Sehenswertes zw.Monument Valley und Farmington ??

• Huhu! :8o:

Hat irgend jemand evt. Tipps und/oder Vorschläge was man sich auf dieser Tagesetappe (vom MV aus kommend) ansehen kann unterwegs!? Kenne im Prinzip bisher NIX was da auf dem Weg liegt - bis auf Four Corners und dem Canyon de Chelly. Welche Route sollte man generell fahren, wo ist es interessanter? Oben rum, unten rum wg.dem Hope Arch !? Da an dem Tag nur "ankommen" in Farmington geplant ist wären auch mehrere Stopps mit nicht allzu langen Wanderungen kein Problem.

Grüßchen ... (:hutab:)

• Mesa Verde NP wären nur ein 2h Umweg. Und wenn man schon da ob fährt, dann sind Mulie Point (gleich zu Beginn), Dallas Divide, Telluride, Durango und Silverton auch nicht weit. :D
    Wenn's über den Canyon de Chelly gehen soll, dann sind die Bisti Badlands quasi auf dem Weg - aber das ist vermutlich das Ziel, oder? :zwinker:

Grundsätzlich plane ich auch in der Gegend - kenne mich aber noch nicht richtig aus. Eine fast unerschöpfliche Quelle an (auch in Foren eher unbekannten) netten Zielen ist die Photographing the Southwest Reihe von Laurent Martres (Utah, Arizona, Colorado & New Mexico). :thumbup:

Gruß
    Michael

• Also Mesa Verde war ich bereits (hatte vergessen oben zu erwähnen), fällt also aus wegen is nicht. Und die Bistis sind ein Ziel am nächsten Tag erst nachdem es in Farmington morgens losgeht. Muley Point hatte ich eh schon überlegt zum Sonnenaufgang vielleicht, am MV selbst hab ich den schon mehrmals erlebt und vom Muly Point aus ist der bestimmt auch schön anzusehen :8o: Danach dann den Dugway wieder runter und durch's Valley of gods nach Twin Rocks Bluff - beides kenne ich lustigerweise noch nicht :D Oder aber nicht wieder den Dugway zurück und dafür weiter zum Highway 95, das House of fire liegt dort.

• Meine Meinung:
    Ich bin 2000 von Mesa Verde (war ok) über 4-Corners (eher öde) bis zum MV gefahren.
    Mehr weiss ich nicht mehr.

Wenn du hoch willst bis Bluff, empfehle ich die Valley of the Gods, Goosenecks SP, Moki Dugway und Muley Point (als Umweg) mitzunehmen.
    Ausserdem sind in der Nähe so einige Anasazi Ruinen.

Auf meiner to-do-Liste steht in der Ecke noch der Shiprock
    Link zu Wiki
    Link zu Lala

• Auf meiner to-do-Liste steht in der Ecke noch der Shiprock
    Link zu Wiki
    Link zu Lala

An dem Knaben bin ich mal in einiger Entfernung vorbeigefahren, ich hab aber nie verstanden warum man sich den aus der Nähe ansehen sollte - ist doch nur ein Berg!? ?( Würde ich glaube ich nur machen wenn ich für den Tag echt GAR nix mehr finde - und das denke eigtl.nicht :wacko:

Aber VoG und Muley Point sind glaube ich feste drin in der Planung, die reine Fahrstrecke an dem Tag ist ja recht kurz so das genügens Zeit für Kleinkram sein sollte :)

• aus Richtung MV kommend kannst du doch z.b. den Blue Canyon und CoalMine Canyon mitnehmen (über Tuba City) wird aber zeitmässig etwas eng dann noch bis Farmington durchzufaheren...möglich wäre noch ein Stop mit Übernachtung in Chinle am Canyon de Chelly...

• Stell Dir bloß nicht zu viel unter den Navajo Twin Rocks vor.
    2 Felstürme an einem Cafe/Souvenirstore.
    Gut für ein Erinnerungsfoto und einen Cafe/Snack zwischendurch, nicht mehr und nicht weniger.
    Ich würd eine Sunrise-Runde im Monument Valley machen und dann gemütlich nach Farmington fahren, mit Stop am Twin Rox Cafe.
    Hovenweap und Ancient Canyons wären über einen kleinen Umweg erreichbar.
    Jetzt frag aber nicht, ob sich das lohnt.
    Für uns ja, aber das muss jeder selbst entscheiden. 8-)

btw
    Über Tuba City würd ich wahrscheinlich nicht fahren wollen.

