Mal wieder der Südwesten

• Hallo zusammen,

leider mussten wir letztes Jahr unsere geplante Reise in den Südwesten, krankheitsbedingt verschieben, zum Glück wäre es nicht unsere erste Reise in den Südwesten gewesen.
    Stattdessen ging es nur nach Florida und später nach Hawaii, ich weiß es gibt Schlimmeres :love:

Von daher würden wir dieses Jahr nochmals einen Versuch unternehmen, Starttermin ist der 20.August
    Wir wollen so von allem etwas - Strand, Wandern, Shoppen, Sightseeing

Tag 01 Übernachtung Zion
    Las Vegas - Anreise Zion
    Tag 02 Übernachtung Zion
    Canyon Overlook - The Grotto Trail - Riverside Walk
    Tag 03 Übernachtung Zion
    Angel's Landing
    Tag 04 Übernachtung Zion
    Bryce Canyon - Scenic Drive - Navajo Loop and Queen's Garden Trail
    Tag 05 Übernachtung Page
    Antelope Canyon - Horseshoe Bend - Lake Powell
    Tag 06 Übernachtung Monument Valley
    Monument Valley Safari
    Tag 07 Übernachtung Grand Canyon
    SUNRISE Monument Valley - Scenic Drive Grand Canyon
    Tag 08 Übernachtung Kingman
    Seligmann - Old Route 66 - Hackberry - Kingman
    Tag 09 Übernachtung Palm Springs
    Kingman über Sitgreaves Pass - Oatman und Amboy - Palm Springs Aerial Tramway
    Tag 10 Übernachtung Palm Springs
    Joshua Tree - Cholla Cactus Garden - Ocotillo Patch - Keys View - Skull Rock - Hidden Valley Nature Trail usw.
    Tag 11 Übernachtung San Diego
    Balboa Park + Gaslamp Quarter HardRock Cafe
    Tag 12 Übernachtung San Diego
    San Diego Air & Space Museum - USS Midway Museum - Seaport Village - Cabrillo National Monument - Coronado Beach
    Tag 13 Übernachtung San Diego
    Mission Bay - Belmont Park - La Jolla Shores - La Jolla Cove - Black’s Beach - Old Town State Historic Park
    Tag 14 Übernachtung Los Angelas
    Laguna Beach Woods Cove - Laguna Main Beach - Heisler Park - Huntington Beach - Hollywood Forever Cemetery - Abends Hollywood Bowl Overlook - Santa Monica Pier
    Tag 15 Übernachtung Los Angelas
    Universal Studios - Griffith Observatory Abends
    Tag 16 Übernachtung Los Angelas
    Third Street Promenade - Santa Monica Pier - Ocean Front Walk Venice Beach - Citadel Outlets - Sunset Boulevard Abends
    Tag 17 Übernachtung Los Angelas
    Hollywood Sign & Hollyridge Trail - Griffith Observatory / Park - Getty-Center - Beverly Center - Rodeo Drive
    Tag 18 Übernachtung San Luis Obispo
    Highway One - Hearst Castle
    Tag 19 Übernachtung San Simeon
    Julia Pfeiffer Burns State Park McWay Waterfall Trail - Pfeiffer Beach - Bixby Creek Bridge
    Tag 20 Übernachtung Monterey
    17-Mile Drive - Monterey Bay Aquarium - Santa Cruz - Twin Peaks abends
    Tag 21 Übernachtung San Francisco
    Golden Gate Brigde - Hawk Hill Battery Spencer - Muir Woods National Monument - Golden Gate Bridge Coastal Trail - Baker Beach - San Francisco Botanical Garden - Japanese Tea Garden - Conservatory of Flowers - Alamo Square - Hawk Hill (Abends)
    Tag 22 Übernachtung San Francisco
    Cable Car - Telegraph Hill - Filbert Steps - Pier 39 - Fishermans Wharf - Alcatraz Abendtour
    Tag 23 Übernachtung San Francisco
    Shopping - Market Street - Westfield - Macy's - Union Square - Chinatown - Treasure Island City Bay Lights (Abends)
    Tag 24 Übernachtung San Francisco
    Abflug

Theoretisch könnten wir noch 2 Tage zusätzlich verplanen, muss aber nicht sind eher zu Erholung vom Rückflug geplant :D
    Tipps oder Ideen?

Danke im Voraus
    Thorsten

• Bei mir müsste zwar noch der Bryce Canyon mit rein, Page könnte vielleicht auch eine Nacht länger vertragen und selbst für euer Programm würde ich einen Tag LA streichen, aber jeder so wie er mag. :zwinker:
    Noch länger in San Francisco, das wird aber teuer bei 6 Tagen. :D

• Tag 04 Übernachtung Zion

Hallo Kerstin, Bryce ist doch mit drin !!

