Surrounding Southwest 2013

• Tag 3.

Heute gings über Malibu weiter nach L.A. Beim Santa Monica Pier haben wir einen kurzen Zwischenstop eingelegt nur um festzustellen, dass das nicht unser Ding ist. Weiter zum Hollywoodboulevard Sterne gucken und zum Rodeodrive. Irgendwie nervt mich diese Stadt. Schweineverkehr, Stress und volle Gehwege (Walk of Fame)
    Das Courtyard Marriott in Studio City hatten ich vorgebucht. Im Vergleich zum M6 in St. Barbara wahr das eine Wohlfühloase :thumbup:

Am Abend waren wir eine schnelle Pizza essen. Irgendwie komme ich mit den Inchmaßen nicht zurecht. Die Pizza hatte gigantische Ausmaße (:Pfeif:)

Tag 4.

Heute sind die Universalstudios dran. Ich war 2005 schon mal da und fand sie ganz entspannt und angenehm. Nach gut 6 Stunden war es dann aber auch genung. Den Nachmittag haben wir entspannt am Hotelpool verbracht.
    Meinem Wunsch entsprechend gings am Abend zum Mulholland Drive. Ich wollte unbedingt L.A. bei Nacht fotografieren. Die Ergebnisse lade ich demnächst hier hoch.

Das wars fürs Erste. Morgen gehts weiter nach San Diego

Bis bald

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• Nur 6h in den Universal Studios?? (:eek:)

Auf eventuelle Bilder aus San Diego bin ich schon gespannt denn da werde ich im Oktober zuerst landen und sein. (:favicon:)

• ein paar Abendimpressionen aus der Stadt der Engel

Gruß Michael

BeiTreffen dabei

• Die Abendimpressionen der L.A. Skyline find ich klasse....

Man kann über L.A. meckern wie man will.....Aber man sollte schon mal dort gewesen und Auto gefahren sein.... july4

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Ich find Autofahren in L.A. Nicht soooo schlimm... Ich kenn die A57 hier ... Täglich :D

Schöne nachtbilder haste da von Smogcity :D
    6h Universal? Die Shows dauern allein sooo lang. Ich brauch da immer länger.
    Bin gespannt wie es weiter geht.

• Könnte von mir sein der Satz, damit ist im Prinzip das wichtigste über LA gesagt :D

Schließe mich der Meinung von Andreas an. Dieser Satz sagt alles über L. A. :kuss:

Viel Spaß in San Diego. Geht ihr auf den Flugzeugträger? War vor Jahren ganz begeistert. Super Bilder. :thumbup:

• So da bin ich wieder :)

Tag 5

Man war ich heute schnell aus dem Bette. Mit dem Wissen L.A. hinter mir zu lassen bin ich wie beflügelt aufgestanden. Nach einem kurzen Frühstück sind wir nach San Diego aufgebrochen.
    Ein kurzer Zwischenstopp in den Citadelle Outlets musste dann aber doch noch sein. Nach genau 2 Stunden habe ich Anne mit einem freundlichn aber doch bestimmten Blick gezeigt, dass wir doch bitte schön weiter müssen.

Bei entspannter Verkehrslage kamen wir in SD an. Fix ins Days In Harbour View (der Typ an der Reception sagte wörtlich: your room had a nice view to the harbour view) ok den view such ich noch ?(
    Danach erstmal ins Seaport Village. Ich kannte es von einer früheren Reise und finde es immer noch sehenswert. Bei Crazy Shirts noch ein paar Klamotten gekauft und dann sind wir weiter ins Gaslamp Quarter, wo wir den Tag haben ausklingen lassen.

Tag 6

Heute wollen wir uns die USS Midway anschauen. 20$ pro Person sind den Eintritt allemal wert. Obwohl ich kein Militärfreak bin, muss ich sagen das uns der Besuch gut gefallen hat. Subjektiv würden wir jedem dieses Ausflugsziel empfehlen. Anschliessend sind wir rüber nach Coronado, um uns das Hotel anzuschauen. Ein relaxter Walk über den Strand inklusive 8-) Anne wollte danach noch mal ins Seaport Village. Bei Ben&Jerry einen lecker Caramel Sundae Special reingeschaufelt um dann festzustellen, dass wir nun Hunger auf was herzhaftes haben. OK das Tuna Sandwich hat auch seinen Weg in unseren Verdauungstrakt gefunden. :whistling: Den Abend haben dann noch mal auf Coronado verbracht, wo wir einen herrlichen Blick auf die Skyline von SD hatten. Ich habe mich dann wieder mal an der Nachtfotogrie versucht.
    Alles in Allem ist SD eine Stadt, die wir immer wieder besuchen würden. Hier geht es einfach sehr viel relaxter zu und Verkehrschaos ist hier ein Fremdwort.

