USA 2014 - von Las Vegas nach Denver - Der Plan

• Ich bin mal wieder in der Planung. Die Tour steht unter dem Arbeitstitel Las Vegas - Denver reloaded. Das ist geplant:
    So Flug nach Vegas
    Mo Vegas
    Die Vegas
    Mit 185 über Snow und Kolob Canyon nach Cedar City
    Do 206 Cathedral George und Kershaw Ryan SP
    Fr 160 über CCR - Page
    Sa Page
    So 158 Sedona
    Mo Sedona / Prescott
    Die Sedona
    Mit 278 über Petr.F. nach Chinle
    Do Chinle
    Fr 213 über MV nach Cortez
    Sa 202 über 145 und 141 nach Moab
    So Moab (Hurrah Pass / Secret Spider /
    Mo Marlboro Point - Canyonlands - dann 52 Green River
    Die 176 über Ouray Wildlife Ref. nach Vernal
    Mit Vernal
    Do Vernal
    Fr Vernal
    Sa 224 über GJ u. Grand Mesa SBWY nach Delta
    So 100 über Crawford und Black Canyon (North Rim) nach Gunnison
    Mo 131 über Almont, Taylor Lake u. Twin Lakes, Aspen nach Glennwood Springs
    Die 210 Denver - Airport
    Mit Rückflug

Die vorstehenden Zahlen sind Meilen. Für Page, Moab, Vernal und vielleicht Colorade nehme ich gerne noch Tips entgegen. Wir sind allerdings keine großen Wandervögel und wir kennen rund um Moab schon so einiges, wie der geneigte Leser vielleicht weiß. :D

• Ich würde auch am Anfang den Mittwoch und Donnerstag tauschen. Also von LV nach Kershaw Ryan S. P. und Cathedral Gorge. In St. George dann eventuell übernachten. Snow Canyon und Kolob Canyon kann man auch an einem Tag machen, da ihr ja nicht die großen Wanderer seid. Und dann eventuell nochmals in St. George oder in Cedar City übernachten.

Liebe Grüße bis Treffen in Oberhausen.

• Moin Sepp,
    leider schreibst Du nicht WANN Du diese Tour machen wirst (Jahreszeit)

Wir standen während des Shutdowns vor Arches und Canyonlands :( alleine hier kann man natürlich sehr viel Zeit verbringen, gerade wenn Du ein paar Dirtroads mit einbeziehst.

ich kann Dir zum Ende deiner Tour von Crawford nur Hwy 92 nach Blue Mesa empfehlen, haben wir vor einigen Wochen mit dem Mopped gemacht. Sehr schön zu fahren und tolle Ausblicke auf den Black Canyon gerade das letzte Stück ist beeindruckend!!!
    Dann evtl. von Gunnison über Tylor Reservoir und Cottenwood Pass :) Gerade im Indian Summer kann man hier sehr gut 'leafpeeping' betreiben ;)

Independence Pass ist sicherlich der Hammer!! Aber ich würde nicht von Aspen weiter nach Glennwood Springs fahren (Landschaftlich ist das nicht so dolle und fast eine Autobahn als Strasse, sondern eher über Leadville und eine Runde am Turquoise Lake einplanen (nicht so kommerziell und 'echter')
    Grüsse und viel Spaß bei der weiteren Planung

• Ich würde auch am Anfang den Mittwoch und Donnerstag tauschen. Also von LV nach Kershaw Ryan S. P. und Cathedral Gorge. In St. George dann eventuell übernachten. Snow Canyon und Kolob Canyon kann man auch an einem Tag machen, da ihr ja nicht die großen Wanderer seid. Und dann eventuell nochmals in St. George oder in Cedar City übernachten.

