Am 1.4. hat man mit der Beseitigung der Schneemassen auf den Straßen im Yellowstone NP begonnen.
ZitatRoads will begin to open, weather permitting, as early as April 26, with the final roads within the park estimated to be open by early June.
Am 1.4. hat man mit der Beseitigung der Schneemassen auf den Straßen im Yellowstone NP begonnen.
ZitatRoads will begin to open, weather permitting, as early as April 26, with the final roads within the park estimated to be open by early June.
Danke Otto, das gibt uns und den gelben Schneckenhäusern schon eine Orientierung.
Gruß Bernd
Vielen Dank Otto, dann hoffen wir mal, dass die für Sanfrancis und uns relevanten Strassen Ende Mai frei sein werden
Durch die Sparmaßnahmen, die in Kraft traten, weil die Politiker zu blö*piep*, hat ja das Plowing 1 Monat später als sonst begonnen.
Die Anrainer-Gemeinden wollen aber auch ihr Bestes geben, damit die Straßen frei werden - im eigenen finanziellen Interesse.
Es besteht also noch Hoffnung.
Kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich sehen kann, wie hoch die Schneehöhen im Yellowstone sind? Oder besser noch, waren?
Btw: Bayern mal wieder Meister... LAAAAAAAAAANGWEILIG
Und hier die Webcam vom Old Faithful: http://www.nps.gov/features/yell/webcam/oldfaith_duo.htm
Das sind gute Nachrichten, danke Otto.
In den NPs Yellowstone und Grand Teton wird aktuell vor einem Magen-Darm-Virus gewarnt, an dem schon 200 Personen erkrankt sind.
Uuups, da besorge ich wohl besser noch ein wenig Desinfektionsmittel und etwas gegen Brechdurchfall. Danke Otto!
Leider scheint sich der Virus weiter auszubreiten:
Yellowstone Norovirus Outbreak Infections Rise As Park Officials Fail To Warn Visitors
Zum Nororvirus gibt es nichts Neues.
Wer aber bei einem Besuch in nächster Zeit den "Inspiration Point" auf dem Plan hatte, kann dies leider wohl vergessen:
Safety Concerns Prompt Temporary Canyon Viewpoint Closure
Danke für die Info Hoffentlich ist das bald wieder in den Griff zu kriegen...
Witzig, da schließen die nen Viewpoint, wegen Noro ?
Frag mich wann nächstes Mal die Münchner U-bahn deswegen geschlossen wird
... da ist es ja noch verständlich.
Wir haben im Auto immer nen großen Spender Hand-Sanityzer (unter 5 Dollar). Der wird immer zum Händewaschen
vorm Essen benutzt und nach anderen Sachen ...
Witzig, da schließen die nen Viewpoint, wegen Noro ?
Nette Idee, aber ich glaube, es ist mehr wegen dem Zahn der Zeit .
Aber der Tipp mit dem Hand Sanityzer ist gut, gibt´s doch bestimmt bei Walmart, oder? Dann brauchen wir das Zeug nicht mitzuschleppen
Nette Idee, aber ich glaube, es ist mehr wegen dem Zahn der Zeit .
Aber der Tipp mit dem Hand Sanityzer ist gut, gibt´s doch bestimmt bei Walmart, oder? Dann brauchen wir das Zeug nicht mitzuschleppen
Hihi, da hab ich wohl falsch gelesen.... Also nicht richtig. Zuzutrauen wäre es denen aber!
Ja den santisyzer gibt's in allen Größen von Mini bis 5 Liter. Wir haben nen halben Liter gekauft jaja. Safeway, walmart, target.... Auch mit Glitzer und tausend Düften bei Bath & Body Works, da könnte ich Stunden verbringen und alles testen
Yellowstone bereitet sich auf die Menschenmassen zum 4. Juli vor:
Yellowstone gears up for 4th of July crowds
Außerem gibt es wohl leichte Entwarnung zum Norovirus:
ZitatAn ongoing norovirus outbreak in the park has caused gastrointestinal illness among some park visitors and employees, but the disease appears to be on the decline in recent days, according to a statement released Monday by the park’s public affairs office.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!