Viele grüße aus Heidelberg...

• Schönen guten Morgen aus Heidelberg,

ich heiße Sascha, komme aus der Heidelberger Gegend und bin vor ein paar Tagen auf Euer Forum aufmerksam geworden... Noch sind die Kinder (2 und 3 Jahre alt) etwas zu klein für so einen langen Flug, aber ein Trip übern großen Teich ist in den nächsten Jahren fest eingeplant... Daher werde ich immer mal wieder reinschaun und (vorerst) öfter mal ein paar Fragen stellen (dürfen?)

Viele Grüße

Sascha

• (:stafa:)

Den Flug würden die Kids wohl besser verkraften als Du (:grin:) Die haben damit weniger Probleme. Florida würde sich anbieten, kurze Strecken, Disney, Seaworld, da ist auch genug für kleine Kinder dabei. Wichtig ist, die Tour nicht zu voll zu packen, dann klappt das auch mit 3-jährigen :)

• Ja, das mit dem Flug... Hm, also Teneriffa vor 2 Jahren war schon heftig. Da hatten wir für die beiden (damals knapp 1 und 2 Jahre alt) keine eigenen Sitze im Flugzeug und sie saßen aufm Schoß...:-( (4.5 Stunden war schon lang...) Aber mal schaun. Dieses Jahr erst nochmal nach Mallorca, Anfang des Jahres auf die Kanaren und nächstes Jahr schaun wir mal:-)

Viele Grüße

Sascha

• Schoß geht gar nicht, das ist am falschen Ende gespart. Einen eigenen Sitzplatz mit flugzeugzugelassenem Kindersitz sollten die schon haben, auch wenn es etwas teurer ist :) Sowas sollte normalerweise verboten werden, wenn die Kiste wirklich mal bruchlandet kannst Du die Kinder von der Innenverkleidung kratzen... engel1 Dieses dünne Gürtchen die sie bekommen macht was mit weichen Kinderknochen wenn genug Energie da ist...?

• Noch sind die Kinder (2 und 3 Jahre alt) etwas zu klein für so einen langen Flug, ...

(:willkommen2:)

Willkommen und ... Einspruch :D Finley wird jetzt Ende Oktober 3, der war schon mit auf Rundreisen im Südwesten und im Staate NY, an den Plitwitzer Seen und auf Mallorca. Flugtechnisch waren die kürzeren Flüge iwie immer beschissener als die langen, das ist immer tagesformabhängig halt. KANN total easy going alles sein, MUSS aber halt nicht. In 4 Wochen geht es wieder rüber, dann nach Florida und mit seiner "großen" Schwester (10). Angedacht ist ua was ähnliches wie Carsten oben schon geschrieben hatte - WDW, SeaWorld, Wasserpark und halt viel Tiere und Beach. Ist wieder was völlig neues diese Erfahrung - auch für mich, obwohl ich schon 4 oder 5x in FL gewesen bin. Mit der Planung tu ich mich jedenfalls schwerer als für jede andere Reise bisher, man will es ja schließlich jedem iwie Recht machen ... was nicht so einfach ist in so einer Konstellation und während der wet season. Aber: Versuch macht kluch :thumbup:

• Hi,

das mit dem Sitz, da bin ich vollkommen bei Euch... Aber das ist bei unserer Buchung komplett "untergegangen", bzw. War von der Flugesellschaft so vorgesehen aufgrund des Alters der Kinder. Da hat uns auch leider niemand drauf hingewiesen! Aber war das erste und letzte mal. Hätten wir uns besser informieren müssen. :( Dieses Jahr haben wir 4 Sitze im Flugzeug :)

Und ja, das mit dem Langstreckenflug müssen wir mal mit der Regierung noch bequatschen... Was die Ziele betrifft, werde ich mich hier mal in den Reiseberichten tummeln...

Viele Grüße, muss jetzt weiterarbeiten. Zum Glück mit Klima im Büro :D

Sascha

• (:willkommen2:) bei den NETten!
    Ob und wann Du Deinen Kids so einen langen Flug zumutest, musst Du letzten Ende allein bzw. mit Deiner Frau entscheiden. Ihr kennt die Beiden nun mal am besten und könnt einschätzen, wie die Kurzen darauf reagieren.

Guck Dich hier in Ruhe um und wenn Du Fragen hast, immer raus damit!

• [size=14][color=#990000]

Ich schließe mich dann auch mal meinen Vorrednern an und begrüße dich auf das Herzlichste bei den netten Stammtischlern und Stammtischlerinnen

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• (:Stammtisch:) auch von uns. Hier seid Ihr richtig. Bei Fragen helfen jede Menge wirkliche Profis.

Aber mal 'ne Frage in die große Runde bzgl. der oben erwähnten Kindersitze - einfach nur interessehalber. Was nehmen die Fluggesellschaften eigentlich für Preise bei so kleinen Kindern (im Kindersitz) ? Wird man da mit dem vollen Preis bedacht, oder gibt es irgendwo ein Erbarmen ?

Gruß Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!