Government Shutdown

• Oh man, das ist echt schade wenn die ganze Planung einfach so zunichte gemacht wird... Bin mal gespannt bis wann sich das wieder einrenkt. Ich flieg am Mittwoch nach New York, es soll wohl noch mehr zu sein als nur die Freiheitsstatue. Weiß jemand ob die Subways fahren? Die sind doch auch staatlich, oder?
    Na gut, Daumen drücken das alles schnell vorbei ist. Natürlich auch für alle die jetzt vor Ort sind!

LG, Nadja

• zumindestens für Womos ist der Tunnel geschlossen

Nachdem durch Joshua Tree keine Durchgangsstraße durchgeht glaube ich nicht, daß man durchfahren kann..

Die Parks an denen wir vorbeigekommen sind sind von der Einfahrt her alle abgeriegelt

• Die hätten mal lieber das ganze Geld, das die NSA braucht, um anderer Leute Emails zu lesen, den Park-Rangers gegeben !!!

Gerhard

• Mal sehn was das gibt.

Es sind ja nicht nur Urlauber und NP betroffen.

Einige Internetseiten die ich beruflich nutze laufen auch nur noch begrenzt.
    Ich frag mich schon was bei den Kliniken und Forschungszentren gerade passiert oder bei Feuerwehr, Polizei oder Gefängnissen. Die sind doch auch staatlich.

NP`s kann man ja schliessen - das ist ärgerlich aber nicht gefährlich - aber andere Bereiche sind da doch sehr viel sensibler :(

für manche situationen wie diese sollte man politiker direkt mit ihrem Privatvermögen haftbar machen,
    dann würden bestimmt viel schneller viel praktikablere Lösungen finden.

LG wiebke

• Nachdem durch Joshua Tree keine Durchgangsstraße durchgeht glaube ich nicht, daß man durchfahren kann..

?( ... Na logo geht da eine Durchgangsstrasse durch von N nach S !? Oben mit sogar zwei Einfahrten !

• Na logo geht da eine Durchgangsstrasse durch von N nach S !? Oben mit sogar zwei Einfahrten !

Die Frage ist doch aber, ob das wirklich notwendige Wege sind, oder ob da einfach nur dafür gesorgt wurde, dass man im Norden und im Süden Parkzugänge hat. Um den JT NP kann man sicherlich mit zumutbarem Aufwand drumrum fahren. Daher denke ich auch, dass der dicht gemacht wird.

PS: Ich wollte noch ergänzen, dass es sicher ärgerlich ist, wenn Reisende nicht alles zu sehen bekommen und auch Zusatzkosten entstehen, aber der Einwurf von Wiebke, dass es durchaus dramatischere Auswirkungen in anderen Bereichen hat, möchte ich unterstützen.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Einmal editiert, zuletzt von steffuzius ()

• Naja, ich bin ja von Twentynine Palms NICHT durch den Park gen Osten gefahren sondern oben rum und dann am östlichen Ende wieder runter, das war schon sehr nervig weil man ein Stück quasi in die verkehrte Richtung wieder fährt. Aber Entfernungsmässig ist das für USA-Verhältnisse natürlich trotzdem kein wirklicher Umweg - von daher :S:

• Ist wirklich heftig was da abgeht, kaum zu sagen was da auch noch an wirtschaftlicher Belastung auf die Amis zu kommt.
    Kein Lohn = kein Geld = nix kaufen/nix bezahlen

Da viele ja wirklich von Tag zu Tag leben, kann das schon heftig sein. Selbst wenn z.B. Anfang nächster Woche
    alles wieder "normal" laufen sollte, wird es sicherlich noch etwas dauern bis sich alles normalisiert hat. Die liegengebliebene
    Arbeit muss ja nachgeholt werden!

Schade ist es wirklich für die USA Reisenden, die haben teilweise schon vorab Tickets gekauft (Alcatraz, Freiheitsstatue etc.) und können da nicht
    hin. Ganz zu schweigen von den Umwegen und den entgangenen Urlaubsfreuden.

Hoffe wir das die Deppen (Republikaner) bald nachgeben und die "Sache" geregelt wird....

Andree

• Zitat

Schade ist es wirklich für die USA Reisenden, die haben teilweise schon vorab Tickets gekauft (Alcatraz, Freiheitsstatue etc.) und können da nicht
    hin.

