♪♫ Musikalischer Kalender Mai 2013 - von ONKELRAFFI ♫♪

• Moin Moin

es ist schon erstaunlich, dass mich dein Musikkalender schon zum zweiten Mal zum Kommentieren herausfordert. Bei den Vorgängern, die ich so nebenbei verfolgt habe, hatte es nicht in den Fingern gejuckt.

Auch mit der heutigen Wahl triffst du das "Sehnsuchtsgefühl" und ich bin gespannt, ob du Elvis aus der Schublade ziehst, wenn es um Las Vegas gehen sollte :whistling:

Da muss ich DIch enttäuschen. Die Schublade wird zu bleiben. Das könnte ja für Dich ein Anreiz sein, auch mal einen Monat zu "basteln".

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Das könnte ja für Dich ein Anreiz sein, auch mal einen Monat zu "basteln".

Ob du es glaubst oder nicht, ich hatte schon ein wenig geschaut, was in Frage käme und ob es davon was im Netz um Verlinken gibt. Dann ging es Schlag auf Schlag und auf absehbare Zeit waren andere Freiwillige schon eingesprungen. Zudem hätte ich manchmal wohl das Problen, nicht allzu oft einen solchen Thread betreuen zu können.

PS: Elvis würde aber bei mir auch in der Schublade schlummern..

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ich bin glücklicherweise mit einem sehr flexiblen musikalischen Geschmack gesegnet, Room with A View höre ich immer wieder gerne, auch wenn ich die dazugehörige Serie mittlerweile nicht mehr komplett sehen kann, es wird auf Dauer einfach zu blöd. So viele Dummheiten hätten in 90 Minuten gepasst, aber nicht in 270 Minuten. Immerhin gab es so geniale Wortschöpfungen wie "Nägelnew" oder " Early Piece" ....

San Francisco ist ok - war toll bei meiner ersten Fahrt über die Brücke, jetzt nur noch ein Oldie unter vielen.....

• San Francisco war der Titel bei dem ich meine Frau kennen gelernt habe. Und es war der Titel, der mich dazu bewogen hat diese tolle Stadt zu besuchen. Mehr brauch ich da nicht zu sagen. Von mir : :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ich verbinde den Song immer mit dem Monterey Pop Festival und hab die entsprechenden Bilder vor Augen.
    Janis Joplin, Who, Animals, Grateful Dead, Buffalo Springfield, Jefferson Airplane, Hendrix, Quicksilver, Mamas & Papas usw. (:peace:)

• das waren noch Zeiten! 8-)
    sowohl der Klammerblues zu San Francisco, die Fahrt über die Golden Gate mit dem Lied aus den Lautsprechern
    (und das Monterey Festival)
    :thumbup:

Viele Grüße
    Silvia

Bei Stammtischtreffen dabei

• San francisco... Klar ! Find ich auch klasse.
    Ebenso die Techno Version ;) von global deejays ^^

Die Techno-Version mag ich übrigens auch.

• Wenn die Songs im Radio laufen, schalte ich nicht ab... was hab ich bei Wilder Westen inklusive Tränen gelacht, kann man aber wirklich nur alle 10 Jahre anschauen... :whistling:

Yes

Verrückt...

oder so...

• Der inklusivige Wilde Westen... Ich hab sogar die DVD. Aber Heinz Schenk und Konsorten ertrage ich auch nur alle paar Jahre mal :D
    San Francisco mag ich. Den Song auch.
    Aber jetzt kannste dann mal langsam etwas Gas geben :hdbngband: ;)

• Das Filmchen kenne ich überhaupt nicht... aber die Mucke dann schon. Nur nicht vom Namen her. Passt scho irgendwie. :whistling:

San Francisco ist einfach nur Top und ein Evergreen auf meiner Playlist. :thumbup:
    Damit habe ich meinen San Francisco Video als 12-jähriger (oder so) vertont. So mit Videoband und so. Voll Oldscool. :D

• Tag 3

Ich bleibe nochmal bei USA-Feeling. Weite Fahrstrecke, leerer Highway, Radio an.....Dieser Song darf da nicht fehlen. Und Sepp war ja auch so nett, am Diemelsee mit seiner Version für Stimmung zu sorgen. Hier eine Studio-Aufnahme und eine Live-Version. Für mich einfach ein Muss einer klasse Band.

The Eagles - Take It Easy
    Live-Version

• Take It Easy geht immer, egal in welcher Version.

Dem ist nichts hinzu zu fügen :thumbup: Und wer die Eagles mal live gesehen hat weiß sowieso was das für eine tolle Band ist.

• die Eagles :thumbup: habe ich daaamals mal live gesehen und sehr gemocht. Heute sind es schöne Oldies, die ich gern wieder höre und Take it Easy gehört in jedem Fall dazu :thumbup:

Viele Grüße
    Silvia

Bei Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!