Grüße
    Gerhard

• mE ist da noch Platz für so einiges mehr an den 2 Tagen Zion. :zwinker:
    Navajo Loop war mE noch gesperrt (seit geraumer Zeit) - musst du mal beobachten - die NPS-Seite ist gerade down. 8|
    Klick mal hier für deine Route 66 Tour
    LA ist mE auch mit Universal zu lang - aber jeder wie er will

• Tönt doch entspannt die Tour... aber ob ich nach der Ankunft in L.V. wirklich noch bis zum Zion hochfahren würde? Eher nicht... lieber einmal in der Nähe des Airports übernachten und dann am nächsten Morgen früh los in Richtung Zion.

Bryce: Der Mossy Cave Trail wird von vielen übersehen, ist aber ein sehr netter kleiner Spaziergang. Dauert nur eine Stunde, kann also gut irgendwo dazwischengeschoben werden. Das schöne an dem Trail - man ist fast alleine, weil kein Mensch sich dorthin verirrt :D

• Ich finds gut. Evtl. eine Nacht mehr in Page wurde ja schon genannt.

Tag 04 Übernachtung Zion

Versteh ich das richtig, dass ihr vom Zion über den Bryce Canyon nach Page wollt. Zeitlich sicher kein Problem, aber für etwas mehr Zeit für die Aussichtspunkte im Bryce könnte man am Nachmittag des Tag 4 auch gleich zum Bryce fahren und dort übernachten ... alternativ eine Nacht Bryce dazwischen schieben.

Noch ein Tipp für einen schönen Strand in L.A.: Manhattan Beach.

• mE ist da noch Platz für so einiges mehr an den 2 Tagen Zion.
    Navajo Loop war mE noch gesperrt (seit geraumer Zeit) - musst du mal beobachten - die NPS-Seite ist gerade down.
    Klick mal hier für deine Route 66 Tour
    LA ist mE auch mit Universal zu lang - aber jeder wie er will

Zion wird bestimmt noch ein wenig gewandert, nur wollte ich erstmal schauen, wie wir nach Angel's Landing so drauf sind, vielleicht machen wir auch am ersten Tag die Narrows
    bei deiner Route 66 - Tour habe ich mich schon schau gemacht - der Sitgreaves Pass gefällt mir sehr gut

Bei mir müsste zwar noch der Bryce Canyon mit rein, Page könnte vielleicht auch eine Nacht länger vertragen und selbst für euer Programm würde ich einen Tag LA streichen, aber jeder so wie er mag.
    Noch länger in San Francisco, das wird aber teuer bei 6 Tagen.

Page viel mir nichts mehr so ins Auge - San Francisco waren wir jetzt schon 3 mal und in LA kommt bestimmt noch Six Flags mit ins Programm, außer dem will die Dame des Hause noch shoppen

• Tag 19 Übernachtung San Simeon
    Julia Pfeiffer Burns State Park McWay Waterfall Trail - Pfeiffer Beach - Bixby Creek Bridge

Da kannst du durchaus mehr einplanen:
    Whale Watching an der Küste Montereys
    Auf dem Hwy 1 von Monterey nach San Simeon, natürlich dann incl. Julia Pfeiffer Burns State Park McWay Waterfall Trail . Für den Besuch reichen gut anderthalb Stunden.
    Das haben wir an einem Tag besucht, nur in umgekehrter Reihenfolge. Es muss ja nicht Whale Watching werden, aber vielleicht könnt ihr 17-Mile Drive oder Monterey Bay Aquarium an diesem Tag besuchen, dann ist am nächsten Tag Point Lobos State Reserve möglich.
    Ich würde das in Monterey nach der Fahrt spontan entscheiden, was zeitlich noch möglich ist.

• Da kannst du durchaus mehr einplanen:
    Whale Watching an der Küste Montereys
    Auf dem Hwy 1 von Monterey nach San Simeon, natürlich dann incl. Julia Pfeiffer Burns State Park McWay Waterfall Trail . Für den Besuch reichen gut anderthalb Stunden.
    Das haben wir an einem Tag besucht, nur in umgekehrter Reihenfolge. Es muss ja nicht Whale Watching werden, aber vielleicht könnt ihr 17-Mile Drive oder Monterey Bay Aquarium an diesem Tag besuchen, dann ist am nächsten Tag Point Lobos State Reserve möglich.
    Ich würde das in Monterey nach der Fahrt spontan entscheiden, was zeitlich noch möglich ist.

Whale Watching und Point Lobes wurde mal mit aufgenommen :)

Danke euch allen für die Tipps

WebRep
    currentVote
    noRating
    noWeight

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!