Gerade weil man Snow Canyon und Kolob Canyon an einem Tag machen kann, wollte ich das eigentlich auf der Fahrt nach Cedar City sozusagen mitnehmen. Warum überhaupt Cedar City ? Weil die Reise von dort aus über die CCR gehen soll, die ich noch nie fahren konnte, da wir immer da waren, wenn die Straße gesperrt war. Und von St. George aus müsste ich (kostenpflichtig) durch den Zion fahren. Vielleicht haben wir Glück und können auf der Tour auch noch Cedar Breaks mitnehmen.

leider schreibst Du nicht WANN Du diese Tour machen wirst (Jahreszeit)

Mai / Juni

Wir standen während des Shutdowns vor Arches und Canyonlands :( alleine hier kann man natürlich sehr viel Zeit verbringen, gerade wenn Du ein paar Dirtroads mit einbeziehst.

Wir waren da schon öfter. :D Ich dachte mehr so an "Geheimtips"

ich kann Dir zum Ende deiner Tour von Crawford nur Hwy 92 nach Blue Mesa empfehlen, haben wir vor einigen Wochen mit dem Mopped gemacht. Sehr schön zu fahren und tolle Ausblicke auf den Black Canyon gerade das letzte Stück ist beeindruckend!!!
    Dann evtl. von Gunnison über Tylor Reservoir und Cottenwood Pass :) Gerade im Indian Summer kann man hier sehr gut 'leafpeeping' betreiben ;)

Genau das wollen wir machen.

Independence Pass ist sicherlich der Hammer!! Aber ich würde nicht von Aspen weiter nach Glennwood Springs fahren (Landschaftlich ist das nicht so dolle und fast eine Autobahn als Strasse, sondern eher über Leadville und eine Runde am Turquoise Lake einplanen (nicht so kommerziell und 'echter')

Dann müsste ich aber von Aspen wieder zurückfahren, weil wir ja von Twin Lakes kommen. Glennwood ist auch nur zum Übernachten gedacht und da sind die Unterkünfte halt wesentlich günstiger als in Aspen.

• Dann müsste ich aber von Aspen wieder zurückfahren, weil wir ja von Twin Lakes kommen. Glennwood ist auch nur zum Übernachten gedacht und da sind die Unterkünfte halt wesentlich günstiger als in Aspen.

Hallo Sepp,
    das ist richtig. Ich würde nun ein Stück über den Pass fahren und dann zurück und die 24 gen Norden. Wenn ihr Independence kennt evtl. sogar weglassen!?

Cottenwood Pass haben wir letztes Jahr mit unserem RV gemacht, armes Ding. Viel Waschbrettfahrerei. Aber mit dem Auto ist das wirklich schön!

Als geheim Tipp schlage ich dir Leadville vor! Ist nicht so touristisch und kommerziell wie Aspen und Umgebung (Ist Quasi unsere Homebase!!!) Eine Runde um den Turquoise Lake kann ich auch nur empfehlen. Die Gegend ist sehr ECHT!
    Fri / Sat. im 'Quincys' Prime Rib! :love: !! Da gibt es auch nix anderes!! (außer 'ne Gemüselasagne ;( ) mmmmhhh Der Besuch dort ist immer ein MUSS wenn wir da sind!!!

Grüsse
    Der Dirk

• Gerade weil man Snow Canyon und Kolob Canyon an einem Tag machen kann, wollte ich das eigentlich auf der Fahrt nach Cedar City sozusagen mitnehmen. Warum überhaupt Cedar City ? Weil die Reise von dort aus über die CCR gehen soll, die ich noch nie fahren konnte, da wir immer da waren, wenn die Straße gesperrt war. Und von St. George aus müsste ich (kostenpflichtig) durch den Zion fahren. Vielleicht haben wir Glück und können auf der Tour auch noch Cedar Breaks mitnehmen.

Von wo aus wollt Ihr die CCR fahren. Vom Kodachrome S. P. aus in Richtung 89 (mittig zwischen Kanab und Page)? Mittwoch übernachten in St. George oder sogar in Cedar City, die beiden Städte sind ja nicht sehr weit auseinander. :S: Donnerstag dann Kolob Canyon und übernachten in Cedar City. Kolob Canyon muss doch auch bezahlt werden. Dann weiter über Cedar Breaks bis Kodachrome Basin S. P. und dann über die CCR Richtung 89. Übernachten (Freitagabend) in Page. Könnte aber ein sehr langer Tag werden. Für die Fahrt über die CCR sehr viel Zeit mitbringen. Oder habe ich jetzt irgendetwas falsch aufgefasst? :S::S:

• Wenn ihr Independence kennt evtl. sogar weglassen!?

