TexMex Dinner

• Wow, was du dir für eine Mühe machst, klasse (:daumenh:) . Auf den Tee könnte ich verzichten (ich würde mich dann eher über das kleine Beistelltischchen hermachen (:trink:) ), aber alles andere sieht super lecker aus. Da glaube ich gerne, dass du die Herrschaften wieder einladen darfst :zwinker: .

Hast du die Fahnen immer im Zimmer hängen, oder war das nur Deko für den Abend?

Dieses Foto ist mein Favorit

Was ist das Besondere an dem Texas Toast? Der sieht super aus.

Danke für´s Teilhabenlassen!

• (:danke:) und gern geschehen.

Die Fahnen hingen nur zum Event - man sieht die Bilder dahinter noch durchschimmern.

Bei "Texas Toast" wird eine dicke Weißbrotscheibe von beiden Seiten mit Knoblauchbutter bestrichen und in der Pfanne gebräunt. Man kann sie auch grillen.
    Kam gut an!

• Bei "Texas Toast" wird eine dicke Weißbrotscheibe von beiden Seiten mit Knoblauchbutter bestrichen und in der Pfanne gebräunt. Man kann sie auch grillen.
    Kam gut an!

Danke, mache ich demnächst dann auch mal. Soll ja warm werden, da kann ich den Grill dann wieder anschmeißen, dann stinkts duftet es nicht so in der Wohnung :D

• Hallo Otto
    noch mal vielen Dank (:danke:) für Die Einladung zum TexMex-Dinner. Allen Stammtischlern, die sich hier mit den Bildern begnügen müssen, kann ich nur versichern, es hat vorzüglich geschmeckt. Jedes Gericht, von Suppe bis Nachtisch, war ein Gedicht.
    Von den scharfen Getränken konnten wir leider nur geringe Mengen trinken, da wir noch fahren mussten.
    Otto, für Deine hervorragende Kochkünste verleihe ich Dir 4 Sterne :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Gruß Theo

Kanadas Westen 2001 + 2013
    Bei Stammtischtreffen dabei _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Lebe deinen Traum. Träume nicht dein Leben!

• Hallo Otto
    noch mal vielen Dank (:danke:) für Die Einladung zum TexMex-Dinner. Allen Stammtischlern, die sich hier mit den Bildern begnügen müssen, kann ich nur versichern, es hat vorzüglich geschmeckt. Jedes Gericht, von Suppe bis Nachtisch, war ein Gedicht.
    Von den scharfen Getränken konnten wir leider nur geringe Mengen trinken, da wir noch fahren mussten.
    Otto, für Deine hervorragende Kochkünste verleihe ich Dir 4 Sterne :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Das freut mich sehr, dass es dir/euch so gut geschmeckt hat. (:daumenh:)
    Immerhin wurde manches Gericht ja ganz neu ausprobiert....

Der Texas Ranger und der Maître sagen (:danke:) !

• und wenn nicht will ich zumindest deine Rezepte
    :whistling:
    und was muß ich tun um eingeladen zus werden???

Leider ist es mehr als schwierig, zu so einem Dinner eingeladen zu werden.
    Auch wenn manche behaupten, das der Maître sich bestechen lassen würde. :zwinker:

Otto, das sieht wirklich sehr lecker aus. An den Rezepten hätte ich auch Interesse.

Die Rezepte wird es irgendwann mal im Thread "Kochbuch" geben (Link zum Kochbuch - im ersten Posting ist auch eine Rezept-Übersicht mit Verlinkung).
    Dort stehen auch schon die Rezepte vom ersten TexMex-Dinner.
    Allerdings muss der Maître sie erst mal niederschreiben und es stehen noch einige andere Rezepte in der Warteschleife. :whistling:
    Wenn gewünscht, kann ich die Rezepte auch hier verlinken......

Interessant, darf man bei so einem texas abend dann auch nur über Cowboy sachen reden, oder habt ihr auch weltliche Themen :zwinker:
    (Die Frage ist ernst gemeint)

Auch bei Treffen von USA-Stammtischlern geht es ja nicht nur um die USA oder Reisen dorthin. :zwinker:.

Bei solchen Westernreffen geht es um alles Mögliche, wie bei dem Zusammensein von Menschen überall - aber auch um Themen mit Bezug zum Westernhobby wie Treffen, Kleidung, Ausrüstung, Waffen oder Schießen...... :cwb:
    Natürlich bleiben auch manche in ihrer Rolle, die sie mit ihrem Outfit darstellen; insbesondere wenn Publikum zugelassen ist. :Indr:
    Bei so einem Treffen im Freundeskreis (wie dieses Dinner) zieht man sich gerne Hobbymäßig an, aber es geht nicht nur ums Westernhobby.

• Am Wochenende waren beim Texas Ranger und Maître wieder Gäste zu einem TexMex Dinner geladen.
    Diese kamen diesmal nicht aus dem Westernhobby und es gab für den Maître eine spezielle Herausforderung: es sollte ein vegetarisches Menu werden, da eine der Gäste Vegetarierin war (glücklicherweise keine Veganerin).

Die Einladung war wie immer dem Anlass gemäß gestylt.

Erinnerung an den Termin

Die Musikauswahl; diesmal wurden die Gäste nur kurz mit Musik aus dem Civil War malträtiert. Danach wurde Southern Rock gespielt.

Gedeckter Tisch / Dekoration

Es gab auch wieder ein recht gut sortierten Tisch mit Spirituosen.

Die Gastgeber :zwinker:

Menü-Folge

Magarita (diesmal mit Limettensaft)

Chilatole

Buttermilchbrötchen

Knoblauchbutter

Salsa / Nachos

Chili-Mais-Auflauf (Chili sin carne)

Maisbrot (diesmal mit Maisgrieß und Creme fraiche gebacken)

Triple Hot Coleslaw

Cajun Gemüsepfanne

Apfel-Birnen-Trifle

Texas Cream Cake

Texas-Fruchtpunsch

Auch diesmal hat alles geklappt und die Gäste waren sehr zufrieden. 8-)
    Alle waren pappsatt und es ist nur wenig übrig geblieben.
    Danach haben wir uns an die geistigen Getränke gemacht; war wieder ein sehr netter Abend! :thumbup:

• Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen! (:tongue:)

Hast Du bei dem Maisbrot einfach die Menge an Maismehl gegen Maisgrieß und Milch gegen Schmand getauscht?

• Hast Du bei dem Maisbrot einfach die Menge an Maismehl gegen Maisgrieß und Milch gegen Schmand getauscht?

Die Rezepte werde ich in "Kochbuch" veröffentlichen - sobald der Maitre sie aufgeschrieben hat. :zwinker:

Im Maisbrot wurden 200 g Maisgrieß und knapp 2 Becher Creme fraiche verwendet.

• Die Bildchen haben schon mal Appetit gemacht und bei den Rezepten werde ich sicher später noch stöbern...

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!