Ich frag mich was Reisende machen die mit einem Busunternehmen unterwegs sind ... da werden ja meistens nur immer nur die großen parks angefahren und kaum etwas "unbekannteres". Da müsste so manch ein Veranstalter aber gerade schon was besonderes aus dem Hut zaubern - mancheiner spart vielleicht ein paar Jahre um sich damit einen Traum zu erfüllen und dann hat man vllt. die "Highlights des Südwestens" mit einem Busunternehmen gebucht und sieht im Prinzip gar nichts - zumal ja auch die Hotels alle vorgebucht sind 8| Forumianer und generell Individualreisende können ja wenigstens noch halbwegs umplanen.

• Wenn ich in Moab wäre, würde ich versuchen über die Willow Springs Trail Road quasi backdoor in den Arches N.P. zu gelangen. Das ist eine mit HC und 4WD ganz gut befahrbare Dirtroad, wenn es trocken ist. Kann mir nicht vorstellen, dass an der Abzweigung vom HWY 191 Troopers stehen.

Vorteil: Delicate Arch mal ganz alleine ohne Heerscharen von Touris, die im Arch rumstehen :thumbup:

Wenn ich es recht bedenke: Eigentlich schade, dass ich gerade nicht drüben bin - so was kann man bestimmt auch in anderen Nationalparks gut hinkriegen. Das weckt ja geradezu den Rebell im Manne :D

• Ich frag mich was Reisende machen die mit einem Busunternehmen unterwegs sind ... da werden ja meistens nur immer nur die großen parks angefahren und kaum etwas "unbekannteres". Da müsste so manch ein Veranstalter aber gerade schon was besonderes aus dem Hut zaubern - mancheiner spart vielleicht ein paar Jahre um sich damit einen Traum zu erfüllen und dann hat man vllt. die "Highlights des Südwestens" mit einem Busunternehmen gebucht und sieht im Prinzip gar nichts - zumal ja auch die Hotels alle vorgebucht sind 8| Forumianer und generell Individualreisende können ja wenigstens noch halbwegs umplanen.

sind vorm Arches umgedreht und dann weiter Richtung Goblin Valley gefahren

• Wenn ich in Moab wäre, würde ich versuchen über die Willow Springs Trail Road quasi backdoor in den Arches N.P. zu gelangen. Das ist eine mit HC und 4WD ganz gut befahrbare Dirtroad, wenn es trocken ist. Kann mir nicht vorstellen, dass an der Abzweigung vom HWY 191 Troopers stehen.

Vorteil: Delicate Arch mal ganz alleine ohne Heerscharen von Touris, die im Arch rumstehen :thumbup:

Wenn ich es recht bedenke: Eigentlich schade, dass ich gerade nicht drüben bin - so was kann man bestimmt auch in anderen Nationalparks gut hinkriegen. Das weckt ja geradezu den Rebell im Manne :D

also auch die Abzweigung Richtung Delicate war abgesperrt

• Hier eine meiner Meinung nach gelungene Zusammenfassung der Situation:
    Amerika in der Hand von Extremisten

Fazit:

Zitat

Vor allem deshalb darf man sich keine Illusionen über die Gefährlichkeit des Vorgangs machen: Die Tea Party hat das Rezept gefunden, mit dem man die amerikanische Demokratie lahmlegen kann. Wer in Europa demokratisch denkt, sollte sich schon einmal Gedanken machen, wie man den alten Kontinent vor Vergleichbarem schützen kann.

• Habe gerade bei Discover America gelesen, dass jemand von SF nach Bodie über den Yosemite NP wollte und nicht durch kam (Schranke zu).
    Der ist dann nördlich über die #108 nach Bodie gefahren.

Das heisst : offenbar ist die Tioga Road auch nicht offen. :S:

• Ja, der Artikel trifft's schon. Wobei ich in solchen Momenten dann doch feststelle, wie vernünftig Staat und Regierung bei uns funktionieren. Denke, so eine Situation wäre in den meisten Staaten Europas undenkbar. Und ich bin grad in Italien!!! :zwinker:

Weil die Frage nach anderen staatlichen Einrichtungen wie ÖPNV gestellt wurde: Das sind ja meist kommunal betriebene Unternehmen, also vom Shutdown der Bundesregierung nicht betroffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!