USA 2014 Nordwesten + Kanada inkl. Stopover NYC

  • So, der Familienrat hat getagt und nach langem Hin und Her und diversen Diskussionen haben wir Hawaii erstmal verschoben. (liebe Mods, ich würde meinen anderen Thread gerne noch behalten evt. kann man ihn dann in Hawaii 2015 o.ä. umbenennen..?).

    Letztendlich ist die Entscheidung nun auf eine Nordwestroute inkl. Kanada und Start zum warm werden in NYC gefallen.

    Nach einem ersten kurzen Brainstorming meinerseits sieht die vorläufige Route so aus:

    1. Tag DUS - New York
    2. Tag New York
    3. Tag New York
    4. Tag New York
    5. Tag: New York - Seattle
    6. Tag: Seattle
    7. Tag: Seattle - Vancouver
    8. Tag: Vancouver
    9. Tag: Vancouver - Kamloops o.ä.
    10. Tag: Kamloops - Banff
    11. Tag: Banff
    12. Tag: Banff
    13. Tag: Banff- Calgary
    14. Tag: Calgary
    15. Tag: Calgary - Waterton Lake NP
    16. Tag: Waterton Lake NP - Glacier NP - Spokane o.ä.
    17. Tag: Spokane o.ä. - Portland
    18. Tag: Portland
    19. Tag: Portland - Crater Lake NP
    20. Tag: Crater Lake NP - Lassen Volcanic
    21. Tag: Lassen Volcanic
    22. Tag: Lassen Volcanic - Point Arena /Sacramento
    23. Tag: Puffer
    24. Tag - San Francisco
    25. Tag San Francisco Rückflug

    Von den Entfernungen durchaus machbar... keine ellenlangen Fahrstrecken dabei.


    Zur Diskussion steht auf keinen Fall der Stopover in NYC, der muss definitiv sein, maximal kann ich den noch ans Ende der Reise packen, das wäre mir egal.

    So... was meint ihr? Mir gefällt es ja ganz gut!  :D  

  • Lassen lohnt sich eigentlich nur, wenn Ihr wirklich wandern wollt. Ist kein Park zum durchfahren. Da hast Du vorher schönere Landschaft.

    Schau Dir mal meine Tour von diesem Jahr an, und die von Hei, da haste Deine Punkte alle drin.

    Andree


  • Naja... was heißt möchten... ich wollte jetzt nicht zuviel reinpacken... Würde das denn noch passen?


    Also wenn ihr schon mal in der "Nähe" seid....ich finde schon. Wenn euch Shopping und Freizeitparks interessieren, könntet ihr nach Jasper Richtung Edmonton fahren und die West Edmonton Mall auf dem Weg nach Calgary mitnehmen.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz :)

  • Also wenn ihr schon mal in der "Nähe" seid....ich finde schon. Wenn euch Shopping und Freizeitparks interessieren, könntet ihr nach Jasper Richtung Edmonton fahren und die West Edmonton Mall auf dem Weg nach Calgary mitnehmen.


    Wäre mir dafür definitiv zu weit wegen der Mall. Das haben wir `95 auch mit reingepresst und uns nachher geärgert, da wir die Zeit lieber wo anders verbracht hätten.
    Jasper und Wells Gray fanden wir ´95 super dafür müsstet ihr aber wo anders 2 Tage einsparen, Waterton Lake NP und Glacier NP fanden wir damals nicht so toll, kann aber sein dass das daran lag, das es die Letzten Stationen unserer Reise waren und wir vorher viel beeindruckenderes gesehen hatten.

    Liebe Grüße

    Kerstin h0651.gif

  • Kerstin, inwiefern hat euch Glacier und Waterton nicht so gut gefallen?

    Ward ihr auch zum wandern dort?

    Die Alternative wäre dann dafür Jasper mit reinzupacken... aber letztendlich müssten wir ohnehin an Waterton und Glacier "vorbei" um wieder nach Portland zu kommen. :huh:

    Und geht es hauptsächlich auch darum, dass wir möglichst in den jeweiligen NPs wandern wollen. Es muss nicht immer wer weiß was für eine mega Strecke sein, aber nett wäre es schon.

  • Kerstin, inwiefern hat euch Glacier und Waterton nicht so gut gefallen?


    Ich denke mal der Akku war einfach voll, es waren die Letzten Tage unserer 3,5 Wöchigen Hochzeitsreise und vorher waren wir schon im Banff, Jasper, Wells Gray, Vancouver, Vancouver Islands, Olympic, Seattle und Calgary und einigen kleinen SP, fast jeden Tag sind wir gewandert von 1 Stunde bis zu einem ganzen Tag und haben viele Tiere, Seen und Wasserfälle gesehen.

