Ach ja, noch was:
Hygienekontrollen in Restaurants und Supermärkten wurden per sofort komplett eingestellt. Guten Hunger
Ach ja, noch was:
Hygienekontrollen in Restaurants und Supermärkten wurden per sofort komplett eingestellt. Guten Hunger
Zitat
Camper wurden aufgefordert die Campgrounds in den National Parks zu verlassen - ich würde sagen, dass sind schon ganz schön heftige Auswirkungen !
Hab ich gerade bei Facebook gelesen:
Yellowstone Park is closed - no Visitor Access !!! ( das heißt wohl, die Schranken sind unten !!! )
Grüße Gerhard
Offenbar wird ja weit mehr geschlossen als nur die Visitor Center.
Sämtliche National Parks und Monuments machen dicht und werden dann auch die Schranke (wo welche sind) schließen.
Weterhin müssen alle, die einen Campground oder Hotel/Lodge gebucht haben, in 48 Stunden draussen sein.
Einige Strassen sollen aber befahrbar bleiben - zu denen zählt wohl auch der Tioga Pass.
Linl
Ich finde schon, dass man Grund hat zu klagen.
Wenn ich jetzt drüben wäre oder rüber wollte, würde ich mich heftig über die zurzeit gefährlichste Terroristengruppe - genannt TEA-Party - ärgen.
gibt es Fotos, auf denen man sieht, wie die NP abgeriegelt werden?
gibt es Fotos, auf denen man sieht, wie die NP abgeriegelt werden?
Möchtst du wissen, ob man die evtl umgehen kann? Ich denke eher nicht, wenn ich mich an so Kassenhäuschen etc. richtig erinnere. Und am Tioga waren meines Wissen dickere Absperrungen auch mit Schloss.....
Mit Gewalt ist das bei einigen der Absperrungen sicherlich möglich - aber willst du das riskiere?n
Immerhin: die Wave Lottery funzt. Gehe mal davon aus, dass die USA bis Februar wieder ne funktionierende Regierung haben wird.
Wer ernsthaft hier nicht alle Schuld bei den Republikanern sieht, hat imo den Schuss nicht gehört. Offensichtlicher kann man ein ganzes Land nicht als Geisel nehmen. Völlig irre. Aber die Älteren können sich bestimmt erinnern, dass es unter Clinton schonmal einen Shutdown gab.
M.E: eine Katastrophe für unsere Reisefreunde...
Und die Politik in USA ist eh so ne Sache....Warum sollte man auch konstruktiv zusammenarbeiten.
Mir tun die Beschäftigten leid.....Da wird es sicher schnell wirtschaftliche Probleme geben, wenn das Einkommen ausbleibt....
Auf CNN läuft grade wieder eine shutdown-Reportage und die die Politik kommt bei den Befragten überhaupt nicht gut weg, die Reps extrem schlecht. Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie unter dem Deckmantel der alten Gründerväter mit wenigen Hardlinern soviel Chaos angerichtet werden kann zum Nachteil der Bevölkerung
Möchtst du wissen, ob man die evtl umgehen kann? Ich denke eher nicht, wenn ich mich an so Kassenhäuschen etc. richtig erinnere. Und am Tioga waren meines Wissen dickere Absperrungen auch mit Schloss.....
Mit Gewalt ist das bei einigen der Absperrungen sicherlich möglich - aber willst du das riskiere?n
Nein, das möchte ich sicher nicht! Erstens bin ich nicht drüben und zweitens würde ich sowas nicht machen.
Ich wollte nur sehen, welche Schilder man da aufstellt.
hallo ihr lieben ..
JA .. es ist wirklich alles dicht !!
die schranken werden runter gemacht .. es stehen schilder das der park auf grund
des gouverment shutdowns geschlossen ist .. man hat keine chance mehr rein zu kommen ..
auf dem weg nach page gibt es ja zb die Whaweep Marina .. selbst da stehen die Sheriffs / Marshalls
und haben alles dicht gemacht .. keiner darf mehr an den Lake Powell ..
Hallo nach old Germany,
wir waren heute an den Devils Postpile NM. Schon die Zufahrt zur Rangerstation war gesperrt und wir haben etwa 0.5 mi vorher geparkt und sind hingewandert.
Dort erwartete uns (und weitere 10 Americans, Japanes) eine freundliche und ressolute Rangerin, die uns erklärte, dass der Trail und der gesamte Zugang zum NM gesperrt sei.
