Ich werde auf jeden Fall mal zum spotten nach Kassel fahren - muss natürlich nur einen Tag abpassen an dem eine Maschine landet.....
Dann solltest Du Dir einen Donnerstag freinehmen, da starten und landen zwei, manchmal sogar drei (!) Maschinen.
Ich werde auf jeden Fall mal zum spotten nach Kassel fahren - muss natürlich nur einen Tag abpassen an dem eine Maschine landet.....
Dann solltest Du Dir einen Donnerstag freinehmen, da starten und landen zwei, manchmal sogar drei (!) Maschinen.
Alter Schwede, da kommt man ja mit dem knipsen und spotten kaum noch hinterher
So, ich habe jetzt mal in besagtem Luftfahrthandbuch nachgeschaut. Kassel-Calden hat offiziell von SO - MO (also die ganze Woche) in der Zeit von 06.00 - 22.00 lcl (lokale Zeit) geöffnet. Das bedeutet, dass im gesamten Zeitraum natürlich auch der Tower besetzt sein muss. Wie die Jungs ihren Dienst gestalten weiss ich allerdings auch nicht.
Ausserhalb dieser Zeiten gilt ein s.g. PPR (prior permission required) also eine Anmeldung mit festgelegter Vorlaufzeit. Könnte ja genutzt werden wenn DUS aus Lärmschutzgründen schon zu hat und der verspätete Bomber aus Malle doch noch in der Nähe landen kann.
Das Ganze hat irgendwie schon was Slapstick-Artiges.
Wenns nur nicht so teuer gewesen wäre.
Für Susi: Papieflugzeug basteln
Für Susi: Papieflugzeug basteln
Danke Otto..aber für mich Trottelchen viiiiiel zu kompliziert. Spätestens bei Minuten 2 steige ich aus.
Jaja, Kassel, eine blühende Region!
Im Gegensatz zu Kassel hat der Ausbau des Dortmunder Flughafens was gebracht. Ich kenne zwar die Zahlen nicht, aber da ist jetzt jedenfalls mehr los, als vor dem Umbau. Trotzdem hat es mir früher besser dort gefallen.
Danke Otto..aber für mich Trottelchen viiiiiel zu kompliziert. Spätestens bei Minuten 2 steige ich aus.
Ja Otto, den schaff ich!
und dann beim Start dieses Lied : https://www.youtube.com/watch?v=-9sLbBO6DwA
Ab 5000 ft. kontaktierst Du dann bitte Bremen Radar auf 126.65
Das'n Scherz, oder? Und dann stellt sich mir auch noch die Frage: was ist ein Kassel? Auch so eine Phantomstadt wie Wolfsburg oder Bielefeld?
Kommt mir so vor, als hätte der Hessenvollars... Roland Koch sich da ein weiteres Denkmal gesetzt, das von Tauben vollgeschi..en werden kann. Oh wie ich solch eine Geldvernichtung hasse!!!!
Wie ? Da landen Flugzeuge ? Ich dachte, dass ist ein moderner Museumsflughafen ??!?!?!?
Ab 5000 ft. kontaktierst Du dann bitte Bremen Radar auf 126.65
Thilo Respekt.....
Der Pilot meines Vertrauens macht das auch immer, wenn er mit mir zusammen in den Luftraum Charly fliegt
Wenn man am richtigen Tag da ist und viel Glück hat kommen auch mal ein paar mehr Fluchzeuge vorbei.....
Evtl. hab ich mich aber auch irgendwie vertan und es war in einer anderen Stadt.....
Schöne Fotos
Zitat"Der Flughafen Kassel-Calden wurde primär nicht für die oben genannten Verkehre [Linien- und Ferienflüge] gebaut, sondern auch insbesondere um die Sicherheit und Qualität für die Business Aviation und die Privatflugzeuge zu erhöhen."
It's official: Für 271 Millionen Euro können jetzt also ein paar Privatflieger bequemer landen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!