Alle reden vom Wetter

• Also ohne meinen Ventilator wäre ich sprichwörtlich eingegangen. Die Hitze staut sich dermaßen in meiner Wohnung das es immer ca 5 Tage dauert bis sie wieder raus ist wenn es kühler wird. Ich kann auch nur mit Ventilator schlafen denn ohne schwitze ich mir einen ab und im eigenen Saft schmoren kann ich absolut nicht ab. (:kotz:)

• GALLERY: Bolts of lightning illuminate Utah sky during stormy night

Zitat

A storm hit the Wasatch Front Sunday night bringing bolts of lightning dancing across the valley sky.
    2News viewers sent us several photos and videos of the storm.

Link mit Bildern

• Hurrikan an US-Ostküste Florida wappnet sich für "Dorian"

Link

• Ausnahmezustand nach „beispiellosem“ Schneesturm im September

Zitat

Eine Überraschung erlebten die Menschen im Nordwesten der USA: Ein heftiger Schneesturm fegte über den Bundesstaat Montana hinweg. Straßen mussten gesperrt werden, Schulen schlossen, Landwirte sind verzweifelt.
    Ein ungewöhnlich früher Schneesturm hat Teile des US-Bundesstaats Montana lahmgelegt. Gouverneur Steve Bullock rief am Sonntag den Ausnahmezustand aus, nachdem an manchen Orten des Bundesstaats im Nordwesten der USA nahezu ein Meter Schnee gefallen war. „Ein beispielloser Wintersturm hat unserem Staat eine Überraschung im September beschert“, teilte Bullock mit.
    Mancherorts ließ starker Wind Bäume umstürzen, Stromleitungen wurden gekappt. In besonders schwer getroffenen Regionen an der Grenze zu Kanada wurden Straßen gesperrt, es kam zu Autounfällen. Zudem gab es Berichte über Stromausfälle sowie Funknetzstörungen. Als Folge des Sturms könnte es auch Überschwemmungen geben, hieß es in Bullocks Mitteilung. Wegen der für die Jahreszeit ungewöhnlich kalten Temperaturen bleibe der Schnee in manchen Gegenden voraussichtlich zunächst liegen.

Link

• Unwetter tobt in New York:
    Apokalyptischer Schneesturm überrollt die Metropole

Zitat

Es mutet apokalyptisch an, wie ein Schneesturm über die amerikanische Metropole New York regelrecht herfällt und sie zu verschlingen scheint. Am Mittwoch zog über New York City und Teile von Long Island sowie Connecticut ein massiver Schneesturm hinweg.
    Der nationale Wetterdienst hatte die Warnungen zu einem absoluten Alarmzustand für die betroffenen Regionen herausgegeben und in einer zweiten Warnung um eine Stunde verlängert. Es wurde vor eisigen Straßen und eingeschränkten Sichtverhältnissen gewarnt. Und eingeschränkt war die Sicht durchaus. Viele Bürger filmten den Sturm und teilten ihre Bilder auf Twitter.

Link mit Video

• Seltenes Naturspektakel: In New York regnet es Diamantenstaub

Wunderschönes Naturereignis: Im US-Bundesstaat New York hat es Diamantenstaub geregnet. Bei dem Wetterphänomen fallen kleine Eisnadeln vom Himmel. Im Sonnenlicht glitzern diese dann wie Kristalle.

Zitat

Eine wunderschöne winterliche Märchenwelt ist im US-Bundesstaat New York zu beobachten gewesen. Der Salmon River Fall in Oswego County ist teilweise eingefroren – die sonst heruntertosenden Wassermassen formen bizarre Eisfiguren.
    Und Besucher können dort ein weiteres faszinierendes und seltenes Wetterphänomen beobachten: Bei Temperaturen von minus zehn Grad fallen Eiskristalle vom Himmel, die im Sonnenlicht wie Diamanten schimmern. Der US-Moderator John Kucko war vor Ort und hat ein Video davon auf Twitter gepostet.
    Wie entstehen die Diamanten? Die nüchterne Erklärung für dieses Phänomen:Voraussetzung sind eisige Temperaturen und ein wolkenfreier Himmel, das schreibt der Deutsche Wetterdienst. Dann bilden sich Eisnadeln aus bodennahem Wasserdampf und fallen anschließend zu Boden.
    Das Wetterphänomen ist häufig in den Polargebieten Nordeuropas zu beobachten, bisweilen kommen wir in Mitteleuropa aber auch in den Genuss des märchenhaften Schneefalls. Im Winter 2017 wurden Menschen in Freising in der Nähe von München Zeugen des wundersamen Diamantenstaubes.

Link mit Video

• Homes along Lake Erie are covered in ice following two days of gale-force winds

Link mit Video und Bildern

• Da ja alles zurzeit so öde ist :S: (die Reisefreiheit ist eingeschränkt, Hamster sind ausverkauft, man soll die Sozialkontakte einschränken, das Coronabier ist alle, die Bundesliga pausiert/fällt aus, ..... ;( ), erfreuen wir uns doch einfach an dem aufkommenden Frühling und den jetzt wachsenden Riesenblumen. (:fluecht:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!