Otto meets Horse

  • Sieht doch schon gekonnt aus, auch wenn Joe beim Aufsitzen noch etwas skeptisch schaut. Vielleicht klappt es ja noch mit den Reitstunden. Wie schon gesagt: Es ist nie zu spät...
    Es gibt viele "Späteinsteiger", da in jungen Jahren oft die Zeit und notwendigen $$$ fehlen.
    Bei Bedarf organisiere ich für dich gerne eine Reitstunde auf einem Quarter- oder Painthorse.


    :winken: Danke!
    Interesse ist vorhanden.
    Ich meld mich mal per PN....

  • also echt mal: aufsitzen und dann nur Fotos schießen lassen? Nicht mal 5 Schritte gegangen - mit einem kundigen Führer an der Trense? Otto, das ist eine verpasste Gelegenheit! Auch in deinem Alter....
    Das eine Bild hat mich ein bissel an Gen. Custer erinnert. Ansonsten sehr schöne Bilder, wie immer.

  • also echt mal: aufsitzen und dann nur Fotos schießen lassen? Nicht mal 5 Schritte gegangen - mit einem kundigen Führer an der Trense? Otto, das ist eine verpasste Gelegenheit! Auch in deinem Alter....
    Das eine Bild hat mich ein bissel an Gen. Custer erinnert. Ansonsten sehr schöne Bilder, wie immer.


    Ich wollte die Freundlichkeit der Besitzer jetzt nicht überstrapazieren, die sind extra wegen mir mit 2 Pferden raus in den Wald zum Fotoshooting. Da habe ich erst gar nicht gefragt.


    Gen Custer 8| - der war in meinem Alter schon tot. :D


    Freut mich, dass dir die Bilder gefallen!

  • Nach dem Photoshooting mit seinem Pferd wollte der Besitzer von Joe mich unbedingt mal kennen lernen.
    Und so war ich am Donnerstag Nachmittag mal wieder auf dem Pappelhof, habe Joe's Besitzer Randy und anderen beim Reiten zugeschaut und mich länger mit Randy unterhalten.


    Randy ist gebürtiger Amerikaner (68), hat lange in Texas gelebt und kam 1975 nach Deutschland. Auch damals war er schon Pferdetrainer aber eben auf die amerikanische Art (Westernreiten) und das war und ist in Deutschland eher die Ausnahme. Und da die Bezahlung hier besser war als drüben, ist er auf Dauer hier sesshaft geworden.


    Hier ein Link auf seine Homepage: Klick


    Joe geht übrigens im November nach Phoenix, da er von jemanden dort gekauft wurde. Randy begleitet den Transport und bleibt noch 3 Wochen in seiner Heimat.

  • Beim diesjährigen "Old Style Weekend" in Pullman City Harz haben wir in einer kleinen Gruppe die Gelegenheit wahr genommen, an dem "betreuten Reiten" teil zu nehmen.
    Es kostete 4 € pro Nase, um in einer Gruppe für so 15 Minuten ein wenig über das Gelände der Westernstadt zu reiten. Und so saß ich zum zweiten Mal auf einem Pferd und durfte zum ersten Mal auch damit reiten. ^^



    Man bekam ein Pferd zugewiesen. Dabei hat die Vorfrau auch gefragt, wer denn irgendwelche Vorkenntnisse vom Reiten hat.



    Die Treppe zum Aufsteigen. (:tongue:)




    Geschafft, ohne gleich wieder runter zu fallen.



    Ich will gar nicht wissen, was das Pferd gerade dachte. :huh:



    Man musste in Reihe darauf warten, bis alle anderen auch aufgestiegen waren.



    Dann ging es los zu einem Rundritt alle hintereinander über das obere Gelände der Westernstadt. Dort sind dann auch nicht ganz so viele Besucher.



    Bei der Rückkehr.





    Alles gut gegangen! :D



    Auch der Abstieg.



    Mein erster "Ausritt" ist vorbei. 8-)


    Das T-Shirt mit dem Aufdruck "I Survived Riding A Horse" habe ich aber nicht bekommen. (:peace:)



    Evtl. sollte ich bei einem weiteren Mal ein paar Infos mehr zum Reiten bekommen.
    Meine Kumpels meinten, meine Sitzhaltung auf dem Pferd und die Zügelhaltung wären noch verbesserungswürdig. :)

  • Cool Otto,


    an der Haltung Arbeiten wir aber noch :whistling: wer hatte mehr Angst der Gaul oder du :thumbup:

    :cwb: :wice: :cwb:


    Bei Stammtischtreffen
    1994 Florida, 1995 Florida, 1996 Nevada, 1998 Südstaaten, 1999 Key West, 2002 Boston und Umgebung, 2010 Westen von Kanada, 2011 Westen von Kanada, 2018/2019 Texas und Oklahoma, 2019 Südstaatentour: NC, Kentucky, West Virginia, Virgina, Tennessee, NJ, Pennsylvania, Maryland



  • Cool Otto,


    an der Haltung Arbeiten wir aber noch :whistling: wer hatte mehr Angst der Gaul oder du :thumbup:


    Mh - ich verweigere die Antwort. :D




    :thumbup: Wenigstens bist du oben geblieben. Dein Pferd hat irgendwie gelangweilt geschaut.


    Das Pferd muss über Tag viele wie mich ertragen. Und das die ganze Saison.
    Da darf dem Pferd auch langweilig sein. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!