So langsam wächst die Aufregung. Heute in einer Woche geht es los und die Kinder sind jetzt nicht mehr zu bremsen. Am Donnerstag Abend waren
Wir noch mal eben in der Notaufnahme. Unsere Grosse hatte verdacht auf blindarmentzündung
Das wars zum Glück nicht aber was es war konnte leider auch keiner sagen.
Ich hoffe jetzt steht unserem Abflug nichts mehr im Wege. Ich werde wie beim letzten mal auch wieder versuchen so weit wie möglich live zu berichten.
Wer also Lust hat mit uns zu reisen, kann es sich bequem machen.

Back to the Roads - Reise durch den Osten v. 07.07.-09.08.13
-
-
Hab Lust
-
Wir sind aufjedenfall dabei
und drücken euch die Daumen, das nichts dazwischenkommt
-
Gute Reise und viel Spaß!
-
Ich freu mich schon aufs mitreisen Tina, wir sind ja einiges eurer Tour letztes Jahr auch gefahren.
Ich drück schon mal die Daumen, dass ihr tolles Auto für euch 7 bekommt. -
-
Danke für eure reisewünsche. Schön, dass ihr dabei seid, da macht das schreiben gleich mehr Spaß
-
Bin auch dabei
Wünsche euch einen gutenund
-
So, habs mir auch mal bequem gemacht , freue mich auf euren Bericht, müssen ja selbst noch knapp 3 Monate warten...
-
-
und viel Spaß!
viele Grüße
Dieter -
Na dann macht mal Platz, ich muss schließlich auch noch mit!
Schönen Urlaub und gaaaaaaaaanz viel Spaß bei allem was ihr so unternehmen werdet.
-
So,
sitze bei Kalle auf'm Schoß........haste nicht gemerkt oder?????
Kann los gehen.....
Liebe Grüße
Simone -
So langsam wird's kuschelig
Heute wird noch das Taschengeld für die Kids getauscht, dann kann's von mir aus losgehen -
Heute hatte ich ein unglaubliches Erlebnis mit der Sparkasse. Da es die an uns nächst gelegene Bank ist und wir auch dort Kunde sind, dachte ich, ich geh mal schnell Geld tauschen. Auf mene Nachfrage hin wie denn der sortenverkaufskurs steht, wurde ich gefragt es käme drauf an wieviel ich tauschen würde. Ich nannte den Betrag und bekam dann mal eben zur Antwort: soviel Geld würden sie definitiv nicht tauschen?! Der Typ in der Kasse wurde richtig pampig. Ich dann zu unserer Filiale, dort die gleiche Antwort.
Meine Schwester ist dort auch Kundin: sie also auch dahin und gefragt und siehe da kein Problem, Geld ist am Donnerstag da!
Ich bin immer noch etwas fassungslos. Die haben gerade so getan als wäre ich ein Bittsteller, der einen Kredit auf aufnehmen möchte! -
Bei der Filiale wo wir sind gibt es auch maximal 100,-€ sofort getauscht egal in welche Währung, bei höheren Beträge muss ich das 2 Tage vorher anmelden oder in die Hauptstelle nach Erlangen, dort kann ich dann problemlos auch höhere Beträge tauschen. Wichtig ist dass du über das Konto tauschst und nicht bares gegen bares, das kostet bei der Sparkasse nämlich auch noch extra Gebühren.
Ich schätze mal du bist an zwei geraten denen es zuviel Aufwand war das Geld für dich zu bestellen, ich würde mich per Mail bei deren Filialleitern oder der Hauptsparkasse beschweren. -
Hier in Deutschland das Geld zu tauschen..................würde ich nicht machen. Viel zu teuer diese Gebühren.
Wenn Ihr drüben landet, Koffer, nächster Geldautomat. Besser geht es nicht und Ihr spart Kohle.
Liebe Grüße
Simone -
Hier in Deutschland das Geld zu tauschen..................würde ich nicht machen. Viel zu teuer diese Gebühren.
Wenn Ihr drüben landet, Koffer, nächster Geldautomat. Besser geht es nicht und Ihr spart Kohle.
Liebe Grüße
Simone
100% d'accord -
Für uns mache ich das auch so aber das Taschengeld der Kids hat meine Schwester jetzt bestellt.
Kostet für Kunden keine Gebühr. Bei den Geldautomaten drüben ist es ja auch nicht umsonst-und immer vorausgesetzt die ec Karte funktioniert. -
vor Ort bekommst du aber den aktuellen Kurs, und bei der Bank ziehen die vorm Kurs ca. 0,03 - 0,05 ab.
Aber beim Kindertaschengeld wird das wohl nicht viel ausmachen. Have Fun
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!