Was für ein Gegensatz heute zu gestern - das war ja nur Sch***-Schmuddelwetter.

Alle reden vom Wetter
-
-
Bewölkt bei 4 ° C
-
Sturm und Regen, einfach nur scheußlich!
-
Sturm und Regen, einfach nur scheußlich!
Plus Kälte. Heut früh war ein Großteil der Strassen hier recht glatt. Winterdienst war aber bereits unterwegs.
Die Gefährlichsten sind die, die bei den ersten Winter-Anzeichen mit 60 über die Autobahn schleichen. -
Das war heute den ganzen Tag nur ein Sch****-Schmuddelwetter.
Und es soll morgen wieder so sein.
Zeit für den Winterschlaf. -
Sturm, leichter Regen bei 8 ° C
-
Heute Vormittag Schneeregen bei 3 ° C
-
Gestern abend und heute nacht konnte man auf den geparkten Autos Schlittschuh laufen.
Als ich heute morgen Auto fahren musste, war es aber schon wieder über 0°C. -
Bewölkt bei 3 ° C
-
Es gibt sie noch – die Sonne.
-
Bewölkt bei 4 ° C
-
Der Winter steht vor der Tür – und der Herbst hat sich mit Sonne verabschiedet.
-
Brrrr...-3 ° C bei klarem Himmel
-
Angeweißte Weihnachten am Niederrhein.
-
Unwetter in den USA
Heftiger Schneesturm trifft OstküsteZitatEin heftiger Schneesturm hat mehrere Regionen an der US-Ostküste getroffen und dort das öffentliche Leben teilweise lahmgelegt. In Washington fielen mehr als 20 Zentimeter Neuschnee. Im Bundesstaat Virginia sind 400.000 Haushalte ohne Strom.
Ein Wintersturm hat an der Ostküste der USA zu massiven Stromausfällen und Verkehrsbehinderungen geführt. Besonders schwer betroffen sind die Hauptstadt Washington und die angrenzenden Bundesstaaten Virginia und Maryland.
Virginia: Rund 400.000 Haushalte ohne Strom
Das Unwetter führte zu einem massiven Stromausfall im Bundesstaat Virginia. Etwa 400.000 Haushalte sind betroffen. Das örtliche Unternehmen Dominion warnte Kunden, in manchen Gebieten könne es "mehrere Tage" dauern, bis die Stromversorgung wieder hergestellt sei. Wegen des schweren, feuchten Schnees könnten Bäume umstürzen und Äste abbrechen, warnte Dominion.
Im Bundesstaat Maryland waren 67.000 Haushalte von Stromausfällen betroffen. Bäume kippten unter der Schneelast um und stürzten auf Stromleitungen.Viel Schnee in Washington
In der US-Hauptstadt Washington fielen am Montag 23 Zentimeter Schnee. Der Busverkehr wurde eingestellt. Schulen, Bundesbehörden und Corona-Testzentren blieben geschlossen. In der Stadt waren kaum Autos unterwegs. Nebenstraßen waren auch Stunden nach dem letzten Schneefall noch ungeräumt.
An den Flughäfen der Hauptstadt fielen zahlreiche Flüge aus. Am Inlands-Flughafen Ronald Reagan wurden nach Angaben der Website Flightaware.com mehr als 230 Flüge und damit mehr als die Hälfte aller geplanter Verbindungen gestrichen. Landesweit wurden am Montag in den USA mehr als 2360 Flüge gestrichen.
Im US-Flugverkehr herrscht schon seit Tagen Chaos. Das liegt neben dem schlechten Wetter an vielen Orten auch an der rapiden Ausbreitung der Omikron-Variante des Coronavirus. Viele Fluggesellschaften plagen derzeit Personalprobleme, weil sich Mitarbeiter wegen einer Corona-Infektion oder Kontakt zu Infizierten in Quarantäne befinden.Keine Starterlaubnis für Biden
Auch Präsident Joe Biden war von dem Wintersturm betroffen. Wegen heftigen Schneefalls konnte die Präsidentenmaschine Air Force One zunächst nicht abheben. Biden, der von einigen Urlaubstagen in seinem Heimatstaat Delaware zurückkehrte, musste eine halbe Stunde in der Maschine ne auf der Luftwaffenbasis Andrews nahe Washington ausharren, bis dort die dichte Schneedecke weggeräumt worden war. -
Brrrr....kalt geworden bei 0 ° C
-
Heute war der Wintertag kalt aber durch die Sonne erträglich.
-
Regnerisch und windig bei 2 ° C
-
New York: Wintereinbruch lässt Hunderte Flüge ausfallen
In New York sind in der Nacht zu Freitag bis zu 20 Zentimeter Neuschnee gefallen.
Auf den Flughäfen sorgt der Wintereinbruch erneut für Chaos.
Hunderte Flüge fallen aus oder starten verspätet.ZitatDer erste größere Schneefall in der amerikanischen Ostküstenmetropole New York in diesem Winter hat für Streichungen und Verzögerungen an den Flughäfen der Stadt gesorgt. Mehr als 700 Flüge seien an den drei Airports JFK, Newark und LaGuardia zusammengerechnet ausgefallen. Viele weitere Maschinen seien verspätet.
Im Umland von New York wurden den Angaben des nationalen Wetterdienstes zufolge nach einer eisigen Nacht am Freitagmorgen knapp 20 Zentimeter Schnee gemessen. In der Stadt selbst war es etwa die Hälfte. -
Bewölkt bei 1 ° C
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!