Obs richtig übersetzt ist weis ich nicht.
Danke Traude, nehm meine Bemerkung wieder zurück.......
Gerhard
Obs richtig übersetzt ist weis ich nicht.
Danke Traude, nehm meine Bemerkung wieder zurück.......
Gerhard
Mal nachgehört:
Gary Moore/CCR
der Rest nicht so unbedingt....
Ich kann ja den Text, von daher: Die Aussage des Liedes ist, dass der Protagonist im Süden Kaliforniens als Verlierer da steht und die Aussage des sonnigen Landes als Oberflächlichkeit enttarnt wird. Von daher hat das Lied eigentlich wenig mit dem Wetter zu tun. Auch wenn das Stück locker und leicht, fast schlagerhaft daher kommt ist es doch ein gesellschaftskritisches Lied, wie viele Stücke von Albert Hammond übrigens, der vor allem in Deutschland in die völlig falsche Schublade gesteckt wurde. Gleiches gilt z.B. bei seinem Stück "Down by the River".
Ach ja - Klugscheißermodus wieder aus.![]()
Schöner Song
Sepp, habe aber gern dazugelernt ...
schöner Oldie!
so genau habe ich vorher nie auf den Text geachtet, auch ich habe gern dazugelernt, Sepp!
Tag 14:
Lange ist es her. 1990 haben wir dieses Lied zu unserem Abi-Song gemacht und auch heute finde ich den Song und viele weitere dieser Band Klasse.
Fury ist bzw. war toll, fast durchweg schöne Lieder und live und Open-Air genial! Schönes Lied
Ich fand den Bandnamen zwar immer scheiße, aber der Song ist gut.
Sehr cooler Song...da trällere ich immer mit
Nicht so mein Ding.....
Gerhard
Bis jetzt waren die Lieder immer ganz ok.
Aber mit dem bin ich nie wirklich warm geworden.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Tag 15:
Der heutige Song ist für mich wie eine Hymne. Dank der Night Of The Proms-Tour habe ich ihn schon mehrfach live gehört. Immer wieder klasse, wie das Publikum dabei mitgeht.
Oh Raffi,
das ist ein Lied, welches in meinem imaginären Musikkalender auch drin wäre. Da kommen Erinnerungen hoch an Teenagerzeiten in Disko und auf Klassenfahrten und wie man seine Tanzpartnrin, die sich im schnellen Zwischenstück von einem gelöst hat, für den nächsten langsamen Teil wieder "eingefangen" hat.
Ich glaub, ich hab ein bisschen Pipi in den Augen...
Danke, Raffi, eines meiner absoluten Lieblingslieder. Kann ich im Endlosmodus hören....
Gäbe es eine Liste mit den 10 besten Songs die je geschrieben wurden, dieses würde mit Sicherheit auf dieser Liste stehen.
Kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das ist ein absoltutes Gänsehautlied.
Fury... nö, muss nicht sein.
Aber der gute alte John Miles: nicht umsonst immer wieder bei Night of the Proms! Da bekomme auch ich immer wieder Gänsehaut, schon beim nur daran denken! Aber: hier finde ich die neueren Versionen besser.
Tag 16:
Diesen Song hatte ich mir für den letzten Tag des Monats aufgehoben. Er ist mein Motto, nicht nur hier im Forum. Leider musste ich gestern feststellen, dass sich manchmal die Ereignisse überschlagen. Daher stelle ich den heutigen Tag unter dieses Motto und sage "Danke" für ganz viele tolle Momente an einen Menschen, der 14 Jahre Trainer "meines Vereins" war. Danke, Thomas Schaaf.
Moin Raffi,
meinetwegen hätte das Lied am 32. Mai in den Kalender gekonnt. Nicht dass ich was gegen irgendeinen Verein hätte, nein, da bin ich völlig schmerzfrei. Aber auch musikalisch reißen mich solche Hymnen nicht vom Hocker.
Das Lied gehört in die zweite Liga
oh je. Nix gegen Werder für die ich durchaus Sympathien hege, aber das Lied.....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!