Hallo zusammen,
wie hier schon erwähnt, ist es dieses Jahr mal wieder so weit - eine fast klassische USA-Rundreise.
Im September 2008 haben in gleicher Besetzung (meine Frau, meine Schwägerin und ich) den Südwesten das erste mal unsicher gemacht. SLC->LAS (Moab, Bryce, Zion, Page, Wave, GC) und nach einem kurzen Flug SAN->SFO waren damals unsere Route. Diesmal soll das Highlight der Yellowstone NP sein. Aber wir wollen auch Sonne tanken - gerne am Strand und zumindest manchmal "liegend". Außerdem wollen wir so wenig Überschneidungen wie möglich (mit 2008) und lieber die Dinge auf dem Weg sehen, die damals nicht gingen. Natürlich soll dabei auch kräftig gewandert werden. Allzu heftige 4WD-Roads sollte es wegen meinen Mädels aber eher nicht geben. Ebenso vermeiden wir langweilige lange Fahrten (deswegen Gabelflüge und Inlandsflüge).
Los soll das Ganze am 28.04. gehen - allerdings überlegen wir gerade (siehe auch verlinkter Thread) ob wir es 2 Wochen nach hinten verschieben sollen.
Auf der Basis habe ich 3 3-wöchige Alternativrouten entwickelt.
Die Entscheidung, welche Route es denn sein soll fällt uns nicht leicht - denn sie sind grundlegend unterschiedlich. Natürlich kann uns das niemand abnehmen, aber wir sind an Meinungen ziemlich interessiert.
Vor allem wäre uns aber auch wichtig, ob wir da am Wegesrand tolle Dinge liegen lassen - also vielleicht Highlights, die wir bisher gar nicht "auf dem Radar hatten". Wie sehen die Routenideen also aus?
- SAN - SoCal - Yosemite - Lake Tahoe - Mono Lake - Alabama Hills - Death Valley - LAS - Valley of Fire - FLUG - Yellowstone - Grand Teton - FLUG - LAS (Karte Teil 1, Karte Teil 2)
- PHX - Supterstition Mountains - Organ Pipes - Sedona - Canyon de Chelly - Monument Valley - Canyonlands - Arches - Dinosaur - Fantasy Canyon - Grand Teton - Yellowstone - LAS (Karte)
- PHX - Supterstition Mountains - Organ Pipes - Sedona - Canyon de Chelly - Monument Valley - Mesa Verde - Bisti Badlands - Durango - Great Sand Dunes - Rocky Mountains - Denver - FLUG - Yellowstone - Grand Teton - FLUG - LAS (Karte Teil 1, Karte Teil 2)
Ich wäre echt dankbar für Hinweise jeder Art.
Gruß
Michael