie nach einem Frühbucher-Rabatt Ausschau gehalten. Ob es ihn damals schon gegeben hätte? Keine Ahnung. Die Flüge waren an dem Tag in jedem Fall alle ausgebucht und da ich auch nur an einem bestimmten Tag den Heliflug machen konnte, war ich froh, schon frühzeitig alles fest gemacht zu haben.
    Ich bin mit denen geflogen klick , die werden in dem von Otto angegebenem Thread auch empfohlen. Ich wollte damals auch den Flug mit Landung neben dem Colorado machen und beim Sonnenuntergang wieder zurück nach Vegas klick. Auf dem Hinflug ging es noch über das Valley of Fire und auf dem Rückflug über den Hoover Dam. Der Champus, Obst, etc. waren ein angenehmer Nebeneffekt. Aber gerade Landung und Start im Grand Canyon sind ein besonderes Erlebnis, dann die Ruhe, mit nur wenigen Mitreisenden am Rande des Colorado zu sitzen und die Felswände hoch zu gucken - einfach geil! War nicht billig (ist inzwischen rund 100 $ teurer geworden, habe ich gerade gesehen), aber aus meiner Sicht jeden Dollar wert. Es gibt auch eine DVD vom Flug mit Original-Aufnahmen, Unterhaltung an Board... Eine einmalige Erinnerung. Allerdings für 4 Leute ein sehr stolzer Preis! Gibt es da auch einen Frühbucher-Rabatt? Wenn ja, dann zuschlagen - ist meine Empfehlung!

• Hallo und (:willkommen2:) im Club!

Ich hatte letztens auch nach dem Thema gegoogelt. Frühbucherrabatt im eigentlichen Sinne habe ich nicht gefunden, allerdings sind die im Internet gebuchten Flüge wohl preiswerter als wenn man vor Ort kauft. Das entspricht vielleicht einem "Frühbucherrabatt".

• danke Euch allen für die schnellen Antworten.
    Muss ich mir morgen nochmal anschauen,... auf diesen "Frühbucherrabatt" ist niemand von Euch eingegangen, ist da wohl was faul??
    danke Kobold

Da ist eigentlich nix "faul". Wenn du über smartervegas buchst, landest du auf einer Angebotsseite des Anbieters, über die du auch dort direkt buchst. Dieselben Preise bekommst du aber auch auf papillon.com, wenn du dort den Reiter "Sonderangebote" wählst. Es gibt sicher auch die Möglichkeit, andere Rabatte zu nutzen, die in Form von Coupons oder Flyern verteilt werden und bei Vorortbuchungen eingesetzt werden können. Aber ob man da ein günstigeres Angebot bekommt, als bei der Vorabbuchung kann keiner voraussagen. Ich denke, dass in der Saison die Vorausbuchung die bessere Alternative ist.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Hallo,

als wir damals in Vegas waren haben wir den Helikopterflug direkt in Vegas gebucht. Weiß nicht ob das jetzt viel günstiger oder teurer ist als vorher, aber wir waren mit der Route damals spontan unterwegs :zwinker:
    Das hat damals auch gut geklappt. Wir haben uns da bei 3 Gesellschaften ein Angebot machen lassen und dann eines davon ausgewählt. Vom Preis her waren alle ähnlich. Wir wurden da mit dem Bus hingefahren und auch wieder zurück. Hat alles wunderbar geklappt und war eines der tollsten Erlebnisse die ich hatte! Auch die Bootsfahrt die dabei war hat mir gut gefallen, auch wenn diese nichts besonderes ist.

Viele Grüße
    Christina

• Wir haben im November 2011 einen Helikopterflug mit Landung und Champagner-Lunch im GC gemacht. Ein super Erlebnis !! Gebucht haben wir auch über smartervegas, sind am Hotel abgeholt und auch wieder zurück gebracht worden (zurück in einer Stretch-Limo :D ). Geflogen sind wir mit Papillon. Ich würde es immer wieder machen !!

• Zitat

Zu diesem Skywalk kam man aber glaube ich nicht.

Da will m an auch nicht wirklich hin, bessere Einblicke in den Grand Canyon (wo vor allem auch bedeutend weniger Menschen sind) findet man eigtl.am gesamten South Rim an so ziemlich jeder Ecke. Der Skywalk ist im Prinzip nur eine riesen Abzocke und wird eigtl.in KEINEM Forum auch nur annähernd positiv erwähnt. Gründe: Sehr teuer (!), fotografieren NICHT erlaubt (man MUSS Fotos der Natives kaufen die von einem gemacht werden), langwierige Anfahrt für das was man zu sehen bekommt, verfälschte Erlebnisversprechungen (da wird damit geworben das man über 1km tief senkrecht in den Canyon guckt, an der Stelle wo man auf dem Skywalk steht sind es aber nichtmals 400m ... dann lieber zum Torowaep Point fahren!) etc.pp

Was den Heliflug angeht, evtl.lässt sich da noch etwas "sparen" bei der Hotelbuchung in Vegas - auch wenn es sich zuerst komisch anhört. ABER: Wenn man via Expedia bucht gibt es bei ganz unterschiedlichen Hotels einen 50US$-Gutschein für einen Grand Canyon Heliflug quasi umsonst mit dazu. Muss man einfach mal austesten bei welchen Hotels das der Fall ist und ob so etwas evtl.in Frage kommt ...

