Nutzung der EC-Karte in den USA

  • Meine EC Maestro von österr. führendstem Geldinstitut wurde 2012 in Key West von keinem ATM akzeptiert. In der Bank am Schalter wurde diese Karte als dort unbekannt verifiziert und abgelehnt.


    Ich mußte mit der KK Bargeld beheben. Dies gegen Gebühr natürlich. Habe die Kosten dann von meiner Hausbank refundiert bekommen. Dieses Problem war zumindest 2012 dort unbekannt.


    Ich muß aber bemerken, daß ich mit der gleichen Karte ein Jahr vorher in Torrey anstandslos am ATM Bargeld beheben konnte.


    Also dürfte dies ein lokales Problem im gelobten Land sein.


  • ATM von Wells Fargo in Moab konnten wir 2011 auch kein Geld beheben,in der Bank auch nicht. ATM Zion Bank wars kein Problem.

  • ...wir hatten auf dieversen Reisen, zuletzt im Februar 14, noch keine Probleme, unsere EC-Karten entweder am Automaten oder an der Tanke einzusetzen
    Usabima

  • Ich hatte bei meinen Reisen auch noch nie Probleme mit der EC Karte zu zahlen. Und für alle Fälle habe ich immer noch meine Kreditkarte dabei, damit kann man in Amerika ja wirklich alles zahlen!

    In New York,


    Concrete jungle where dreams are made of,


    There's nothing you cant do,


    Now you're in New York,


    these streets will make you feel brand new,


    the lights will inspire you,


    lets hear it for New York. Alicia Keys & Jay Z

  • Wir haben ja mittlerweile eine echte Debit Card... aber die (deutsche) AMEX hat im Gegensatz zu meiner VISA oder MasterCard bei allen Tankstellen mit der echten deutschen ZIP funktioniert... nur mal so als Tip. :)


    Leicht OT, aber was soll's. :whistling:

  • Was das für Nutzer bedeutet
    Girokarten bald ohne Maestro-Funktion


    Link

  • Ich hoffe, dass ich den richtigen Beitrag erwischt habe:


    Wir waren aktuell rd. 6 Wochen im Südwesten der USA etwa 8.000 km mit dem Mietwagen unterwegs und haben in 27 Hotels übernachtet. Vor der Reise habe ich nach einem Ersatz für die EC-Karte im Einsatz als Debitkarte gesucht, nachdem meine neue EC-Karte schon kein Maestro-Zeichen mehr hatte.


    Ich wollte unbedingt, dass ich eine Alternative zu unseren zwei KK habe. Deshalb habe ich mir Google Pay über payPal so eingerichtet, dass Zahlungen damit nur mein heimisches Bankkonto, nicht aber den Rahmen der KK belasten.

    Das hat sehr gut funktioniert, denn die Zahlung mit Google Pay (oder Apple Pay) ist inzwischen fast überall Standard (außer Walmart). Außerdem fällt kein Auslandseinsatzentgelt an. Bargeld bekommt man z.B. auch bei Safeway oder City Market. Bei Walmart war das nicht möglich. Andere Geschäfte haben wir nicht probiert. Auch hier war die Gebühr mit 2,50 $ pro Vorgang günstiger als jeder ATM.

    Was für mich erstaunlich war, dass die Möglichkeit der Cash-Zahlung an Tankstellen fast Standard geworden ist, bei unserer letzten Tour 2018 war das noch die Ausnahme. Die Gallone war meist 10 ct günstiger, einmal gab es sogar ein large Coke light gratis dazu.

    Auch haben wir in zwei Restaurants (Cruisers Route 66 Cafe in Williams, das zweite weiß ich nicht mehr) erlebt, dass bei Barzahlung ein Nachlass gewährt wurde.

    Unsere Strategie der Mischung von Bargeld, KK und Google Pay ist im Fazit betrachtet gut aufgegangen.

  • Was für mich erstaunlich war, dass die Möglichkeit der Cash-Zahlung an Tankstellen fast Standard geworden ist, bei unserer letzten Tour 2018 war das noch die Ausnahme. Die Gallone war meist 10 ct günstiger, einmal gab es sogar ein large Coke light gratis dazu.

    Auch haben wir in zwei Restaurants (Cruisers Route 66 Cafe in Williams, das zweite weiß ich nicht mehr) erlebt, dass bei Barzahlung ein Nachlass gewährt wurde.

    Unsere Strategie der Mischung von Bargeld, KK und Google Pay ist im Fazit betrachtet gut aufgegangen.

    das mit den Cash Preisen an den Tankstellen gibt es schon seit einigen Jahren...dadurch spart der Tankstellenpächter / Betreiber die Provision an die Kreditkartenunternehmen... Ich bin auch gerade zurück und bin erstmalig auf diesem Trip komplett bargeldlos unterwegs gewesen....95% bezahlt mit Apple Pay...2x Physischer Einsatz der KK...als sehr smart finde ich inzwischen das bezahlen mit Apple Pay direkt an der Zapfsäule...i-Phone an den Reader halten Nozzle removen.. (:tongue:) tanken...fertig..

    Eine neue "Unsitte" ist mir diesmal negativ aufgefallen! in Self Service Restaurants ..BK...Starbucks...Walgreens...CVS etc. wird beim elektronischen bezahlen (Apple Pay..Kreditkarte...) auf dem Kassendisplay, Bezahl Tablet etc. vor dem finalen Bezahl Button Immer ein Tip Vorschlag von meist 18-25 % gemacht!

    dieses muss man aktiv überspringen bzw. mit NO verneinen / ablehnen...erst dann wird die Zahlung aktiv...ist schon dreist und sorgt auch bei den Einheimischen für verstärkten Unmut...(Tipping...) .ich hatte z.b. bei Walgreens ein Wasser für 1.99 gekauft (Las Vegas)....da wollten die auch Tip von mir... ;)

    also aufpassen....in richtigen Restaurants wo ich bedient werde..gebe ich selbstverständlich immer Tip...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!