New York - Short Report

• Viele schöne Bilder. Ich glaub ich muss auch mal nach NY....

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich mit der Frage blamiere: wenn man (bzw frau) nich ganz seetauglich ist, macht dann die Rundfahrt (und die Fahrt mit dem Watertaxi) Sinn? Ich würde mal vermuten dass man ja nicht so weit raus fährt und im Hafenbereich wirds eher ruhig sein, das Wasser.

• Von der Highline hab ich woanders schon mal gelesen und war davon angetan. Die Bilder lassen vermuten, dass man doch ganz andere An- und Einsichten gewinnt, aus dieser Position. Wettertechnisch sah es ja an diesem Tag ja auch sehr ordentlich aus.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Viele schöne Bilder. Ich glaub ich muss auch mal nach NY....

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich mit der Frage blamiere: wenn man (bzw frau) nich ganz seetauglich ist, macht dann die Rundfahrt (und die Fahrt mit dem Watertaxi) Sinn? Ich würde mal vermuten dass man ja nicht so weit raus fährt und im Hafenbereich wirds eher ruhig sein, das Wasser.

Das kommt ganz aufs Wetter an. Meine Frau ist auch sehr anfällig für sowas. Das Wassertaxi hat sie grad so überstanden.

Am Tag von der Rundfahrt war es dagegen sehr ruhig und man hat kaum gemerkt, dass man auf dem Wasser ist

• Das kommt ganz aufs Wetter an. Meine Frau ist auch sehr anfällig für sowas. Das Wassertaxi hat sie grad so überstanden.

Am Tag von der Rundfahrt war es dagegen sehr ruhig und man hat kaum gemerkt, dass man auf dem Wasser ist

Achje.. dann muss ich wenn ich irgendwann mal dort bin vorher genau aufs Wetter und meine Tagesverfassung gucken. Oder Tabletten mitnehmen.

• Ich werde ja nicht müde zu erwähnen, dass ich mit NY nicht warm werde aber irgendwann, in ferner Zukunft, werde ich der Stadt vielleicht auch nochmal eine Chance geben. :zwinker:

• Die Bilder von der Highline sind ja geil und ik tu mir schon ganz schön freuen...wo ist denn der Zugang bzw. Einstieg im Süden?????????

?(

• So, dann bring ich das auch mal zu Ende.

Vom letzten Tag gibt es nicht mehr viel zu erzählen.

Wir haben gemütlich bis 9 Uhr geschlafen und sind dann nochmal zum Times Square.
    Nach einem ausgiebigen All-you-can-eat Frühstücksbuffet sind wir noch bei Madame Tussaud rein.
    Tickets waren auch im NY Pass enthalten, also warum nicht noch mitnehmen :D

Bilder haben wir gemacht, aber die meisten "Gesichter" kennt man ja :whistling:

Um halb drei waren wir wieder am Hotel und sollten von einem kleinen Shuttlebus abgeholt werden, den wir tags zuvor beim Concierge Desk geordert hatten.

Hat sich aber wohl nicht gelohnt und wir wurden statt dessen von einer schwarzen Limo (Lincoln Town Car) abgeholt :8o:
    Serh bequem, netter Fahrer und ein ausgezeichneter Abschluss unserer kurzen aber intensiven Woche mit Tiefen und Höhen.

Nach gut einer Stunde standen wir am AB Schalter. Ab da ging alles recht pünktlich und problemlos. Ausser dass es am JFk im T8 kein freies Wlan gibt. Muss man bißl suchen.

Umstieg in DUS war dann auch easy und wir sind püntklich in München gelandet.

Hoffe hat euch bißl Spaß gemacht, auch wenn das meiste vermutlich schon bekannt war (:hutab:)

• Hi Rene
    Aber sicher doch, hat Spaß gemacht mit zu Reisen. (:danke:)
    Also, dann mal bis zum nächsten Bericht von euch. :whistling:

• (:danke:) für deinen Bericht

Nach gut einer Stunde standen wir am AB Schalter. Ab da ging alles recht pünktlich und problemlos. Ausser dass es am JFk im T8 kein freies Wlan gibt. Muss man bißl suchen.

Bei uns gab es freies Internet direkt am AB Gate und eine Ladestation für Handy, Notebook, usw.

• (:danke:) für deinen Bericht

Bei uns gab es freies Internet direkt am AB Gate und eine Ladestation für Handy, Notebook, usw.

achja, ein etwas nerviges Problem gab es doch noch: KEIN In-Seat Entertainment System auf dem Flug von JFK nach DUS (:eek:) (eigentlich unfassbar)
    aber evtl kassiert AB dafür ja die Quittung wenn sie wieder bei oneworld rausgeschmissen werden.

• achja, ein etwas nerviges Problem gab es doch noch: KEIN In-Seat Entertainment System auf dem Flug von JFK nach DUS (eigentlich unfassbar)
    aber evtl kassiert AB dafür ja die Quittung wenn sie wieder bei oneworld rausgeschmissen werden.

Das glaube ich nicht, da es anscheinend nur 1 Langstrecken - Maschine gibt die keines hat, wir hatten aber auch das "Glück", dass wir die Maschine auf dem Miami Flug hatten. :(

• Das glaube ich nicht, da es anscheinend nur 1 Langstrecken - Maschine gibt die keines hat, wir hatten aber auch das "Glück", dass wir die Maschine auf dem Miami Flug hatten. :(

es wird ja nicht nur an dieser einen Maschine festgemacht, ob sie bei oneworld wieder rausfliegen
    ich habe auch keine Business Class auf den deutschen Flügen gesehen, was eine weitere Bedingung wäre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!