Rambo fand ich damals auch klasse....Die Musik ebenfalls...
♫♪ YELLOW's musikalischer Kalender August '13 ♫♪
-
-
Jetzt wird es auch einmal aktuell. Frisch aus der der Vinylpresse (ok, Mai ist nicht mehr ganz taufrisch^^) kommt hier eine Band, die ich durch Zufall bei meiner Musikauswahl gefunden habe und recht gut finde: Kisses
Kisses - The hardest partUnd ein weiterer Leckerbissen aus dem Bereich "Filmmusik", ok den Song gab es natürlich schon vorher, aber er passt wie Pott auf Deckel zum Film:
IRONMAN (Black Sabbath) -
Einen wunderschönen guten Morgen. Und wieder ein Lied, über das ich zufällig gestolpert bin. Leider habe ich zu der Band, This Vision, überhaupt keine Informationen finden können. Ausser deren Label, Devotion Records, die noch mehr interessante Songs online gestellt haben.
This Vision - Hungry HeartDie heutige Auswahl von Filmmusik ist schnell präsentiert: bei beiden Liedern bekommen ich sofort Gänsehaut
Ziemlich beste Freunde (Titelmusik)
Ziemlich beste Freunde (Ludovico Einaudi - Fly) -
Hallo Steffen,
ich hab gelegentlich rein und nachgehört und finde, es ist 'ne ziemlich "bunte" Mischung. Mit manchem kann ich nix anfangen, bei anderen Sachen kamen ein paar Erinnerungen hoch und ich dachte "Ja, das kennste!"-> gerade was die Filmmusiken angeht. Dein heutiger Vorschlag klingt sehr gefällig, auch wenn es mir wie dir geht, dass ich weder Song noch Interpret(en) kenne.
-
Hallo ihr Lieben,
leider kann ich zur Zeit den Kalender nicht weiterführen, obwohl es nur noch 3 Tage gewesen wären. Aber leider ist gestern unser Internet zusammengebrochen. Der lt. Provider notwendige Austausch des Modems erfolgt vermutlich erst am Montag. Zwar hole ich die Einträge noch nach, aber lieber wäre mir ein aktueller Kalender. Posten mit diesen iPhone beingt ehrlich gesagt nichts.
Danke für euer Verständnis
VG
Steffen -
Mach Dir keine Sorgen....Danke, dass Du den Monat gestaltet hast....
-
Hallo Steffen,
schad dass ihr keinen Inet-Anschluß mehr habt; hoffentlich kommt das bald wieder in Ordnung.
Dann kannst du ja deine letzten Songs nachreichen.Im Gegensatz zu den meisten hier hast du meinen Geschmack getroffen
- mit den meisten Stücken jedenfalls.
Und einiges fand ich richtig klasse!Ich konnte ja mit so einigen Musikkalendern der letzten Zeit nichts anfangen (was ja nichts heißt) - aber deinen fand ich gut!
Somit geht der Musik-Staffelstab weiter an Silvia!
-
Guess who's back?! Pünktlichst, ach überpünktlich stand der Paketbote in der Tür und überreicht den Karton der Begierde! Wir haben wieder Internet!
Na dann gilt es mal drei Tage nachzuholen. Tag 1:
Arcade Fire - Ready to start (live)Der Kino"-Hit" soll natürlich auch nicht zu kurz kommen:
Beverly Hills Cop (Harold Faltermeyer - Axel F.) -
Die folgenden Bands habe ich auch eher zufällig bei meinen Recherchen gefunden. Diese finde ich so gut, dass ich sie euch nicht vorenthalten möchte:
Magic Man - Nova Scotia
Bass Drum of Death - Crawling after you (und ein sowas von schönes Video!!!)
Field Mouse - Tomorrow is yesterdayUnd natürlich auch noch die Filmmusik. Dieses Mal mit einer Hommage an mein Schneckchen!
Dirty Dancing (und ich mag den Film sowas von überhaupt nicht!) -
Zum Abschluss meines musikalischen Kalenders möchte ich hier noch ein kleines Musik-Feuerwerk abbrennen und ein paar sehr aktuelle Songs aus dem Indie-Genre präsentieren:
FMLYBND - Electricity
The National - Pink Rabbits
Tove Lo - Habits
Acient Astronauts - Break my heart in 2
Lemaitre - Cut to black
Vielleicht ist ja etwas für den ein oder anderen dabei.Und wo wir gerade bei "Feuerwerk" waren, mich wundert es ein wenig, das noch niemand in der "Filmsektion" nach Hans Zimmer verlangt hat. Denn wem es noch nicht aufgefallen sein sollte habe ich DEN Filmmusiker unter (m.M.n.) bisher noch nicht gebracht. Das soll sich jetzt aber ändern, und zwar gewaltig. Hier kommt das
Hans Zimmer Medley -
Hans Zimmer
Neben TSFH, Immediate Music und X-Ray Dog gibt es nichts besseres in Sachen Film oder Score Musik
Alleine "Time" ist schon ein echtes Meisterstück!
-
Hallo Yellow
Danke für deine Mühe, leider konnte ich nicht viel mit deiner Richtung Musik was anfangen! Aber wäre ja auch schlimm wenn jeder den gleichen Geschmack hätte. -
Hi Gelber,
ich hab fast alles gehört, wenn auch einiges zugegebenerweise nur recht kurz.
Nach meinem subjektiven Geschmack war vieles aus Deinem Musikmonat gefällig und hörbar, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Den Weg in meinen ipod hat kein einziger Deiner Songs geschafft.
Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast!!Ich hab gar keinen ipod ...
-
Hallo Steffen,
danke für Deinen musikalischen Kalender. Ich habe vieles gehört was ich nicht kannte und so einiges hat mir auch recht gut gefallen. Insgesamt war es sehr interessant. Man lernt halt dazu.
Ich weiß ja wie viel Arbeit das so ist, vor allem wenn man den Musikkalender so angeht wie Du es gemacht hast.
-
Ich hab nen iPod - und jetzt 20 neue Lieder drauf. Die meisten Bands waren mir völlig unbekannt, aber mit netten Melodien oder Riffs. Die letzten 7 Songs waren allerdings eher unterdurchschnittlich. Zu den Filmusiken kann ich nix sagen, ich bin nicht so nen Filmfreak.....
Danke für nen guten musikalischen Monat....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!