Lang ist es her ... ein herzliches Grüß Gott aus Bayern

• Heute ist ein wunderschöner Tag ... ich finde endlich mal wieder Zeit zum Surfen und siehe da ... ich lande zielsicher im Lieblingsforum.
    Und was muss ich da lesen: letzte Anmeldung am 24. Mai. :S:
    Boah! Was war nur los?
    Kurzum, in der Arbeit war die Hölle los - dazu viele kranke Kollegen ... und kaum Zeit für das Private.

Ja und zum Jahresbeginn ist das wohl endlich Besserung in Sicht. Gleich drei "Neue" unterstützen unser Team und ich werde endlich wieder Zeit haben.
    Angespart habe ich in der Zwischenzeit um die 400 Überstunden (ja, das sind 10 Wochen :P:P:P ).

Und so geht es Ende Februar gleich mal per Flugmeilen nach Los Angeles, wo mir mein Dienstherr einen Praktikumsplatz beim Los Angeles Sheriffs Department
    besorgt hat ... und das Beste daran: die 400 Stunden werden nicht angerührt :D

Ich wünsche allen, die mich von früher ;) und allen, die mich in Zukunft hier sicher kennen lernen
    ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

Auf bald (:hutab:)

• Na dann erst mal WELCOME BACK
    Hört sich ja cool an - da sind wir schon neugierig, was du uns dann so zu erzählen hast als "Praktikanten-Cop" beim LAPD  :D

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael
    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024, Wild & Free 2025

• Ja über Auswandern denken wir schon nach ... aber nicht fest und nicht heute ... so in 10 Jahren wollen wir uns in der Gegend um St. George/UT niederlassen (nah zu vielen unserer Highlights und ein seniorengerechtes Klima).

Das LAPD hat auf meine zahlreichen Anfragen nie geantwortet. Bei Telefonaten (da gibt es auf der Website eigens einen Praktikums-Koordinator mit Telefonnummer) geht irgendein Detective hin, der mir was von Arbeitsbelastung und 10000 Cops erzählt ... und mich dann zum Nächsten verbindet, der auch nix damit zu tun hat ... und "die Anschlüsse haben sich ja geändert" ... und keiner kennt sich aus ... "Buchbinder Wanninger".

Über einen bekannten Deputy lief es dann beim LASD innerhalb von 3 Tagen an.

• ... so in 10 Jahren wollen wir uns in der Gegend um St. George/UT niederlassen (nah zu vielen unserer Highlights und ein seniorengerechtes Klima).

Dann halte mal die nächsten 10 Jahre den Kontakt mit diesem Forum aufrecht.
    Stammtischtreffen in SG, hört sich gut an. ;)

• Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Stammtischtreffen in SG, hört sich gut an.

Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht ... ich hole euch dann alle am LAS mit euren Rollatoren ab :thumbup:

Das klingt nach einer interessanten Erfahrung. Aber die Überstunden wirst du so ja nie los... Habt ihr eigentlich auch mal Austausch-Sheriffs in Bayern?

Bis jetzt noch nicht, das wird sich sicher ändern :thumbup:

Willkommen zurück. Na, das hört sich spannend an und Du hast danach sicher etwas zu erzählen :D

You can bet on ... 8-)

• Schön das du wieder hier bist! 8o 400 Überstunden??? (:eek:) Wieviele Arbeitsstunden hatte deine Woche so? Ich glaub ich wär am Stock gegangen...

USA...where my heart belongs! :love:

MFZB.gif

• (:globe:) Bin mal gespannt auf Deine Erfahrungen in LA. Gerhard

Bei Stammtischtreffen dabei

• ....dann zeige den Sheriffs dort mal wie deutsche Exekutive funktioniert, aber das wird nicht so einfach sein, wenn gar unmöglich! Sind doch andere Verhältnisse dort, u.a. Waffengesetze usw.

Viele Grüße
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!