Was tun: San Francisco

  • China Town nicht vergessen!

    Wie wär's mit einer Speedboat Tour?


    (PS: das Strandbild weiter oben ist vom Coyote Point Park in San Mateo. Dort haben wir die letzten Stunden vor dem Heimflug verbracht. War echt genial! Konnten in aller Ruhe picknicken, (somit wurde die Kühlbox noch leer) spazieren, fotografieren, faul an der Sonne liegen und den Flugzeugen beim Landeanflug zuschauen. Von denen hörte man übrigens keinen Lärm nur das rauschen des Meeres..herrlich..seufz!!)

    Liebe Grüsse aus der Schweiz :)

  • Gruß Michael

    Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.


    BeiTreffen dabei


  • mikra, könntet ihr bitte noch zu euren tollen Bildern eine kleine Beschreibung Posten, damit der "Leser" weiß wo das Foto entstand?

    bin deinem Wunsch nachgekommen :D nu ist es aber doppelt drin ?(

    Gruß Michael

    Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.


    BeiTreffen dabei


  • @Micra
    Du hast zitiert - denn du durftest nicht mehr editieren! ;)

    Habe das alte Posting gelöscht.

    Und auch das erste Bild - bitte in einer kleineren Grösse nochmals einstellen.
    Das Bild war riesig - da ging die Forensoftware in die Knie.

  • Ist das die Aufnahme-Location:
    https://maps.google.de/maps?saddr=San…sp=1&sz=17&z=17

    Ist es Abends/Nachts auf Treasure Island sicher, bzw. kommt man jederzeit problemlos zu diesem Parkplatz?


    ja das ist der Parkplatz. ja dort ist es sicher. Du bist dort auch nicht alleine. Einheimische, wie auch Touristen nutzen diese Location vor allem zum Sonnenuntergang. Aber auch danach ist dort Betrieb wegen der tollen Aussicht. Du fotografierst direkt vom Bürgersteig aus am Parkplatz. Dort ist auch ein kleiner Kiosk mit Imbiss und Getränken, der es auf die Besucher "abgesehen" hat.

  • das hört sich gut an, am 06.09. werden wir zur Dämmerung dort sein;
    d.h. Mini Stammtischlertreffen wäre möglich ;)

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)


  • Hi,

    kommt man da auch mit der Fähre hin, wir sind da nämlich ohne Auto ?
    Ciao
    Chrissy
    Wir sind auch am 06.09. da! :)

  • Nein das ist ne kleine Insel zwischen Alameda und sf... Evtl fährt ja ein Bus hin. Musst halt mal auf den MUNI Fahrplan schauen.

    Die Brücke auf dem Bild ist die bay Bridge, auf der gibt's ne Abfahrt nach TI

    Viele Grüße Kat

  • Danke Kat aber was ist TI?


    Ich spring mal ein ;) mit TI meint Kat Treasure Island, den Fotopunkt, über den ihr euch grad austauscht...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Yellow, für was brauchst du 2 dslr für HDR ??? Zumal das Bild auch nicht zwingend eins sein muss.

    Missverständnis! Für HDR brauche ich natürlich nicht 2 Kameras. Eine bleibt auf den HDR-Einstellungen (Reihenaufnahme etc.), sodass ich im Endeffekt nur die Verschlusszeiten anpasse. Die andere ist dann die "Standardkamera", an der ich oder mein Schneckenhaus nur das Objektiv wechsle.

    Biddöö:

    Einmal editiert, zuletzt von Yellow (27. April 2013 um 14:32)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!