Nee kenn ich nicht und lass es demnach auch nicht weg. :D

Von wo aus wollt Ihr die CCR fahren. Vom Kodachrome S. P. aus in Richtung 89

ja - genau das.

Donnerstag dann Kolob Canyon und übernachten in Cedar City. Kolob Canyon muss doch auch bezahlt werden

In welcher Reihenfolge ich an den ersten 2 Tagen die einzelnen Punkte mache entscheide ich sowieso erst vor Ort, aber entscheidend ist, dass wir von Canonville aus die CCR fahren wollen, darauf ist alles ausgerichtet. Durch den Zion bin ich schon öfter gefahren, das muss ich jetzt nicht unbedingt nochmal machen, aber Cedar Breaks waren wir noch nicht, das könnte man als Stipvisite hinzunehmen wenn das Wetter mitspielt. Beim letzten Mal war noch geschlossen. Das es u.U. ein langer Tag wird weiß ich. Das Hotel in Page ist aber bereits gebucht, so dass es egal ist wann wir ankommen. :D

• Bis ja schon ein alter Hase für diese Gegend.

3 nette Ziele um Moab hast du ja schon geplant: ^^
    Hurrah Pass / Secret Spider / Marlboro Point

4 Nächte Vernal find ich ein bissken viel.

• 4 Nächte Vernal find ich ein bissken viel.

Es sind ja nur 3 Tage vor Ort und mir erscheint es eher wenig wenn ichdas hierlese. Wir wollen ja nicht nur durch die Gegend hetzen.
    Hast Du nicht noch Tips für Moab - bist ja auch ein alter Hase. :D

• Als geheim Tipp schlage ich dir Leadville vor! Ist nicht so touristisch und kommerziell wie Aspen und Umgebung (Ist Quasi unsere Homebase!!!) Eine Runde um den Turquoise Lake kann ich auch nur empfehlen. Die Gegend ist sehr ECHT!

Vielleicht bleibt Zeit und ich schiebe das noch ein, sind von Twin Lakes aus ja nur ca. 15 Meilen.

• Schön, dass Du next year wieder los willst.....

Ich kann in Page ne Bootstour zur Rainbow Bridge sehr empfehlen

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• So - Flug ist gebucht. :D
    Hat keiner mehr Tips für Moab / Page ?

In Page würde ich dir natürlich aus aktuellen Anlass WhitePocket empfehlen, ein passendes Auto findest du hier, dafür kann man beruhigt einen ganzen Tag planen :thumbup:

Ansonsten fanden wir dieses Jahr auch den Alstrom Point schön...die anderen üblichen Verdächtigen wie Wire Pass und Buckskin Gulch kennst du ja sicher .?

• In Page würde ich dir natürlich aus aktuellen Anlass WhitePocket empfehlen, ein passendes Auto findest du hier, dafür kann man beruhigt einen ganzen Tag planen

Soviel Zeit haben wir da leider nicht. Der Tag ist auch ein bisschen zum relaxen am Pool geplant.

Ansonsten fanden wir dieses Jahr auch den Alstrom Point schön...die anderen üblichen Verdächtigen wie Wire Pass und Buckskin Gulch kennst du ja sicher .?

Alstrom Point hört sich gut an. Wire Pass und Buckskin Gulch kenne wir nicht, hört sich aber auch ganz gut an, zumindest Wire Pass, das andere kann ja höchsten "angerissen" werden. Hab davon bisher immer nur gelesen.

Aber für Wenig-Wanderer gäbe es da noch die Nautius, leicht zu finden, aber super schön.

Ja - scheint ein Super-Tip zu sein. mal sehen.

Ich kann in Page ne Bootstour zur Rainbow Bridge sehr empfehlen

Wir sind da schon mal mit dem Boot gefahren, allerdings nicht zur Rainbowbridge. Die Tour dauert auch ca. 7 Std. - das ist mir eindeutig zu lang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!