• Schau mal hier Wir sind schon 2x mit denen geflogen und bei den online Sonderangeboten war nie ein Haken dabei. Es waren unvergessliche Erlebnisse! :thumbup:

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Hat jemand Erfahrung, wie lange im Voraus man die Heli-Flüge buchen sollte? Wir sind ja ab 20. August für 5 Tage in Las Vegas (schwitz :whistling: ) und hatten eigentlich vor, dann relativ spontan zu buchen. Denkt ihr, dass das reicht oder sollten wir besser noch von D aus buchen? Was passiert, wenn die dann z.B. wettertechnisch nicht fliegen können, im Sommer gibt´s ja vielleicht mal Gewitter?

• ... wir hatten einen Heliflug über den GC mit Papillon, allerdings vom South Rim (Tusayan) aus, nicht von Vegas. Aber vielleicht sitzen die ja auch in Vegas mit 'ner "Außenstelle", denkbar wär's zumindest. Wir waren mit denen mehr als zufrieden. :thumbup::thumbup:

Alternativ solltet Ihr vielleicht doch mal über 'nen Mietwagen nachdenken und 'ne kleine Rundtour über 3 Tage basteln. Heliflug dann natürlich trotzdem, direkt ab Tusayan möglich.

Vergeßt den Skywalk. ABZOCKE !!!! (:aufreg:)(:aufreg:)(:aufreg:)(:aufreg:)(:aufreg:)

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Jetzt greife ich den Thread noch einmal auf in der Hoffnung, Entscheidungshilfe zu bekommen :)

Wir sind vom 19. auf den 20. August am Grand Canyon bzw. ab dem 20. August in Las Vegas und wollen auf jeden Fall eine Helitour über den Grand Canyon machen. Meine Überlegung war, entweder direkt vom Southrim aus am 20. frühmorgens eine Tour zu buchen oder alternativ von Las Vegas aus eine Sunset Tour. Was würdet ihr für attraktiver halten? Ich weiß natürlich, dass mir niemand eine Wettergarantie geben kann, aber wann ist die bessere Sicht zu erwarten? Ist es morgens im Hochsommer üblicherweise dunstig?

Was könnt ihr mir dazu sagen?

• Lass dich nicht verrückt machen, Marla :zwinker: Zwischen Kleinflugzeug und Helicopter ist ein himmelweiter Unterschied.

Aus meiner diesjährigen Erfahrung rate ich dir, den Flug am GC zu buchen. Von Las Vegas aus fliegst du zwar über den Hoover-Damm und den Lake Mead, aber nur ein kleiner Teil der Route führt über den Canyon. Du kannst in meinem Reisebericht hier die Flugroute in Google-Maps aufrufen. Vom GC reicht vielleicht auch eine kurze Tour, um dasselbe Erlebnis zu haben, wie von L.V. aus. Jenachdem, in welchem Hotel ihr abgeholt werdet, dauert auch die Fahrerei bis zum Heli-Startplatz bis zu einer Stunde. Auch sollte man den Preis vergleichen. Wegen der zwangsläufig längeren Strecke und der daraus resultierenden Flugzeit, ist der Flug von L.V. aus auch teurer.

Wie es im Hochsommer mit der Sicht ist, weiß ich nicht. Wir hatten von L.V. aus den frühesten Flug (Abflug 06:15 Uhr) gebucht und da war die Sonne schon aufgegangen und ein bisschen Morgendunst stieg aus dem Canyon. Wenn du eine Sunset-Tour buchst soltte sichttechnisch eigentlich nicht viel schief gehen und das Farbenspiel sollte sicher auch aus der Luft grandios sein.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ooooh ja, kann mich auch an so etwas erinnern, als ich Anfang der 90er mit einem Flugzeug drübergeflogen bin und mein Onkel ziemlich grün im Gesicht wieder ausstieg 8-) . Trotzdem würde ich es noch einmal machen, aber dieses Mal wie gesagt mit dem Heli. Mann und Kind freuen sich auch schon drauf. Im Moment tendiere ich zu abends, nehme aber gern noch Ratschläge an ^^

• Nimm den Heli, da siehst Du viel mehr. Meine Frau saß vorn neben dem Piloten, hatte die Füße auf 2 Fußrasten stehen wie beim Motorrad, und die komplette Kanzel vorn war aus Plexiglas. Sowas gibt richtig geile Fotos. Und fliegt von Tusayan aus, da habt Ihr 80 % der Flugzeit den Grand Canyon unter Euch. Von Vegas aus ist das wesentlich weniger.

Grüße jewa

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!