Reisebericht 1999

• Da Sepp mich mit der Ferstigstellung seiner Reiseberichte motiviert hat und grad' noch ein paar Fotos von 1999 rumlagen... der Reisebericht schon lange im Computer irgendwo rumlag und eigentlich nur hochgeladen werden musste... hab' den 1999er Bericht mal soweit aufbereitet, dass man ihn lesen kann. Nicht wirklich spannend, aber halt ein Zeitdokument :D

Zu finden hier .

• Na siehste - geht doch. :D Immer wieder interessant so ein älterer Bericht. Und in so einem Tempo fährt man halt an so manchem vorbei. Erinnert mich so ein bißchen an unsere erste Tour 1993.

• Gut gemacht Viktor! :thumbup:

Und genau solche Sätze gehören jetzt der Vergangenheit an:
    "Lone Pine war schliesslich unsere Übernachtungs-Station, welche ausser einer Pizzeria und einem Fast-Food-Restaurant nichts zu bieten hat."

Wir sind übrigens bei unserem ersten Südwest Besuch durch Escalante gefahren und haben uns gewundert, was an dem Kaff so anziehend sein soll ...

• Wir sind übrigens bei unserem ersten Südwest Besuch durch Escalante gefahren und haben uns gewundert, was an dem Kaff so anziehend sein soll ...

Ging uns übrigens genauso. Wir haben aber gewusst, dass UM diesem Ort irgendwie was Schönes ist und an der Tankstelle versucht die "Einheimischen" zu befragen. Die waren sehr erstaunt, dass hier 2 Touris was in der Landschaft erwarten...

"Als wir darin eine Angestellte welche gerade ein Truthahn-Sandwich verdrückte, nach einem Steakhouse in der Nähe fragten, meinte sie, sie sei leider Vegetarierin. Man merke: Truthahn gilt also nicht als Fleisch." (:rofl:)

(:danke:)

• das war ja mal mit Full Speed durch den Westen :thumbup:

Ja, wenn ich heute zurückblicke, bete ich leise im Kopf immer wieder die magischen Worte "Weniger ist mehr... weniger ist mehr...". Unsere Tour für dieses Jahr ist deshalb dermassen entspannt, dass ich mir schon fast Sorgen mache, ob nicht etwas mehr möglich wäre.... "Weniger ist mehr... weniger ist mehr..."

Gut gemacht Viktor! :thumbup:

Und genau solche Sätze gehören jetzt der Vergangenheit an:
    "Lone Pine war schliesslich unsere Übernachtungs-Station, welche ausser einer Pizzeria und einem Fast-Food-Restaurant nichts zu bieten hat."

Wir sind übrigens bei unserem ersten Südwest Besuch durch Escalante gefahren und haben uns gewundert, was an dem Kaff so anziehend sein soll ...

Genau wegen solcher Sätze in meinen alten Reiseberichten, wollte ich sie eigentlich erst nicht veröffentlichen... aber für die Aufarbeitung der anderen Reiseberichte sind die Vorgaben anders... da hab' ich keine fertige Berichte, die ich nur hochladen kann... da muss ich aufgrund der Fotos versuchen rauszufinden, was ich überhaupt gemacht hab'.... das wird spannend (:grin:)

• Ich bin auch über solche Erfahrungen froh.

Ich glaube ohne die ganzen Erfahrenen hier wäre meine erste Tour letztes Jahr auch anders ausgefallen und ich hätte vermutlich noch die Runde Monument Valley, Arches NP, Canyonland NP mit reingequetscht.

Das wäre aber eindeutig TO MUCH gewesen

• Hi Viktor,
    schöner Bericht. Vielen Dank. Erinnert mich an unsere Tour 2000. Aber da müsste ich für einen Bericht Bilder einscannen bzw. abfotografieren :(
    Mal sehen.

Viele Grüße
    Albert

• Ein schöner Bericht wo alles kurz und knapp auf den Punkt gebracht ist :thumbup: . Hat Spaß gemacht diesen zu lesen. Vielen Dank dafür (:danke:)

• Hi Viktor,
    schöner Bericht. Vielen Dank. Erinnert mich an unsere Tour 2000. Aber da müsste ich für einen Bericht Bilder einscannen bzw. abfotografieren :(
    Mal sehen.

Die Fotos stammen aus meiner damaligen Minolta Spiegelreflex... man konnte damals für VIIIEEL Geld beim Entwickeln des Films auch noch eine Foto-CD machen lassen... ;(

Immerhin erspart mir das das einscannen der alten Fotos... bei den früheren Reisen existieren aber auch nur noch Papierabzüge und ich darf dann wohl mal den Scanner anwerfen... :pinch:

• Boah...bei diesem Tempo glaube ich glatt, dass du die Hälfte der Sehenswürdigkeiten nicht gesehen hast. :zwinker:
    Der Schreibstil erinnert mich irgendwie an meine Schul "Absätze"...soll aber keine Beleidigung sein, gell!

• Schöner Bericht. Ohne Nebensächlichkeiten. Mit Streckenübersicht.

Erinnert mich an meine erste Reise 1996. Wir waren "hungrig" nach USA.
    SFA-Sequoia NF- Death Valley-LV-Grand Canyon-Monument Valley-Natural Brigde-Green River-Arche-Horse Point-Moab-Mesa Verde-Taos-Santa Fe-El Paso-Juarez-Tombstone-Saquaro NPs-Kitt Peak-Organ Pipe-Lukeville-San Diego-LA-Hollywood-Pismo Beach-Monterrey-SFA.
    Alles gesehen, in reichlich zwei Wochen. > 8.000 km.
    War sehr schön. Allerdings früh 5-6 Uhr aufstehen, bis 19 Uhr unterwegs.
    In den späteren Jahren haben wir uns das alles nochmal in Ruhe angesehen.

Ich schreibe das, weil immer mal die Frage gestellt wird, was so zeitmäßig geht.
    VG

• Absolut, absolut. Ich war damals jung und wollte alles und das so schnell wie möglich. Vorher Informieren wäre zu viel des Guten gewesen... Heute geh' ich das alles viel lockerer an, aber hey... um erst mal einen Überblick zu erhalten, war das gar nicht schlecht :D

• Boah...bei diesem Tempo glaube ich glatt, dass du die Hälfte der Sehenswürdigkeiten nicht gesehen hast. :zwinker:
    Der Schreibstil erinnert mich irgendwie an meine Schul "Absätze"...soll aber keine Beleidigung sein, gell!

Bin nicht beleidigt... den Bericht hatte ich verfasst, als ich noch 14 Jahre Jünger war... ich hab' ihn einfach 1:1 von damals geguttenbergt, ein paar Bilder hinzugefügt und fertig war er. Sollte ich mal die Muse verspüren, schreib' ich ihn vielleicht neu - allerdings find' ich, dass gerade die Schreibe von damals sehr zu Reisestil von damals passt... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!