Wir haben alle gemeinsam ihr gut zugeredet und irgendwann hat sie uns durchgelassen. Die Einschränkung war nicht länger als 1 Stunde. - Glück gehabt -
Wir waren wohl die letzten Besucher, denn später standen mehr Ranger (und natürlich schwer ausgerüstet) und liesen niemand mehr rein. Überall an den Zugängen standen Sperrbarken mit Schildern.
Nach Auskunft der Rangerin wird Devils Postpile jetzt wohl für den Winter schon geschlossen. Auch sei die Tioga Rd nicht befahrbar (??).
Morgen wollen wir für 3 Tage ins Death Valley und haben dort natürlich vorgebucht. Bin mal gespannt, was uns erwartet.
Hi,
wir haben heute morgen vom Campground ausgecheckt und wurde daraufhingewiesen, daß wir nur auf direktem Weg zum Ausgang fahren sollen.
Durchfahrt ist wohl möglich, war es jedenfalls über den HW89 durch Fruita möglich.
Bryce ist ebenfalls ab Eingang dicht.
Bei uns ist das nicht mehr so schlimm, wir wollen ab Morgen eh ins Valley of Fire.
Viele Reisebusse ziehen jetzt weiter in die Stateparks.
Haltet uns mal auf dem Laufendem wir wollen in 5 Tagen ebenfalls ins Death Valley
Da haben wir ja gestern 30.9. richtig Glück gehabt mit dem Acadia NP
damit habe ich nicht gerechnet. Ich denke damit soll Druck ausgeübt werden um schnellstens eine Lösung - auch für die vielen Mitarbeiter - zu finden.
Das BLM in Ridgecrest hatte ab heute auch geschlossen und nur eine Notrufnummer angegeben. Das unter deren Verwaltung stehende Land ist allerdings (Gott sei Dank) offen.
Hoffentlich werden die Beschwerden über die Schliessungen zum Erfolg führen. Denn Devisen der Touristen brauch das Land mehr denn je.
ah, gerade im TV = 25 Plätze die gesperrt wurden - einzelne wurden nicht genannt - vermtl. sind es die großen Nationalparks usw. Der Westen vermtl. mehr betroffen als der Osten.
Mal sehen wie es weitergeht.
wir haben heute auch im SP einen Menschen getroffen, der ziemlich gemault hat, weil er auf seinem Heimweg in 5 NPs wollte. Der hat auch von 1996 erzählt, mit Bill Clinton und Newt Gingrich - und wen es dann am Ende erwischt hat.....
Ich verstehe ernsthaft nicht, dass man hier die sprudelnden Einnahmequellen mutwillig "zuschüttet". Die Leute zahlen doch dafür - und werden dann quasi rausgekegelt? Ist schon übel!!
Hier noch mal ein Link mit ein paar Fakten vom DOI (Press Release): http://www.doi.gov/shutdown/up…Shutdown-News-Release.pdf
Huhu,
hier mal zwei Eindrücke aus DC:
Was bei den tausenden Touristen gar nicht gut ankam, war die Tatsache das auch alle Toiletten auf der National Mall abgeschlossen waren. Diese wurden dann teilweise von Polizisten "bewacht", welche aber eher ratlos wirkten wie man mit der Situation umgehen soll - da unzählige wütende Leute einfach nur aufs Klo wollten. Das war schon surreal.
LG Thomas
Schoene Gruesse vom Grand Canyon.
Die Durchfahrtsstrassen sind offen, Highway 64. Aber alle Scenic Points sind abgeriegelt mit Pylonen und der Ranger hat jeden freundlich darauf hingewiesen bis nach Tusayan durch zu fahren und nicht anzuhalten.
Die Leute hats aber anscheinend nicht geschert. Also konnte man den Canyon im Osten bereisen. So siehts wohl auf allen Durchfahrtsstrassen aus in den NP...z.B. Zion. Durchfahren.......JA....anhalten ......Nein. Und wehe du siehst aus dem Fenster. Alles andere ohne Durchfahrtsstrassen.............dicht.
Stephan
Surreal triffts genau.
Hoffe das euere Reise nicht zu stark beeintraechtigt wird.
Also die Beaches zwischen Oceanside und San Diego sind noch nicht geschlossen...:-)
Am Freitag will ich in den Joshua Tree NP.... Weiß jemand ob man da einfach so durchfahren kann.? Visitor Center brauch ich dafür nicht...manchmal ist es ganz gut keine fixe Planung zu haben... Grüße an Alle aus Oceanside/Carlsbad, Ca.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!