• Also Mesa Verde war ich bereits (hatte vergessen oben zu erwähnen), fällt also aus wegen is nicht. Und die Bistis sind ein Ziel am nächsten Tag erst nachdem es in Farmington morgens losgeht. Muley Point hatte ich eh schon überlegt zum Sonnenaufgang vielleicht, am MV selbst hab ich den schon mehrmals erlebt und vom Muly Point aus ist der bestimmt auch schön anzusehen :8o: Danach dann den Dugway wieder runter und durch's Valley of gods nach Twin Rocks Bluff - beides kenne ich lustigerweise noch nicht :D Oder aber nicht wieder den Dugway zurück und dafür weiter zum Highway 95, das House of fire liegt dort.

Hi,

das House on fire ist wirklich nur ein kleiner Abstecher und wirklich absolut lohnenswert!

Kurzes Stück Dirtroad und ein sehr moderater hike im Mule Canyon, ca. 1 mile. :thumbup:

"Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

Southwest 1982, 2000, 2007, 2009, 2010, 2016, CA+HI 2018; Midwest 2002; Florida 2011, 2014; Northwest 2012; NYC 2015

Bei 27 USA-Stammtischtreffen dabei gewesen!

• Hört sich gut an und lässt bei etwas Zeit eventuell noch nen Abstecher in den Canon de Chelly zu... Ihr kommt vom View an diesem morgen oder?

Na, schon aufgeregt? :D

• Zum Twin rocks Cafe.

Das ist wirklich das einzige was es in Bluff gibt, sonst wirklich gar nichts. Ist keine Übrtreibung. Allerdings gibts in dem Cafe, ausgezeichnete Burger und die mit abstand bester Fries, die ich jemals gegessen habe.

• Wenn du sowieso runter bis Chinle fährst, der Hope Arch ist ja gleich nebenan, lohnt sich evtl. noch nen kurzer Abstecher zu nem anderen Arch. Dann über Tsaile nach Lukachukai und von dort über die N13 eine wunderbare Strecke den Berg hinauf zum Buffalo Pass und weiter nach Red Rock. Irgendwo da geht's auch zum Royal Arch. Von oben hat man einen schönen Blick auf den Shiprock. Keine speziellen Highlights unterwegs, aber insgesamt eine schöne Strecke.

• Hört sich gut an und lässt bei etwas Zeit eventuell noch nen Abstecher in den Canon de Chelly zu... Ihr kommt vom View an diesem morgen oder?

Ja, start ist das View morgens. Canyon de Chelly kenn ich ja schon, wobei da noch eine Rechnung mit dem Spider Rock offen wäre ... mal sehen.

Zum Twin rocks Cafe.
    Das ist wirklich das einzige was es in Bluff gibt, sonst wirklich gar nichts. Ist keine Übrtreibung. Allerdings gibts in dem Cafe, ausgezeichnete Burger und die mit abstand bester Fries, die ich jemals gegessen habe.

Ich will ja keine Landschaftsaufnahmen machen in dem Kaff, aber zum essen dürfte es okay sein :thumbup:

Zitat von Lal@

Wenn du sowieso runter bis Chinle fährst, der Hope Arch ist ja gleich nebenan, lohnt sich evtl. noch nen kurzer Abstecher zu nem anderen Arch. Dann über Tsaile nach Lukachukai und von dort über die N13 eine wunderbare Strecke den Berg hinauf zum Buffalo Pass und weiter nach Red Rock. Irgendwo da geht's auch zum Royal Arch. Von oben hat man einen schönen Blick auf den Shiprock. Keine speziellen Highlights unterwegs, aber insgesamt eine schöne Strecke.

Dieses Eagle-Arch-Ding schaut für mich so aus wie der Window Rock bei Moab, muss also net sein. Den Royal Arch würde ich zwar mal besuchen, die Anfahrt halte ich aber nicht unbedingt für ersttätertauglich. Ich hab zwei Schisser mit im Auto, einen der "in echt" noch in die Hosen kackt und eine die sich bei solche Pisten in die Hose kackt :D Halte ich aber mal feste, der schaut so stabil aus das der in ein paar Jahren immer noch da steht. Die Strecke via N13 finde ich hingegen sehr schön als Tipp, genau SO was suche ich noch - besten Dank dafür. Das IST doch die Indian Route 13 die du meinst, oder? Oder sind das zwei paar schuhe? eine reine N13 finde ich gar nicht ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!