So und morgen gehts weiter Richtung JT NP :D:D:D

In eigener Sache kann es sein dass es weingier Fotos werden. Mir fehlt hier oft die Zeit, die gemachten Fotos erst über mein Programm zu verkleinern, dann bei Imageshack noch mal fürs Forum zu reduzieren und dann hoch zu laden.
    Also nicht böse sein, wenns nicht so viel zu "schauen" gibt.
    Einen regulären Bilderbericht reiche ich nach dem Urlaub selbstverständlich nach. :rolleyes:

Gruß Michael

BeiTreffen dabei

• 6h Universal? Die Shows dauern allein sooo lang. Ich brauch da immer länger.

Bis auf die Blues Brothers Show haben wir alles mitgenommen was es an Shows gab. Sogar die neue Transformers 3D Ride habe ich mir mit 35 Min Wartezeit noch angetan :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
    Alles in Allem waren wir nach 6 Std so ziemlich mit dem Park durch.

Ich sollte noch bemerken, dass wir am Sonntag im Park waren und die Menschenmassen irgendwann unerträglich wurden :cursing: Vor allem die Kollegen aus dem asiatischen Raum sind hier überall in der klaren Überzahl und nerven gewaltig (:hau2:)

Gruß Michael

BeiTreffen dabei

• Ich hab eben mal schnell überflogen, leider hat man gar nicht Zeit, sich ausführlich mit den ganzen Berichten auseinander zu setzen. Deine Einschätzung von L.A. teile ich durchaus auch :zwinker:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• einen schnellen Gruß aus dem JT NP .... 33 Grad :thumbup:

Gruß Michael

BeiTreffen dabei

• Hast du ein Staubsaugerrohr mitgenommen für die Selbstporträts?

ja ne ist schon klar mit dem Staubsaugerrohr . . . hab meinen Bosch 3000 Watt mitgenommen (:lachtod:)

Das ist mein neues Superrohr (:tanz:) für die GoPro Kamera

Gruß Michael

BeiTreffen dabei

• eine kleine Bilderauswahl aus San Diego

Seaport Village

USS Midway

San Diego bei Nacht

Gruß Michael

BeiTreffen dabei

• Tag 7.

Am frühen Morgen ging's nach einer Stärkung bei Denny's auf zum JT NP. Anne freute sich nun auf die Natur. Über die US 74 (kann ich wärmsten Empfehlen) ohne Zwischenstop in Palm Desert erreichten wir gegen Mittag den JT NP.
    Ich denke man muss hier keine Worte verlieren, denn dieser Park ist einfach wunderschön. Nunja, meine herzallerliebste Frau bekam dann doch feuchte Augen vor dieser Kulisse.
    Rummmms sie war nun endgültig infiziert und trägt den USA Virus in sich. Kaum Chancen auf Heilung :whistling: Es ist ja nicht das erste Mal das sie hier ist, aber Florida und die angrenzenden Südstaaten kann man nunmal nicht mit dem Südwesten vergleichen.

Den Abend haben wir in 29Palms verbracht. Wie wir wissen ein ödes Nest. Aber die Ribs am Abend haben uns gütig gestimmt. :thumbup::thumbup:

Tag 8.
    Irgendwie können wir nicht lange schlafen, die Unruhe treibt uns um. So sind wir früh um 07:00h Richting Williams aufgebrochen. Wüste, Wüste, Wüste . . . aber sie hat halt irgendwie ihren Reiz. In Kingman sind auf Route 66 abgebogen und über Hackberry nach Seligman und von dort weiter zum Zielort. Soll ich Williams mögen hmmm. . . nee nicht so richtig. Viele Harleygruppen, Busladungen voller Touristen, nein das ist nicht unser Ding. Obwohl der Burger und das half grilled Chicken lecker waren.
    Jetzt gibt's noch ein kaltes Bud und dann warten wir auf morgen. GC ist angesagt und Annes Heliflug

Bis bald

Gruß Michael

BeiTreffen dabei

• San Diego bei Nacht - das sind ja supertolle Fotos. Herrlich für uns, solche Bilder anzuschauen.
    Gute Weiterreise und bitte nicht aufhören mit schreiben und fotografieren,
    wir möchten gerne wissen wie es weitergeht und vor allem, wie es Deiner Frau gefällt? Ist sie schon infiziert??

Viele Grüße
    Jutta
    :winken:

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016

Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!