Williams - Kingman über Historic Route 66

• Hallöchen zusammen,

in gerade 60 Tagen geht es los und es geht an die Detailplanung. Daher meine Frage an Euch: Ein Teil unserer Reise führ uns von Williams über Kingman nach Palm Springs. Lohnt es sich hier zwischen Williams und Kingman den historic route 66 Teil mitzunehmen?

Grüße und besten Dank!

Chris

Southwest 2011, NYC & Southwest 2013, und es geht noch weiter :)

• von mir ein ganz klares JA
    und vor allem würde ich ab Kingman auch noch die Oatman Road mitnehmen

• Kommt drauf an, ob Du auf nostalgischen Krempel stehst. Dann lohnt es sich womöglich, in Hackberry vorbeizufahren. Ansonsten fährt man dafür einen Umweg durchs absolute Nichts. Hauptstadt der Route 66-Nostalgie ist Seligman, da kann man auch einfach von der I-40 mal rausfahren.

• wo ist denn da die Oatman Road ? gefunden :)

also meine Frau ist absoluter Nostalgier Fan, muss mit ihr auf jeden Fall an der Route 66 einen Burger in einem schönen Diner essen :)

• Ich würde evt. so fahren:

Williams I40 bi Seligman, dann die 66 bis Kingman, dann die vorgeschlagene Oatman Road, dann über H95 und H61/177 und I10 nach Palm Springs - sind allerdings 600 KM - da ist die frage, ob sich der Bogen von Seligman bis Kingman über die 66 wirklich lohnt oder man besser die I40 fahren sollte

• kommt drauf an wieviel Zeit man für was einplant und wann man losfährt und wann man ankommen möchte ;)

wir haben die Strecke an einem 800km Fahrtag mitgenommen, sind allerdings ugekehrt gefahren, von LA morgens um 5 Uhr los und bis Flagstaff
    da wir so früh los sind war der Tag doch sehr entspannt und wir sind in Kingman sogar noch in eine DIstillery gewesen :8o: kann ich auch noch empfehlen -> http://www.desertdiamonddistillery.com/desert-diamond-distillery

hab immer noch ein paar Reste bei mir zu stehen ^^

• also zeit ist ja nicht das Problem! früh losfahren, gegen Nachmittag Kingman und gegen Abend dann in Palm Springs! Lass es mir mal durch den Kopf gehen.

• Fahrt die 66 und genießt es. In Oatman gibt es Mittags auch noch eine kleine Schießerei. Ist ganz nett gemacht. In meinen Augen lohnt sich der kleine Umweg.

Gruß
    Martin

• Wir sind damals auf dem Weg vom Grand Canyon nach St. Barbara das Stückchen zwischen Kingman und Seligman die Route 66 entlang gefahren und möchten's nicht missen. Wir haben das auch an einem Tag gewuppt, war zwar nen ordentliches Stück Weg aber machbar, ich glaube so knapp unter 600 Meilen.

Schau mal hier: http://www.americansouthwest.net/arizona/route_…n_williams.html :thumbup:

Klar ist massiv auf Tourismus ausgelegt aber ich fand, dass ein bisschen historisches Flair noch zu spüren war.

Glück Auf
    Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Ein Problem könnte werden, wenn auch nur einer der Reiseteilnehmer Döneckes / Jedöns mag. Dann seid ihr beim Bummeln in den wenigen Läden alleine in Seligman hoffnungslos verloren. Natürlich ist der Ort eine Touristenfalle, allerdings findet man auch anspruchsvollen Schickschnack, so z.B. im "Roadrunner".

Generell lohnt sich aber immer ein Abstecher auf Sideways, speziell die 66. Das gleiche gilt so auch für den HW1

Wobei sich beim Reisen sowieso immer die Gefahr ergibt, sich zu verzetteln!(:kratz:)

• Ich würde evt. so fahren:

Williams I40 bi Seligman, dann die 66 bis Kingman, dann die vorgeschlagene Oatman Road, dann über H95 und H61/177 und I10 nach Palm Springs - sind allerdings 600 KM - da ist die frage, ob sich der Bogen von Seligman bis Kingman über die 66 wirklich lohnt oder man besser die I40 fahren sollte

Wenn früh aufstehen und Zeit und Meilen kein Problem sind - dann fahre genau so !!! Dann ärgerst du dich auch nicht etwas verpasst zu haben.

Interstate kann man immer fahren :)

(:hutab:) Klaus

• Hi,

Ihr müsst über die Route 66 fahren - das ist echt kultig... Wir waren letzes Jahr da und haben das richtig ausgekostet. Wenn Ihr in Kingman essen wollt, kann ich Mr. Ds Diner empfehlen. Super Burger im 50er Jahre Stil. :thumbup:

Viel Spaß.

july4
    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide
    von Maike & Carsten

• Lilo's Cafe in Seligman ist essenstechnisch auch zu empfehlen. Route machbar und wirklich sehr nett. Ich freue mich jetzt schon Mitte September auch wieder einen Teil dieser Route zu fahren. Bei uns geht es von Prescott Valley über Seligmann, Kingman nach L. V. und mit Sicherheit werden wir bis Kingman über die 66 fahren, da mir die Route von Seligman über Hackberry nach Kingman einfach besser gefällt als über die Interstate.

Alles Liebe
    rattlesnake

Bei Stammtischtreffen dabei

• Strecke zwischen Kingman und Seligmann ist naturtechnisch schön zu fahren. Erbärmlich ist der Indianerort auf Mitte der Strecke. Die Leute tun am Leid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!