    Liebe Grüße

    Kerstin h0651.gif

  • Auch wenn Du's nicht hören willst, kann ich die NYC Tage nicht nachvollziehen.
    Der NW bietet so unendlich viel.

    Ja, natürlich bietet der NW viel, deswegen habe ich extra dazu geschrieben, dass das nicht zur Diskussion steht, weil ich quasi mit sowas schon gerechnet habe ;)

    Es ist auch ganz einfach: Ursprünglich war Nordosten geplant, aber das finden wir in dem Zeitraum Mai/Juni nicht so spektakulär, da würden wir lieber den Indian Summer erleben. Das geht aber urlaubsmäßig bei uns in den nächsten Jahren erstmal nicht, aber weil wir unbedingt mal nach New York wollen, haben wir das eben jetzt mit reingenommen. Wer weiß, wann wir dann nochmal rüberkommen, also musste es jetzt einfach sein.

    Und du hast Recht: Ich will es nicht hören! :D


  • Ich denke mal der Akku war einfach voll, es waren die Letzten Tage unserer 3,5 Wöchigen Hochzeitsreise und vorher waren wir schon im Banff, Jasper, Wells Gray, Vancouver, Vancouver Islands, Olympic, Seattle und Calgary und einigen kleinen SP, fast jeden Tag sind wir gewandert von 1 Stunde bis zu einem ganzen Tag und haben viele Tiere, Seen und Wasserfälle gesehen.

    Ja ok, die Gefahr besteht natürlich immer nach einer längeren Reise. Wir sind ja im Moment noch flexibel was die verschiedenen Stationen angeht. Das einzige was steht sind An- und Abflug, daran ist nichts mehr zu rütteln. Aber die Tage von Seattle bis SF können wir noch komplett gestalten.

  • Ich war im Mai/Juni 2005 in West-Kanada und habe auch die meisten deiner erwähnten Punkte in Kanada besucht.
    Schau mal in den RB von 2005 für Bilder und Tipps - Link in der Signatur.

  • Ah super, danke für den Tipp Otto! Das schaue ich mir mal in Ruhe an! :thumbup:


    Unter "Einzelbeschreibungen/Kanada" gibt es auch zu einzelnen Punkten längere Berichte und mehr Bilder.
    Link

  • Wir haben ja im September eine Tour gemacht, die Andree´s sehr ähnelte und ich muss sagen, dass uns Seattle und Portland super gefallen haben - Portland streitet sich im Moment mit San Francisco um den ersten Rang bei den Städten. San Francisco hat natürlich wesentlich mehr Sehenswürdigkeiten aber zum Ausgehen und nen lecker IPA trinken fanden wir Portland sensationell. In Portland hat sich sofort ein totales Wohlgefühl eingestellt, lag aber auch am sensationellen Wetter. San Francisco war dieses Jahr - da der Amerikas Cup lief - einfach total überfüllt bekommt aber natürlich immer wieder ne Chance ;) ist doch logisch!

    Orgegon und Washington haben uns auch super gefallen, in der Region sind wir definitiv nicht das letze mal gewesen!

    Den Abstecher nach Kanada haben wir uns für eine separate Reise aufgespart. Wir sind immer mal zwischen der Küste und den Parks im Inland hin und her gesprungen, daher sind dann in zweieinhalb Wochen doch gute 5.000 km zusammengekommen, obwohl wir jeweils drei Tage in Seattle und San Francisco und zwei in Portland waren. Ich werde hoffentlich irgendwann auch mal dazu kommen einen kleinen Bericht einzustellen.

    Ich finde Eure Tour schön und NY ist ja immer eine Reise wert! Ich finde es hat sich ein ganz prima "Mischmasch" aus Stadt und Land ergeben wird bestimmt prima. :thumbup:

    Glück Auf

    Tom

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • Angesichts der Tatsache, dass wir in NYC noch nie waren, ist es für uns definitiv eine Reise wert! ;)

    Ja, ich finde auch, dass es sich bisher nach einer ganz guten Mischung liest. Wobei ich im Moment dazu tendiere nicht direkt mit Seattle zu starten, sondern erstmal Olympic NP und Olympic Peninsula einzubauen.
    Hängt natürlich auch alles ein bißchen vom Wetter ab, aber das kann man ja vorher ohnehin nicht planen.

    Bei uns war es dieses Jahr mit San Francisco übrigens das Gleiche, es war auch brechend voll, obwohl eigentlich gar kein besonderes Event dort war. Aber zumindest "Hallo sagen" wollen wir nächstes Jahr trotzdem :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!